Quote
...Abschlißend die Frage nach der BTC Blase.
Ich würde hier nicht von dem Platzen der Blase sprechen, aber die Investoren werden das Geld abziehen und in alternative Kryptos streuen. Wann das All-Time-High erreicht wird ist reine Spekulation, aber spätestens nach dem BitCoinCash Angriff hat man gesehen wie wackelig der BTC Turm ist. Wenn es für die Miner lukrativer ist BitcoinCash zu minen, dann wandern diese ab, BTC-Transaktionen können nicht mehr fristgerecht abgewickelt werden und der Kurs sinkt. Die Leute werden nervös und versuchen panisch zu verkaufen was aber nicht funktioniert da es kaum noch Miner gibt die die Transaktionen abzuarbeiten. Transaktionskosten schießen in die Höhe und dauert sehr viele Stunden bis eine Transaktion überhaupt durchgeführt werden kann. Die komplette Chain verstopft, Händler müssen schließen und der Kurs dropped immer weiter.
Passiert ist genau dieses Szenario am 12.11.2017. Der Kurs hat sich wieder gefangen als die Miner sich wieder von BitCoinCash zu BTC bewegt haben. Der "Angriff" wurde erfolgreich abgewehrt, hat aber gezeigt das BTC nicht state of the art ist. Die Schwächen der kleinen Blocksize, verbunden mit den hohen Transaktionskosten, die lediglich im zwei Wochentakt neu berechnete Komplexität sind schon nicht mehr zeitgemäß. Zudem gibt es auch bei der Anonymität Schwächen welche Altcoins besser gelöst haben.
Fazit: Blase Nein, aber es wird ein All-Time-High mit einer brutalen Korrektur geben. Ob das Vertrauen danach wiederhergestellt werden kann bleibt eine Zukunftsfrage die niemand beantworten kann. Aber das Kapital wird in andere Coins fließen. Dash, Etherum oder auch XRP sind Anwärter die vieles besser als der BTC können.
https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bitcoin-steigt-auf-ueber-10-000-US-Dollar/Blockchain-ist-DIE-Erfindung-des-21-Jahrh/thread-5447805/Jo, Bitcoin ist schon ne geile Währung ^^. Genauso wirds auch kommen anscheinend. Ich glaub aber noch nichtmal, dass die Otto-Normal-Verbraucher, dann in andere Cryptos gehen sondern gleich komplett verkaufen, was alle anderen Cryptos mit runterzieht.
Vielleicht wollen die EZB/FEDler auch dass die Cryptos einmal richtig an die Wand fahren, um dann was eigenes zu etablieren, was unter Kontrolle ist. Wenn selbst so Bullshit-Seiten wie bento.de zum Kauf raten, tritt wohl die letzte Phase ein ^^^^....