d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Das Offizielle Elden Ring Topic
Prev1101112131446Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 79.37
Mar 19 2022 03:41am
Quote (ChuzzeL @ 19 Mar 2022 09:54)
Bin jetzt mit meinem Mage im Altus Plateu. Habe INT auf 70 gepumpt für die Moon Spells. Find die aber etwas enttäuschend. Macht im Vergleich einfach zu wenig Dmg.
Spiele größtenteils mit Comet, hier und da mal den Laser Strahl (Azur irgendwas). Der Arc spell ist gelegentlich auch nützlich. Sonst aber nicht viel.
Gibts paar empfehlenswerte Spells? 95% aller Encounter krieg ich mit Comet ziemlich schnell hin. Vielleicht gibts ja noch alternativen?

Seit dem Patch sind die Carian Spells ganz gut geworden (Greatsword, Piercer), Gavel of Haima (Alternative zu Carian Greatsword) ist ebenfalls top.
Crystal Barrage ist die neue Flak. Collapsing Stars ist top gegen moving targets (zB PvP).

Underrated dürfte Founding Rain of Stars sein (auch mit 1.03 gebufft). Es ist ein AoE Spell, das große Targets für insane damage mehrmals treffen kann.
Member
Gold: 0.00
Mar 19 2022 04:21am
digga flippe so aus.

wieso zum teufel hitten meine zauber kaum?
gibt es für die tastatur kein automatisches visieren?

ist einfach aids ausweichen / zauber hittet nicht musst quasi irgendwie wieder den gegner anfixen
ist doch aids
Member
Gold: 6,756.00
Mar 19 2022 04:59am
Quote (ChuzzeL @ 19 Mar 2022 09:54)
Bin jetzt mit meinem Mage im Altus Plateu. Habe INT auf 70 gepumpt für die Moon Spells. Find die aber etwas enttäuschend. Macht im Vergleich einfach zu wenig Dmg.
Spiele größtenteils mit Comet, hier und da mal den Laser Strahl (Azur irgendwas). Der Arc spell ist gelegentlich auch nützlich. Sonst aber nicht viel.
Gibts paar empfehlenswerte Spells? 95% aller Encounter krieg ich mit Comet ziemlich schnell hin. Vielleicht gibts ja noch alternativen?

Ja die Moon Spells sind abgesehen von der Optik leider nicht so der krasse Bringer, auch mit Carians Regal Scepter+10 nicht.

Carian Greatsword ist fantastisch, damit kann man viele Gegner absolut im Stunlock halten, den Boss im Ringleader Evergoal z.B. kannste damit komplett durchziehen ohne dass der überhaupt zu einer Attacke kommt, gilt auch für Cleanrot Knights und viele andere Mobs (ggf. Azurs Staff nutzen für FCR)
Adulas Moonblade macht richtig Bock, man muss nicht mal richtig treffen, allein schon die Wave die losgeschickt wird macht gut Dmg, sehr geil auch zum Gruppen clearen
Greatblade Phalanx ist sehr gut gegen Mobs die ansonsten Spells dodgen, weil die schon zur Seite springen sobald du die Dinger castest und danach versuchen Sie nicht noch mal die fliegenden Schwerter zu dodgen
Rock Sling ist nice gegen so gut wie alles, sollte man immer mit im Slot haben imo, ist seit Patch 1.03 aber eher durch Collapsing Stars zu ersetzen
Meteorite ist Tier 1 gegen die Tree Spirits, vorausgesetzt man hat genug FP (So um die 170-180) um es lange genug zu casten, i.d.R. kann man mit einem Full-Cast direkt neben dem Mob n Tree Spirit staggern, schnell n Pot saufen und dann noch n Full-Cast, Tree Spirit sollte down sein
Lorettas Greatbow bzw. Lorettas Mastery für opening Damage von extrem weiter Entfernung, außerdem sehr gut um gewisse Mobs die man kann nicht vor sich haben will auf Range bzw. von Cheese-Spots zu clearen
Glintstone Arc ist Tier 1 gegen Nights-Cavalary weil du Mount und Knight gleichzeitig triffst
Nights Maiden Mist ist sehr gut falls du manche Bosse cheesen willst und gegen stationäre / sehr langsame Targets wie z.B. Crystallians, Rennala etc. (Es damaged Rennala auch in Ihrer Bubble in Phase 1 btw) macht True-Damage und gibt daher nichts auf deren Resistenzen
Foundaing Rain Of Stars und Stars Of Ruin machen Bock, sind wie Katmal aber schon sagte Damagemäßig jetzt nicht der Oberbringer
Zamor Ice Storm macht ziemlich Laune und ist auch echt strong teilweise, Frost baut sich sehr schnell auf
Terra Magicus gegen Gegner wo man sich nicht viel bewegen muss

