Quote (DaveBDrian @ 15 Aug 2018 16:23)
Die g610 hätte zum Beispiel red switches, die anderen aus dem Hause nutzen afaik die romer. Was stört dich an letzteren?
War gestern in einem Laden weil ich noch andere Sachen brauchte. Meine jetzige tastatur (nicht mechanisch) ist von den Tasten her super flach, dementsprechend wird es ohnehin eine umgewöhnung. Mir fällt in letzter Zeit verstärkt auf, dass bei der aktuellen Tasten klemmen usw, wäre mal Zeit für ein Upgrade
Mag einfach den Druckpunkt der Romer-G nicht. Die fühlen sich an als wären die kaputt ^^
Aber gibt durchaus Leute denen die gefallen.
Red sind eben linear ohne physische Bestätigung, dass der Anschlag registriert wurde. Bei Membranen musst du die Taste ja durchdrücken, dass sie vom PC registriert wird. Bei mechanischen ist es so, dass der Anschlag registriert wird bevor du sie komplett durchdrückst.
Gibt dafür Switches die dir das signalisieren. Beispielsweise Brown und Blue Switches. Die haben einen merklichen "klick" wenn der Anschlag registriert wurde. Ist halt ideal zu schreiben, da du physisches und hörbares feedback bekommst.
Aber ja, ist immer die Frage welche dir taugen. Deshalb meine Empfehlung einfach mal in nen Laden zu gehen um verschiedenen Switches zu testen.