d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Warum Ist Das Ger Sub So Ausländerfeindlich?
Prev1101112131436Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 4.93
Warn: 40%
Feb 8 2010 06:38pm
Quote (yaRakVeli @ Feb 9 2010 12:34am)
ist mein gedanke zu der ausländerfeindlichkeit :D

welchen grund gäbe es sonst :o

Deutsche werden sofort als nazis abgestempelt wenn sie wörter wie "ausländer" "türke" oder (kommt aufn kontext an) "Döner" benutzt
Warum kann ein türke einen deutschen, ohne ine nazi zu sein, zb "kartoffel" nennen?

This post was edited by PlaiZ on Feb 8 2010 06:39pm
Member
Gold: 53,000.54
Feb 8 2010 06:40pm
Quote (PlaiZ @ Feb 9 2010 01:38am)
Deutsche werden sofort als nazis abgestempelt wenn sie wörter wie "ausländer" "türke"  oder (kommt aufn kontext an) "Döner" benutzt
Warum kann ein türke einen deutschen, ohne ine nazi zu sein, zb "kartoffel" nennen

wieso konnte deine Eltern damals dich nicht abtreiben ?

->
.

galileo mystery :)

bin pennen :D hf du NNazi :D

This post was edited by yaRakVeli on Feb 8 2010 06:40pm
Member
Feb 8 2010 06:49pm
Quote (yaRakVeli @ Feb 9 2010 12:40am)
wieso konnte deine Eltern damals dich nicht abtreiben ?

->
.

galileo mystery :)

bin pennen :D hf du NNazi :D

amen
Member
Gold: 100.02
Warn: 50%
Feb 8 2010 06:49pm
Quote (PlaiZ @ 9 Feb 2010 01:38)
Deutsche werden sofort als nazis abgestempelt wenn sie wörter wie "ausländer" "türke"  oder (kommt aufn kontext an) "Döner" benutzt
Warum kann ein türke einen deutschen, ohne ine nazi zu sein, zb "kartoffel" nennen?

weil der großteil der deutschen kartoffeln sind. kartoffel sagen ausländer immer dann, wenn sie jemanden für typisch deutsch halten, im negativen sinn. typisch deutsch ist zum beispiel geiz oder egoismus. gerade heute habe ich miterlebt, wie an der uni einer 5 cent von seinem kollegen(!) wollte, weil er ihm eine kopie mit seiner mitgliederkarte gemacht hat. dieses verhalten ist deutscher als alles andere und ist das erste was ausländern auffällt. ist wirklich traurig sowas, aber die meisten deutschen sind leider so.
sowas würde es unter ausländern nie geben. ich selber bin bspw absolut nicht so und wurde noch nie in meinem leben kartoffel genannt, obwohl ich immer viele ausländer um mich hab.
Member
Feb 8 2010 07:02pm
Quote (S4l47 @ Feb 9 2010 12:49am)
weil der großteil der deutschen kartoffeln sind. kartoffel sagen ausländer immer dann, wenn sie jemanden für typisch deutsch halten, im negativen sinn. typisch deutsch ist zum beispiel geiz oder egoismus. gerade heute habe ich miterlebt, wie an der uni einer 5 cent von seinem kollegen(!) wollte, weil er ihm eine kopie mit seiner mitgliederkarte gemacht hat. dieses verhalten ist deutscher als alles andere und ist das erste was ausländern auffällt. ist wirklich traurig sowas, aber die meisten deutschen sind leider so.
sowas würde es unter ausländern nie geben. ich selber bin bspw absolut nicht so und wurde noch nie in meinem leben kartoffel genannt, obwohl ich immer viele ausländer um mich hab.

Uns deutschen wird vorgeworfen wir hätten vorurteile ausändern gegenüber/hassen diese(=nazis).

Mit "kartoffel" meinst du doch dieses "typische-Otto-deutscher"
Soll ich dir sagen wie diese entstehen?
Die Türken bilden grüppchen, der einzige deutsche der klasse ist demnach ein außenseiter, er verliert an selbstvertrauen etc

-> die kartoffel ist geboren

Mit anderen worten: Wenn du kein image als "Gangster" aufbaust wirst du ein mobbing opfer

Member
Gold: 40.00
Warn: 10%
Feb 8 2010 07:07pm
Quote (S4l47 @ Feb 9 2010 01:49am)

Selten dämlicher Unfug.

In meinem gesamten Leben habe ich noch nie so ein Verhalten beobachten könne. Deine These ist ziemlich dumm, unsere Klischees sind sicher nicht "Egoismus/Geiz", hab ich ja noch nie gehört.

Member
Gold: 6,666.66
Feb 8 2010 08:06pm
Das mit dem GerSub haben wir ja inzwischen abgehakt.

Aber ich hab ne ziemlich doofe Idee...es liegt generell an der fehlenden Integration der Ausländer?
Wer wird net paranoid wenn Kopftuchträger plötzlich Kauderwelsch reden oder ihre komischen Sitten und Gebräuche sich ausbreiten?
Dazu noch eine fremde Religion!
Außerdem noch manche die sich nach den falschen Idealen orientieren, von alten Ängsten und Vorstellungen zu schweigen.
Dann gibts ja noch sowas wie Gruppenmentalität...Leute die wie ne Kuh der Herde hinterherrennen statt mal kurz innezuhalten und zu überlegen.
Member
Feb 8 2010 08:15pm
Quote (Tsumo @ Feb 9 2010 02:06am)
Das mit dem GerSub haben wir ja inzwischen abgehakt.

Aber ich hab ne ziemlich doofe Idee...es liegt generell an der fehlenden Integration der Ausländer?
2)Wer wird net paranoid wenn Kopftuchträger plötzlich Kauderwelsch reden oder ihre komischen Sitten und Gebräuche sich ausbreiten?
Dazu noch eine fremde Religion!

Außerdem noch manche die sich nach den falschen Idealen orientieren, von alten Ängsten und Vorstellungen zu schweigen.
Dann gibts ja noch sowas wie Gruppenmentalität...1)Leute die wie ne Kuh der Herde hinterherrennen statt mal kurz innezuhalten und zu überlegen.

1) die menschheit hat sich zu lemmingen entwicklen, da gebe ich dir recht
2) Was hat das mit "paranoid sein zutuen"? Sowas ist einfach unhöflich. Wenn Deutsche in der nähe sind hat man ienfach deutsch zu reden PUNKT

1) Mmn muss man sich fragen: Wer hat die möglichhkeit Menschen in lemminge zu verwandeln, und vorallem: Was hat "diese person" davon?

oha... ein ernstes thema.... von troll zu troll...

This post was edited by PlaiZ on Feb 8 2010 08:24pm
Member
Gold: 0.00
Feb 8 2010 08:43pm
Quote (PlaiZ @ 9 Feb 2010 01:38)

Wow, es kommt ja mal was sinnvolles von dir, du kleiner Scheißer, weiter so denn auf die andere Art und Weise machst du dir hier nur feinde nichts weiter.

( das hat jetzt nichts mit diesem thema hier zutun - das ist einfach nur generell an diese person gemeint da sie sich echt unangebracht anderen usern gegenüber verhält. )

:zzz: gn8
Member
Gold: 111.11
Feb 8 2010 08:44pm
/care
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1101112131436Next
Add Reply New Topic New Poll