Quote (Taktloss @ 14 May 2010 17:12)
Außerdem gibt es noch Input-Lags... also Eingabeverzögerung. -> Ergo ist Multi Gpu ganz ganz böse

Soo schlimm sind Mikroruckler auch wieder nicht. Das liegt aber im Auge des Betrachters wie doll man darauf anspringt.
Klar eine Single-Gpu wäre immer meine Wahl, aber mann muss nicht den Teufel an wie Wand malen^^
Ein Kollege von mir hat 2 5770 im CF und ich fand die Performance durchaus annehmbar.
Hängen Imput-Lags nicht vor allem mit der Signalverarbeitung im TFT zusammen? Nach dem was ich auf Prad.de aus den Bewertungen lese sieht es eher danach aus
(das ist auch der Grund, warum 2ms gtg TN-Panels nur die halbe Wahrheit sind ... ).
Sicher, Mikroruckler sind sehr subjektiv, manche nehmen das garnicht wahr.
Wenn dein Kollege auf niedrigen auflösungen spielt bzw. die Framerate meist sehr hoch ist dann ist es auch kein Wunder, dass man nix merkt

Das Gespann 2x 5770 is aber das wohl beste in Sachen Crossfire, skaliert enorm gut, bei über 80% Zugewinn

Quote (boh_Hammerfall @ 14 May 2010 17:15)
Also ich kenn mich net wirklich mit dem zeug aus, der wirkliche Grund für, das ich mich für die 5970 entschieden habe, ist, dass sie Directx11 unterstützt.
Aber ich will halt nen Pc wo ich mich jetzt mal 2 Jahre um nix kümmern muss, wo ich Spiel einlege und alles auf max Details zocken kann

Uhm joa... DX 11 hast du bei allen 5xxx-Karten.
2 Jahre um nix kümmern ist gerade bei Grafikkarten ein Standpunkt, der sehr teuer ist. Die preiswertere Variante wäre diese: Jetzt ne 5850 einbauen, in 8-12 Monaten diese gebraucht verkloppen und das Nach(nach-)folgemodell (Single-GPU) kaufen

Aber gut, die Kiste, die du gekaufst hast, wird einige Zeit reichen. Wenn auch eigentlich zu teuer @ 1200€ ^^
This post was edited by RealBeer on May 14 2010 09:17am