Quote (ampoo @ 4 Jan 2018 00:54)
puuuuh, voll auf den punkt. vor allem der abschnitt hier:
Viele Bürger hätten das Gefühl, „dass sie in den Debatten mit ihren Positionen, ihren Meinungen und ihrem Alltag nicht mehr stattfinden. Dass der politische Kampf um Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit und Toleranz allen gilt, nur nicht ihnen. Dass diejenigen, die viel über Vielfalt reden, in Wahrheit nur eine Meinung akzeptieren – ihre eigene“
warum dobrindt so eskaliert.... gibt viele denkbare gründe. entweder will er sich für die seehofernachfolge ins spiel bringen. oder er versucht, die groko zu torpedieren, weil ihm/der csu klar ist, dass sie sich in diesem fall bei der landtagswahl im herbst gleich einsargen lassen können. oder es ist mal wieder pures maulheldentum, dem das spektakuläre einknicken folgt.
stand jetzt sehe ich keinerlei grund, der csu wieder glauben oder gar meine stimme zu schenken, nur weil sie das richtige
sagt. durch tatsächliche handlungen, durch tatsächliche erfolge, muss die csu mein vertrauen erst zurückgewinnen. und dass ihr das gelingt, daran zweifle ich doch arg.