Quote (Andi @ Jun 10 2012 09:14am)
so meine meinung zum spiel
richtiges kackspiel, aber der einzige dortmunder (hummels) war überragend. alles geblockt, gekämpft, sich überall reingehauen, bälle teilweise im mittelfeld erobert (hallo DM!?!?) und dann auch noch großartige solos hingelegt^^
zudem war er der erste der mal lange bälle gespielt hat und erkannt hat, dass vom ZM nicht viel kommt und portugal vorne gut gestaffelt und dicht steht. (dafür sitzt er im nächsten spiel sicher auf der bank, danke löw)
badstuber auch richtig gut, überall reingehauen, keine stellungsfehler, viele bälle gewonnen und viel geblockt. aber das wars auch schon mit den bayern, die es zu erwähnen gilt.
hoffentlich bildet sich da kein roter was ein auf seine truppe
eigentlich hatte ich ja gedacht: unsere IV machen richtig probleme, aber imho waren sie der beste part unserer gesamten truppe.
DM unterirdisch, kaum kreativität (khedira mit ein paar aktionen, das wars), ständig das zentrum offen, kaum bälle gewonnen. ganz schlechtes stellungsspiel, schlechtes zweikampfverhalten, schlechte abstimmung unter den beiden.
wenn wir gegen holland auch so offen sind, dann hat robben keine probleme seinen move zu machen, da die mitte ohnehin offen ist.
vor allem, weil die AVs immer falsch gestanden haben. auch über sie null impulse nach vorne, ganz schlechtes spiel von den beiden.
die kläraktion von boateng vs ronaldo war im endeffekt auch wieder ein stellungsfehler von boateng.
poldi: ab der 20. minute hab ich gesagt, dass er ausgewechselt werden soll.
geht kein 1v1, obwohl das die schwache seite der portugiesen gewesen wäre. hat ausgesehen als hätte er angst.
wenigstens hat er bis zum ende gekämpft - das muss man ihm zu gute halten.
reus wäre die bessere alternative gewesen.
özil: totalausfall, anders kann mans nicht sagen
müller: bemüht und auch mit teilweise guten bällen auf gomez, hatte da aber auch teilweise pech, dass dieser nicht rankam.
gomez: kann wohl nicht viel mehr machen, kein glanz, aber das tor.
neuer: ständiger unsicherheitsfaktor, hat das aber kurz vor schluss wieder gutgemacht
portugal hatte von den karten her richtig glück, die aktion gegen neuer ist natürlich klar rot, ob getroffen oder nicht. wer so reingeht, muss ganz klar fliegen.
hätten ohnehin auch noch zwei weitere karten kriegen sollen für ellbogen in der luft. das was da in der luft ständig praktiziert wurde, war echt unterstes niveau.
[edit]meireles fällt mir auch noch ein, gegen lahm. mit nem anderen schiri fliegt der auch
unfassbar, aber ich bin mit dir mal einer meinung
mittelfeld war bis auf khedira und müller wirklich gar nichts los
schweini hat sich überhaupt nicht bewegt
wann macht löw endlich mal was?
und robben ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
der typ ist völlig durch
der sollte lieber aufhören mit fußball