Quote (AbulAbdah @ 19 Mar 2022 11:21)
digga flippe so aus.

wieso zum teufel hitten meine zauber kaum?
gibt es für die tastatur kein automatisches visieren?

ist einfach aids ausweichen / zauber hittet nicht musst quasi irgendwie wieder den gegner anfixen
ist doch aids

Q locked/unlocked auf nem Mob, wenn du mehrere Mobs vor dir hast die Maus still halten, weil mit Maus-Movement switcht man das anvisierte Ziel. Die Spells die du Anfangs benutzt (Pebble überwiegend) sind zielsuchend, also daher eigentlich kein Ding.
Es gibt natürlich auch viele Mobs die Spells dodgen

Halligtree is durch und bin bei Malenia, gestern Nacht noch 2x versucht und beim 2ten Try dann auch in Phase 2 gelandet, aber direkt vom Opening-Move komplett ausm Leben geschoben geworden, dann erstmal pennen gegangen
Wird sich jetzt gleich noch mal ran gemacht. Das Dungeon an sich ist das schlimmste was ich bisher erleben musste tbh, einfach randvoll mit Mobs die man sonst öfters mal als Bosse getroffen hat und die da jetzt Standard-Mobs auf engstem Raum sind, allein die gefühlt 10 Revenants, und dann diese MG-42 Shrimps IN EINEM LAKE OF ROT, halt dein Maul xd

This post was edited by z1mpLe on Mar 19 2022 05:23am
Member
Mar 19 2022 05:21am
Quote (z1mpLe @ Mar 19 2022 11:59am)
Ja die Moon Spells sind abgesehen von der Optik leider nicht so der krasse Bringer, auch mit Carians Regal Scepter+10 nicht.

Carian Greatsword ist fantastisch, damit kann man viele Gegner absolut im Stunlock halten, den Boss im Ringleader Evergoal z.B. kannste damit komplett durchziehen ohne dass der überhaupt zu einer Attacke kommt, gilt auch für Cleanrot Knights und viele andere Mobs (ggf. Azurs Staff nutzen für FCR)
Adulas Moonblade macht richtig Bock, man muss nicht mal richtig treffen, allein schon die Wave die losgeschickt wird macht gut Dmg, sehr geil auch zum Gruppen clearen
Greatblade Phalanx ist sehr gut gegen Mobs die ansonsten Spells dodgen, weil die schon zur Seite springen sobald du die Dinger castest und danach versuchen Sie nicht noch mal die fliegenden Schwerter zu dodgen
Rock Sling ist nice gegen so gut wie alles, sollte man immer mit im Slot haben imo, ist seit Patch 1.03 aber eher durch Collapsing Stars zu ersetzen
Meteorite ist Tier 1 gegen die Tree Spirits, vorausgesetzt man hat genug FP (So um die 170-180) um es lange genug zu casten, i.d.R. kann man mit einem Full-Cast direkt neben dem Mob n Tree Spirit staggern, schnell n Pot saufen und dann noch n Full-Cast, Tree Spirit sollte down sein
Lorettas Greatbow bzw. Lorettas Mastery für opening Damage von extrem weiter Entfernung, außerdem sehr gut um gewisse Mobs die man kann nicht vor sich haben will auf Range bzw. von Cheese-Spots zu clearen
Glintstone Arc ist Tier 1 gegen Nights-Cavalary weil du Mount und Knight gleichzeitig triffst
Nights Maiden Mist ist sehr gut falls du manche Bosse cheesen willst und gegen stationäre / sehr langsame Targets wie z.B. Crystallians, Rennala etc. (Es damaged Rennala auch in Ihrer Bubble in Phase 1 btw) macht True-Damage und gibt daher nichts auf deren Resistenzen
Foundaing Rain Of Stars und Stars Of Ruin machen Bock, sind wie Katmal aber schon sagte Damagemäßig jetzt nicht der Oberbringer
Zamor Ice Storm macht ziemlich Laune und ist auch echt strong teilweise, Frost baut sich sehr schnell auf
Terra Magicus gegen Gegner wo man sich nicht viel bewegen muss

