Quote (S4l47 @ Feb 9 2010 12:49am)
weil der großteil der deutschen kartoffeln sind. kartoffel sagen ausländer immer dann, wenn sie jemanden für typisch deutsch halten, im negativen sinn. typisch deutsch ist zum beispiel geiz oder egoismus. gerade heute habe ich miterlebt, wie an der uni einer 5 cent von seinem kollegen(!) wollte, weil er ihm eine kopie mit seiner mitgliederkarte gemacht hat. dieses verhalten ist deutscher als alles andere und ist das erste was ausländern auffällt. ist wirklich traurig sowas, aber die meisten deutschen sind leider so.
sowas würde es unter ausländern nie geben. ich selber bin bspw absolut nicht so und wurde noch nie in meinem leben kartoffel genannt, obwohl ich immer viele ausländer um mich hab.
Uns deutschen wird vorgeworfen wir hätten vorurteile ausändern gegenüber/hassen diese(=nazis).
Mit "kartoffel" meinst du doch dieses "typische-Otto-deutscher"
Soll ich dir sagen wie diese entstehen?
Die Türken bilden grüppchen, der einzige deutsche der klasse ist demnach ein außenseiter, er verliert an selbstvertrauen etc
-> die kartoffel ist geboren
Mit anderen worten: Wenn du kein image als "Gangster" aufbaust wirst du ein mobbing opfer