Quote (WalkinTall @ Jul 15 2015 11:14am)
ja in sachen skilltree ist poe komplexer
das wurd hier auch schon X mal von sämtlichen leuten erzählt und bestätigt
ist halt cool wenn viele builds viable sind
fehlt in d3 noch.. ist aber aufm weg zur build diversity
das ding ist halt, dass 1 build immer top sein wird bei infinite scaling. deshalb gibts in PoE auf diversity, weil es nicht unendlich schwierig wird. überleg halt, was wäre, wenn es maximal GR50 gäbe, dann hätte jede klasse das vielfache an builds
find das mit den orbs in poe relativ scheisse und öde.
ich meinte jetzt nicht den skill tree
sondern das gesamte konzept
von den map layouts, den monstern, wie die monster angreifen, was für mods die monster haben, was für bosse es gibt, was für fähigkeiten die bosse haben. das gesamte loot system, also in allen belangen einfach viel ausgeklügelter und interessanter. auch das craften. die idee ist simpel aber macht MEGA laune. man verzweifelt 100 oder auch 1000 mal bis irgendwann DAT roll kommt. und der roll ist dann nicht main stat vita res sockel, so wie es bei d3 jeder (wirklich jeder) char braucht.
auch die tatsache dass bei d3 ALLES vom waffenscahden abhängt ist absolut grauenvoll.
ich spiel gerade einen char mit nem bogen der ich glaub 4-14 dmg macht.
auch dass man mehr skills aktiv zur verfügung hat hat großen einfluss auf das gameplay. bei d3 sind es 6 skills, bei poe 8 (8 die man aktiv nutzen kann ohne zu switchen).
und ja, infinite scaling finde ich ehrlich gesagt kacke. genau wie sowas wie kein max res cap. aber dass das stat system in d3 völlig daneben ist, diese meinung vertrete ich ja schon sehr lange, weit bevor ich überhaupt poe gespielt habe.
naja wie auch immer, werde poe jetzt hier nicht mehr in den mund nehmen.
wollte damit nur sagen, dass d3 mal mehr aus sich rauskommen sollte.
wenn boutnie/rift nunmal das einzige endgame ist und man dann neue gebiete einführt (cow lvl), dann sollten diese doch auch einen anreiz haben immer wieder mal besucht zu werden. und nein, mats sammeln ist für mich kein lobenswerter anreiz