Q locked/unlocked auf nem Mob, wenn du mehrere Mobs vor dir hast die Maus still halten, weil mit Maus-Movement switcht man das anvisierte Ziel. Die Spells die du Anfangs benutzt (Pebble überwiegend) sind zielsuchend, also daher eigentlich kein Ding.
Es gibt natürlich auch viele Mobs die Spells dodgen

Halligtree is durch und bin bei Malenia, gestern Nacht noch 2x versucht und beim 2ten Try dann auch in Phase 2 gelandet, aber direkt vom Opening-Move komplett ausm Leben geschoben geworden, dann erstmal pennen gegangen. xdd
Wird sich jetzt gleich noch mal ran gemacht

dank dir again ^^

dann noch eine frage. sehe auf yt das die leute für markierungen richtige strahlen Ingame haben

Welche Makierung muss ich denn dafür setzen?
Kann ja nur auswählen zwischen schwertern etc. und die sieht man einfach auf dem kompass nicht xd

fühle mich wie ein zehnjähriger der das erste Mal ein spiel spielt

echt krass xd
Member
Mar 19 2022 05:22am
Quote (AbulAbdah @ 19 Mar 2022 12:21)
dank dir again ^^

dann noch eine frage. sehe auf yt das die leute für markierungen richtige strahlen Ingame haben

Welche Makierung muss ich denn dafür setzen?
Kann ja nur auswählen zwischen schwertern etc. und die sieht man einfach auf dem kompass nicht xd

fühle mich wie ein zehnjähriger der das erste Mal ein spiel spielt

echt krass xd

Map öffnen und einfach irgendwo "E" drücken, dann setzte da n Marker
Member
Mar 19 2022 05:26am
Quote (z1mpLe @ Mar 19 2022 12:22pm)
Map öffnen und einfach irgendwo "E" drücken, dann setzte da n Marker

bester mann
Member
Mar 19 2022 05:28am
Quote (AbulAbdah @ 19 Mar 2022 12:26)
bester mann

Jo kein Ding, danke dir
Ist wieder in Raffle gewandert ofc
Member
Mar 19 2022 05:30am
Quote (z1mpLe @ Mar 19 2022 12:28pm)
Jo kein Ding, danke dir
Ist wieder in Raffle gewandert ofc

ja hältst mein frustlevel deutlich geringer.

bin alleine 10 std in game und weiß noch nicht mal was die story ist xddd

einen habe ich noch.

das zweite schnellleiste menü. das öffne ich ja mit E gedrückt, aber wie aktivere ich das bzw. wie kann ich dort z.B mein Mount ablegen?

Habe Mount und Ghost aktuell bei den flaschenslot drin. etwas nervig

edit:

muss mal einkaufen.

leben verloren durch elden ring xd

This post was edited by AbulAbdah on Mar 19 2022 05:31am
Member
Mar 19 2022 05:43am
Quote (AbulAbdah @ 19 Mar 2022 12:30)

einen habe ich noch.

das zweite schnellleiste menü. das öffne ich ja mit E gedrückt, aber wie aktivere ich das bzw. wie kann ich dort z.B mein Mount ablegen?

edit:

muss mal einkaufen.

Wenn du ESC drückst sind die Slots dafür oben rechts (Pouch), bewegst die Maus auf einen der Slots und drückst dann F für "Switch" (müsste auch unten links stehen sobald die Maus aufm Slot ist), dann kannste dir ausm Inv aussuchen was da rein soll
Member
Gold: 6.00
Warn: 30%
Mar 19 2022 05:44am
Quote (AbulAbdah @ Mar 19 2022 12:30pm)

einen habe ich noch.

edit:

muss mal einkaufen.

kann immer nur für controller reden, aber da musste in das menü wo du dein inv und so siehst (esc?) und dann in diesem menü rechts einen slot auswählen und y (wahrscheinlich dann e auf tastatur)
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1101112131446Next
Add Reply New Topic New Poll