Quote (ImAuftragGottes @ 20 Apr 2022 19:41)
Danke dir - merke immer wieder wie überfordert ich bei allem bin was die Blogchain angeht - liegt aber glaub auch ein bisschen daran das meine Englischkenntnise nicht so dolle sind ... :thumbsup:
Schätze es daher umso mehr dass die Leute in diesem Topic so hilfsbereit sind ... :hug:
Was verstehst du genau unter "normale coins"?
hier
Upgrade zu Polkadot v.0.9.19 ist da.
Das bringt dann mit sich, worauf alle Parachains derzeit warten: Multichain Funktionalität.
Alle Token können bedingungslos zwischen den verschiedenen Blockchains wechseln. Und natürlich auch auf die Relaychain, was vielen Parachains erst die eigentliche volle Funktionalität ermöglicht.
Und das ganze nicht, wie bislang üblich in "wrapped Token", (z.B. wETH, die dann wieder nur auf einer einzelnen Altcoin-Chain existieren), sondern als native unveränderte Token. Man stelle sich vor, man könnte ETH auf die BTC Blockchain senden und wieder zurück. Das ganze funktioniert in dieser Weise natürlich nur innerhalb des Polkadot/Kusama Ökosystems. Das allein erschließt aber bereits absolut neue Möglichkeiten und Anwendungen. Die klassischen Cross-Chain-Brücken zu den üblichen Verdächtigen gibt es ja schließlich auch noch on-top.
Darf man hier Twitter Posten?
Weil dann hätte ich noch was dazu.
Außerdem...hab nach den News direkt noch 500 Dot nachgekauft