für alle, die glauben die fdp sei eine "alternative zur alternative" mal ein kleiner einblick in die denkweise des fdp-parteinachwuchses:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article172993334/Julis-Fin-Brauer-fordert-Debatte-ueber-Vielehen-von-Muslimen.htmlQuote
WELT: Die Leute werfen Ihnen vor, der muslimischen Vielehe das Wort zu reden.
Brauer: Ich verstehe den Vorwurf durchaus – zumal die Grafik, die wir dazu gepostet haben, einen Mann mit drei Frauen zeigt. Das war nicht ganz glücklich.Es war aber überhaupt nicht unsere Intention, die islamische Vielehe zu propagieren, in der ein Mann mehrere Parallelbeziehungen führt. Das entspricht auch nicht unserem Verständnis von Ehe.
WELT: Das Problem ist in Deutschland ziemlich reell. Gerade erregt ein Fall aus Pinneberg die Gemüter.Die Behörden hatten es einem Syrer erlaubt, seine Zweitfrau samt vier Kindern im Rahmen des Familiennachzugs nachzuholen – zusätzlich zu seiner Erstfrau. Ist das auch in Ihrem Sinne?
Brauer: Man muss da differenzieren. Nach syrischem Recht ist die Vielehe erlaubt, und für die Zweitfrau und die Kinder ist es sicher das Beste, wenn die Frau mit ihrem Ehemann zusammenleben kann. Hier halte ich den Familiennachzug für richtig. Wir brauchen eine gesellschaftliche Debatte darüber, wie wir mit Menschen umgehen, die aus anderen Rechtssystemen kommen.
WELT:Ist es liberale Politik, wenn im Zuge der Flüchtlingskrise die in Deutschland herrschenden Werte und Gesetze ausgehebelt werden?
Brauer:Das deutsche Recht muss natürlich gelten. Aber es sagt auch, dass wir Menschen schützen müssen, die vor Krieg fliehen. Hier ist das Familienrecht dem Menschenrecht nachgeordnet.
WELT: Wenn Sie das Verbot der Polygamie aufheben wollen, würde das aber auch für muslimische Vielehen gelten, oder?
Brauer: Das ist richtig. Aber das dürfte doch eher ein kleines Phänomen sein. Ehen müssen einvernehmlich geschlossen werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Frauen freiwillig in eine solche Konstellation hineingehen. Zwangsehen lehnen wir natürlich ab.
völlig weltfremd und "vergrünt". aber was erwartet man von einem jungpolitiker aus einem landesverband, der mit den grünen und dem schwarzgrünen merkel-lakei günther koaliert?
sorry, aber da kann man auch gleich direkt die grünen wählen.
This post was edited by Black XistenZ on Jan 30 2018 06:52am