Quote (BloodSoaked @ Sep 20 2018 06:10pm)
Hätte da mal ne Frage.
Und zwar hatte ich super viele lag spikes in PoE daher wollte ich von WLAN zu LAN wechseln, jetzt steht mein PC jedoch zu weit vom Router weg.
Jetzt hab ich mir so zwei PowerLine Adapter geholt und bin nun darüber über LAN verbunden. Soweit so gut, die lags sind erstmal weg, aber meine eigentlich Frage gilt nun der DOwnload geschwindigkeit.
Angeblich können die Dinger bis zu 500 Mbps bei mir kamen aber nur 30-40 Mbps an. Mein Mitbewohner der direkt mit Kabel zum Router verbunden ist bekommt jedoch 300Mbps rein.
Jetzt hab ich mir zwei Cat7 Kabel gekauft, weil ich dachte, dass eventuell die Kabel der Bottleneck sind. Geändert hat sich dadurch leider genau nichts.
Jetzt die Frage: Könnte es sein, dass irgendwelche Hardware in meinem PC einfach nicht schneller kann?
Leider kann ich meinen PC nicht wirklich an den Router selber anschließen um es mal direkt per Kabel zu testen, da der Router scheiße steht...
wie kann es sein, das mein Mitbewohner 10 mal mehr Geschwindigkeit hat als ich?
powerline sind zwar gut und recht, aber je nach stromverkablung im haus kann das durchaus sein dass du damit nicht mehr kriegst. falls du keine möglichkeit hast pc direkt am router zu testen, würde ich das einfach so hinnehmen.