Quote (TheGood @ Jul 17 2015 11:27am)
dilemma ist folgendes:
aktuelle droprate: viel zu hoch. traden sinnlos
droprate reduzieren, trade implementieren: würde quasi nichts wirklich ändern. der weg der beschaffung wäre einfach ein anderer.
das eigentliche problem ist folgendes:
das aktuelle statsystem ist gar nicht auf trade ausgelegt
es gibt überhaupt keine statvielfalt. jedes item das dropt ist im endeffekt gleich. jeder sucht nach denselben stats auf den gleichen items
ist ja nicht so, als würde nun plötzlich jemand nach gloves suchen, die andere stats als main stat AS/CDR cc cd haben
es gibt auch eigentlich keine "perfekten" items. im endeffelt ist es egal ob du 600 str 600 vita 100 allres 3 sock, oder 650 650 90 3 sock hast
es gibt keine "wasted" stats auf items, wenn du gloves mit str, regenerate life, cc, allr es findest, ist da nicht ein schlechter stat drauf und man used es trotzdem, man kann das gesamte item in die tonne treten.
2nd stats sind komplett irrelevant. schön, wenn bissl extra res drauf ist. aber wenn nicht, dann eben nicht, ist egal.
das einzige, wofür sich trade lohnen würde, wäre für die extrem seltenen items in ancient version
zb waffen. denn da kann aktuell das RNG einen echt zerficken.
aber auch bei waffen gibts ofc 0 vielfalt an stats. jeder würde nach der gleichen waffe suchen.
mit dem smartloot verbunden ist es sogar doppelt sinnlos. denn wenn ich wizard spiele ist die wahrscheinlichkeit, ancient serpent sparker zu finden schon sau klein. aber es ist nunmal die beste waffe. diese dann auch noch doppelt zu finden, sodass ich eine abgeben kann - passiert nicht.
und das es keine buildvielfalt und buildfreiheit gibt, ist das tradesystem noch stärker eingeschränkt. man sucht zb als barb nicht plötzlich nach einer legendären mighty weapon ohne spezielle legendäre fähigkeit, um damit mal was "auszutesten", einen neuen build zu testen etc
d3 ist einfach nicht auf trade ausgelegt.
da geb ich dir vollkommen recht
das problem ist aber wie du bereits erkannt hast
ultra-rare-ancient waffen
als bsp. woh hat ne dropchance von 0.xx d.h ich benötige schon sehr sehr viel glück um überhaupt eine zu finden
dann muss sie auch noch ancient sein ( 10% chance ... ) und als wäre das nicht schon genug RNG kommt noch dazu das sie auch noch gut gerollt sein muss wofür man nochmal übertrieben glück haben muss
unter umständen bekommt man die nie!!
das problem an der ganzen problematik dabei ist das man bis man dieses EINE item gefunden hat ( egal ob furnace , woh , ss , fd , krider uvm. ) soviel zeit vergeht das unter umständen der build für welchen man dieses kern-item überhaupt erst benötigt wieder generfed wurde oder geändert wurde oder eben neue sets/builds diesen build um ein vielfaches übertreffen
man hat also
A. nie dieses gefühl einen char komplett ''perfekt'' zu haben
B. kann man nie oben mitmischen ( wenn man das möchte )
mir selbst ging es schon 2-3 mal so das ich ein item entweder kurz vor einem nerf/patch bekommen habe oder sogar danach als besagtes item dann nutzlos war
und ich muss sagen es nervt! und ich kann verstehen weshalb in den foren ein wahrer shitstorm über dieses scheiß RNG über RNG über noch mehr RNG BoA system herrscht
This post was edited by Vaughn on Jul 17 2015 04:45am