d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Pc-kaufberatungs-thread Und Mehr > Auch Einzelteile Wie Grakas Usw.
Prev1108410851086108710881276Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 102.37
Jul 6 2018 04:01am
Zocken auf Laptop ist echt kein Genuss. Mein XPS 15 hat ne GTX 960 drin. Dachte zum gelegentlichen daddlen anspruchsloser Spiele reichts dann schon. Laptop Kühlung ist bei hoher Beanspruchung eben immer Krebs. Performance wird gedrosselt, Taste wird warm/heiß und hört sich dann an als würd nen Jet starten.

Der Markt für Gaming Laptops boomt ja gerade und man schafft es ja durchaus ordentlich Performance auf ein kleines Volumen zu bringen, nur kriegst du das halt dann nie ordentlich mit der Kühlung hin.
Es sei denn man ballert irgendwie liquid metal auf die gpu und cpu oder baut das Ding so groß, dass man nen Rollwagen zum transportieren braucht.

Ist bei Macbooks nicht aus das Problem, dass die ihre Lüfter erst viel zu spät hochdrehen? Wurden anscheinend dazu optimiert leise zu sein, werden dann eben scheiße warm. Wenn ich sie im MM oder Saturn unter die Finger nehme sind die selbst im Idle Zustand unerträglich heiß.
Will mir nicht vorstellen was mit den Dingern unter Belastung abgeht.

This post was edited by ChuzzeL on Jul 6 2018 04:04am
Member
Gold: 6.66
Jul 6 2018 04:04am
Quote (ChuzzeL @ 6 Jul 2018 11:01)
Zocken auf Laptop ist echt kein Genuss. Mein XPS 15 hat ne GTX 960 drin. Dachte zum gelegentlichen daddlen anspruchsloser Spiele reichts dann schon. Laptop Kühlung ist bei hoher Beanspruchung eben immer Krebs. Performance wird gedrosselt, Taste wird warm/heiß und hört sich dann an als würd nen Jet starten.

Der Markt für Gaming Laptops boomt ja gerade und man schafft es ja durchaus ordentlich Performance auf ein kleines Volumen zu bringen, nur kriegst du das halt dann nie ordentlich mit der Kühlung hin.
Es sei denn man ballert irgendwie liquid metal auf die gpu und cpu ^^

Ist bei Macbooks nicht aus das Problem, dass die ihre Lüfter erst viel zu spät hochdrehen? Wurden anscheinend dazu optimiert leise zu sein, werden dann eben scheiße warm. Wenn ich sie im MM oder Saturn unter die Finger nehme sind die selbst im Idle Zustand unerträglich heiß.

kp hab das ding beim zocken noch nie wirklich angefasst. spiele mit nem xbox controller dran ^^

hauptsache leise :D
Member
Gold: 59,337.00
Jul 6 2018 04:13am
Quote (ChuzzeL @ Jul 6 2018 11:01am)
groß, dass man nen Rollwagen zum transportieren braucht.

ja, apple setzt das powertarget noch höher an als andere.

entsprechend bleiben die lüfter länger aus, die cpu fängt aber gefühlt dann schneller an zu throttlen
Member
Gold: 3,842.04
Jul 6 2018 04:18am
Quote (FFIX @ 6 Jul 2018 10:56)
Brauch so ne Steckdose fürs Lan-Kabel.

Gibts da welche, die das WLAN-Signal abfangen und dann über Lan weitergeben?
Kenne nur die mit zwei Steckdose..

Router >LAN> Steckdose - - - - Strom - - - - Steckdose >LAN> Der Gerät

Gibts auch solche:
Router - - - - WLAN - - - - Steckdose >LAN> Die Gerät

?

geht, idr kannst du accesspoints "anders herum" verwenden.
Member
Gold: 6.00
Warn: 30%
Jul 6 2018 10:32am
pc von ner freundin ist abgeraucht, neuer muss her, sie fragt ofc mich, ich frage ofc das gersub

anforderungen gibts eigentlich kaum, standard office shit und bisschen internet surfen halt.
ob desktop oder laptop weiß sie noch nicht, ich hab gesagt desktop wäre retarded sofern sie nicht anfangen möchte zu zocken, aber sie hatte jetzt nen desktop und die haben ja mehr speicher und billiger und bla.

also gibts irgendwas besonders empfehlenswertes bis sagen wir mal 400 euro, oder einfach zu media markt und irgendein random teil mitnehmen?
Member
Gold: 355.00
Jul 6 2018 10:35am
notebookcheck.com -> nach budget notebooks schauen. Medions sind erfahrungsgemäß mit am besten Preisleistungstechnisch... desktop nur wenn grafikleistung gefragt ist.
Member
Gold: 27,668.91
Jul 6 2018 10:36am
Quote (Berdy @ Jul 6 2018 06:32pm)
pc von ner freundin ist abgeraucht, neuer muss her, sie fragt ofc mich, ich frage ofc das gersub

anforderungen gibts eigentlich kaum, standard office shit und bisschen internet surfen halt.
ob desktop oder laptop weiß sie noch nicht, ich hab gesagt desktop wäre retarded sofern sie nicht anfangen möchte zu zocken, aber sie hatte jetzt nen desktop und die haben ja mehr speicher und billiger und bla.

also gibts irgendwas besonders empfehlenswertes bis sagen wir mal 400 euro, oder einfach zu media markt und irgendein random teil mitnehmen?

hab für meine freundin das hier gekauft : Lenovo ThinkPad 13

für den preis top.
Member
Jul 8 2018 08:08am
folgende logs in der fritzbox seit dem ich steckdoseninternet angeschlossen habe:

bisher einziger fix damit das internet wieder geht: die steckdosenteile entfernen.

This post was edited by Mephisto on Jul 8 2018 08:09am
Member
Gold: 59,337.00
Jul 8 2018 09:07am
Quote (Mephisto @ Jul 8 2018 03:08pm)
folgende logs in der fritzbox seit dem ich steckdoseninternet angeschlossen habe:

https://i.imgur.com/tTEj7K4.png

bisher einziger fix damit das internet wieder geht: die steckdosenteile entfernen.

solange du diese reihenfolge einhälst :

dsl-dose -> fritzbox -> powerlan --------------> powerlan -> pc

und nicht

dsl-dose -> powerlan -> frizbox -> powerlan -> pc ( oder ähnliches )

sollte das eigentlich nicht der grund sein. das 2. szenario aber geht imo eh nicht ^^
Member
Jul 8 2018 09:10am
Quote (0x00 @ 8 Jul 2018 16:07)
solange du diese reihenfolge einhälst :

dsl-dose -> fritzbox -> powerlan --------------> powerlan -> pc

und nicht

dsl-dose -> powerlan -> frizbox -> powerlan -> pc ( oder ähnliches )

sollte das eigentlich nicht der grund sein. das 2. szenario aber geht imo eh nicht ^^

ist bei mir so:

fernsehkabel-loch -> fernsehkabel -> router der fernsehkabel kann von irgendeiner dulli firma, kp kam von vodafone so mit -> lankabel -> fritzbox -> lankabel -> powerlan -> pc

wenn ich die powerlans entferne passiert das nicht. wenn sie dran sind passiert es ca alle 5 minuten.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1108410851086108710881276Next
Add Reply New Topic New Poll