Quote (FJMZ @ Thu, Mar 19 2009, 11:50am)
Weil ihnen das Gehirn keinen "Streich" spielen kann. Normal
sehende Menschen (ohne Drogen) verknüpfen Bilder mit
Dingen, die man schonmal gesehen hat- deswegen kann ein
normaler Mensch auch keine Hohlbilder "hohl" sehen, sondern
als normales Bild. Wenn sie Drogen nehmen, setzen diese
Verknüpfungen aus und das gesehene nimmt surreale Formen
an.
Blinde haben keine gespeicherten Bilder im Kopf, mit denen
man was verknüpfen könnte und das Gehirn kann keine
surrealen Bilder erstellen..
Verdammtes Halbwissen. Ich verabschiede mich jetzt aus
diesem Thread.
hm, erstmal müsste man zwischen lebendslangen blinden menschen und erblindeteten menschen unterscheiden.
darüber hinaus glaub ich nicht, dass sie keine "gespeicherten/vorgefertige" bilder haben; ich bin zwar kein anhänger von platons theorie der uridee, aber ich glaub schon, dass blinde i.wo vorstellungen und vlt auch konkrete bilder von den sachen, dies in der welt so gibt, haben.
wie dem auch sei, das war ja nicht ganz die antwort auf meine frage: WAS sehen sie?
haben blinde dauerhaft CEVs oder haben sie erst gar keine?
kann sich dein körperfeeling so krass verändern, dass du das selbst wahrnimmst, obwohl du es nicht siehst?
kennt jemand von euch einen blinden?
Quote (Wurzelpeter @ Thu, Mar 19 2009, 12:04pm)
Hui, jetzt geht das Niveau ja mal richtig nach oben.
Ich hab ma irgendwo gelesen, dass Blinde sehr gut in Formen denken können. Wie sie sich die aber vorstellen, weiß ich net. Wär ja praktisch, wenn sie was mit ihren Fingern einscannen und im Kopf denn n virtuelles Modell davon erstellen.
Meine Oma hatte mal n blindes Huhn. Aber ich hab das Gefühl, dass uns das nich weiterhilft. ^^
solange du mit dem nicht reden kannst, oder es an geräte anschließen kannst, aus denen du schlau wirst nein

aber thx ;<
This post was edited by holgen2k on Mar 19 2009 05:11am