Quote (AmciK @ 7 Jun 2010 15:09)
Hallo,
ich habe schon diverse fitnessstudios besucht und festgestellt, dass ich vor allem in den heißen monaten auf meine trainingseinheiten verzichte. daher erachte ich ein abo für 12 monate o.ä. für mich als unvorteilhaft und gedenke eher zuhause meine übungen zu machen. bislang besitze ich 2 kurzhanteln mit gewichten und die möglichkeit klimmzüge an meinem hochbett zu machen. zusätzlich würde ich mir gerne eine hantelbank fürs bankdrücken zulegen und suche hier ein wenig unterstützung, da ich keinen fehlkauf tätigen möchte.
wichtig ist für mich, dass man die hantelbank einklappen/hochklappen kann, sodass in meinem wohnzimmer nicht soviel platz verschwendet wird. eingeklappt darf die hantelbank nicht höher als 190cm sein, da sich diese unter meinem hochbett befinden wird, zusätzlich nicht tiefer als ca. 70cm (eingeklappt).
Habe bereits in erfahrung gebracht, dass vor allem "billig-Produkte" nicht sehr belastbar sind was das gewicht anbelangt. momentan wiege ich ~80kg und drücke 60kg. eine schnelle steigerung aufgrund meines körper-muskeltypes schließe ich nicht aus. das gerät sollte also einer maximalbelastung von 200 kg standhalten.
habt ihr da tipps für mich? ich strebe eine preiskategorie von 1xx€ an - ist mit neuen gewichten ungefähr auf dem preis eines jahresabos in einem 0815 billiig fitnessstuido.
danke und gruß C
hier ein schnäppchen
http://www.team-andro.com/hantelshop/product_info.php/info/p1238_-Vorteilspaket-Multi-Squat-Rack-inkl--Profi-Multibank.html/XTCsid/2962439564a26c67707c1e3cfdc941c0