d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > ### Än Thread Für Nume Schwizer ###
Prev11081091101111121057Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 0.05
Dec 14 2009 09:46am
hey schweizer, hab mal ein paar fragen zu nem urlaub in eurem schönen ländlein

paar kumpels und ich fahren demnächst in die schweiz auf ne hütte um urlaub zu machen, wir hatten uns vorgestellt alles mitzunehmen was man für ne woche hüttenaufenthalt braucht, heißt:

essen, trinken, kippen, gras etc etc

wird im gebiet der französischen schweiz sein.

muss man auf was achten an der grenze? schaun die? also ich weiß bisher dass reisende aus nicht-eu-ländern kein fleisch mit reinnehmen dürfen, ich geh davon aus bei uns is das okay?

könnten wir wohl mit den drogen probleme kriegen oder sind die eher nachlässig was kontrolle betrifft?

danke schonmal im voraus, bin natürlich auch sonst für alle tips die nen trip in die schweiz betreffen dankbar!
Member
Gold: 10,436.00
Dec 14 2009 10:18am
Nur ganz kurz und generell:

Wegen Einfuhr kannst Du Dich hier schlau machen (wohl v.a. Rubriken Essen&Trinken):

http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/index.html?lang=de

Kontrollen: An der Grenze wird ab und zu kontrolliert, ja. Da "wir" inzwischen zum Schengen-Raum gehören, dürften sie nur noch bei begründetem Verdacht bzw. im Sinne einer Stichprobe kontrollieren. Sie halten sich aber nicht daran und erklären jeden Scheiss zum begründeten Verdacht oder eben einer Stichprobe. Ich verlasse Die Schweiz ca 2-3 Mal im Monat mit dem Auto. Bei der Ausreise bin ich noch nie kontrolliert worden, bei der Rückfahrt auch nicht. Zweiteres aber weil ich Schweizer bin, nicht allzu versifft aussehe und meistens mit meiner Freundin unterwegs bin. Hab schon X-Mal gesehen, dass Leute mit ausländischem Kennzeichen auseinandergenommen werden. Passiert auch meiner Freundin regelmässig, die eine luxemburgische Autonummer hat.

Dazu schauen sie halt auf das Erscheinungsbild. 4 junge Männer in einer vollgepackten Karre dürften eher das "Interesse" wecken als ein 50 Jähriges Pärchen im Familienwagen. Wenn sie Gras finden seid ihr dran, da ist nichts mit Nachlässigkeit. Einfuhr in ein anderes Land wird einen Ecken schwerer geahndet, als wenn sie euch einfach mal beim Kiffen erwischen.

This post was edited by ElGordo on Dec 14 2009 10:19am
Member
Gold: 0.05
Dec 14 2009 10:56am
Quote (ElGordo @ Dec 14 2009 04:18pm)
Nur ganz kurz und generell:

Wegen Einfuhr kannst Du Dich hier schlau machen (wohl v.a. Rubriken Essen&Trinken):

http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/index.html?lang=de

Kontrollen: An der Grenze wird ab und zu kontrolliert, ja. Da "wir" inzwischen zum Schengen-Raum gehören, dürften sie nur noch bei begründetem Verdacht bzw. im Sinne einer Stichprobe kontrollieren. Sie halten sich aber nicht daran und erklären jeden Scheiss zum begründeten Verdacht oder eben einer Stichprobe. Ich verlasse Die Schweiz ca 2-3 Mal im Monat mit dem Auto. Bei der Ausreise bin ich noch nie kontrolliert worden, bei der Rückfahrt auch nicht. Zweiteres aber weil ich Schweizer bin, nicht allzu versifft aussehe und meistens mit meiner Freundin unterwegs bin. Hab schon X-Mal gesehen, dass Leute mit ausländischem Kennzeichen auseinandergenommen werden. Passiert auch meiner Freundin regelmässig, die eine luxemburgische Autonummer hat.

Dazu schauen sie halt auf das Erscheinungsbild. 4 junge Männer in einer vollgepackten Karre dürften eher das "Interesse" wecken als ein 50 Jähriges Pärchen im Familienwagen. Wenn sie Gras finden seid ihr dran, da ist nichts mit Nachlässigkeit. Einfuhr in ein anderes Land wird einen Ecken schwerer geahndet, als wenn sie euch einfach mal beim Kiffen erwischen.

okay, im grunde genau was ich wissen wollte, vielen dank!
Member
Gold: 3,062.82
Dec 14 2009 10:56am
Quote (RandomR @ 14 Dec 2009 16:46)
hey schweizer, hab mal ein paar fragen zu nem urlaub in eurem schönen ländlein

paar kumpels und ich fahren demnächst in die schweiz auf ne hütte um urlaub zu machen, wir hatten uns vorgestellt alles mitzunehmen was man für ne woche hüttenaufenthalt braucht, heißt:

essen, trinken, kippen, gras etc etc

wird im gebiet der französischen schweiz sein.

muss man auf was achten an der grenze? schaun die? also ich weiß bisher dass reisende aus nicht-eu-ländern kein fleisch mit reinnehmen dürfen, ich geh davon aus bei uns is das okay?

könnten wir wohl mit den drogen probleme kriegen oder sind die eher nachlässig was kontrolle betrifft?

danke schonmal im voraus, bin natürlich auch sonst für alle tips die nen trip in die schweiz betreffen dankbar!

Man könnte auch das Gras in der schweiz kaufen ;)

müsste aber wissen wo (nein frag mich nicht meins ist aus :D)
Member
Gold: 1,056.41
Warn: 40%
Dec 14 2009 03:08pm
schneits bi euch au die ganz zit? abe rnur so chlini flöckli wo nöd liggeblibed aber andersch vörig is gsicht blased :O
arschchalt :/

4 täg no und ferie höhöhöhöhö^^
Member
Dec 14 2009 04:09pm
Quote (BenediktXVI @ 14 Dec 2009 22:08)
schneits bi euch au die ganz zit? abe rnur so chlini flöckli wo nöd liggeblibed aber andersch vörig is gsicht blased :O
arschchalt :/

4 täg no und ferie höhöhöhöhö^^

jup :D

grad am jogge gsi eh isch mir s gsicht fascht i gfrore hüt -.-

Wahnsinnig..

Vlt. gits wider mal schnee an wienachte :D wer weiss ^^
Member
Dec 14 2009 04:20pm
Bin au im Schnee go jogge :) hals het brennt wie Sau nach 1.5h hechle :) weekend geits uf Vals i schnee und i di legendär therme ga wellnesse yeeepaaa :)
Member
Dec 14 2009 04:21pm
Quote (RandomR @ Dec 14 2009 05:56pm)
okay, im grunde genau was ich wissen wollte, vielen dank!

gern geschehen und sorry für doppelpost aber edit+quote ist mitm iphone ne tortur.
Member
Dec 14 2009 04:22pm
Quote (ElGordo @ 14 Dec 2009 23:21)
gern geschehen und sorry für doppelpost aber edit+quote ist mitm iphone ne tortur.

:D

yup

iphone + jsp hani au scho paar doppel posts gmacht :D

chunt vor chunt voor..

aber es +1 schadet ja nie :P
Member
Dec 14 2009 04:28pm
Quote (D2Clan @ Dec 14 2009 11:22pm)
:D

yup

iphone + jsp hani au scho paar doppel posts gmacht :D

chunt vor chunt voor..

aber es +1 schadet ja nie :P

genau :) gad im zug züri bern und voll langwilig :)
Go Back To Deutsch Topic List
Prev11081091101111121057Next
Add Reply New Topic New Poll