Quote (duffman09 @ Dec 9 2021 02:10pm)
Was du beschreibst, nennt man nicht intelligent, sondern naiv.
Natürlich finden die Politiker immer irgendwelche „Experten“ um die Entscheidung zu untermauern. Das muss aber noch lange nicht Konsens der Wissenschaft sein.
Beispiel stiko:
Die Bundesregierung hat sich immer nach der stiko Empfehlung gerichtet, bis sie ihnen nicht mehr gepasst hat (als die stiko sich gegen die Impfung der 12-17 jährigen ausgesprochen hat)
Dann wird politisch Druck ausgeübt, bis die Empfehlung der Experten wieder passt :)
Aber glaub ruhig weiter daran, dass die da oben nur das beste für dich wollen :)
Edit:
Was die Vorsitzenden von Institutionen wie zB Wieler raushauen, sind in der Regel auch politische und keine Wissenschaftlichen Ansichten. Das kennt mit Sicherheit jeder, der in einem größeren Unternehmen Arbeit. Der Unterste Sachbearbeiter hat technisch gesehen am meisten Ahnung. Je höher du in der Hierarchie gehst, desto politischer wird es
Ob das intelligent oder naiv ist, liegt wohl in der eigenen Ansicht.
Das Bsp aus dem großen Unternehmen ist zwar richtig, dennoch ist es nunmal so, dass der einzelne Sachbearbeiter in den meisten Fällen zwar seinen eignen Bereich am Besten bewerten kann, das Große und Ganze aber nicht überblickt.
Es muss einen Grund geben, dass sich (fast) alle Länder der Welt für eine Impfung entschieden haben. Und das liegt sicher nicht an den Wissenschaftlern die sich medienwirksam zu diesen Themen äußern.
Quote (Plaxic @ Dec 9 2021 02:18pm)
schön dass deine meinung wirklich noch nie jemanden interessiert hat
...
aber wenn ich dann gegen eine allgemeine impfpflicht argumentiere, da corona für unter 50 jährige irrelevant ist, drehst du komplett durch und gibst jegliche eigenverantwortung an die politik ab und betitelst menschen die eine eigenen meinung vertreten als dumm aber jo geil #staywoke #stayhumble
Bitte nicht beschweren, dass man dich nicht ernst nehmen kann, wenn du solche Aussagen raushaust.
Wenn ich sowas lese habe ich leider einfach keine Lust das mit dir zu diskutieren, das ist Cheer Niveau.
This post was edited by Epple on Dec 9 2021 07:23am