Quote (Black XistenZ @ May 14 2017 06:16pm)
hab die letzten tage mal EQ gespielt - heilige scheisse wurde der skill durch den aoe nerf in den arsch gefickt. das ist ja echt nicht mehr feierlich..
sobald man die pathfinder ascendancy und dying sun am start hat gehts wieder, aber beim leveln ist der skill nun richtig scheisse. was hat sich ggg dabei nur gedacht?
war auch mein gefühl bei jedem aoe skill denn ich diese season durch zufall getestet hab, hab nen extra langen bogen um leglichen aoe content gelegt nachm nerf
aber der praxis war alles um einiges schlimmer als in der theorie und garkein vergleich zu dem ganzen non aoe content, der ohnehin davor schon besser war, nun aber ein komplett anderes spiel darbietet
während alle über life rumweinen, wurden uns quasi die hälfte alle skills komplett ausm spiel entfernt
ci und life vergleich hingegen zu diesem beispiel ist ein witz, und quasi nicht der rede wert
ich lehne mich sogar so ausm fenster und behaupte das die aoe skills noch ewig 'ausm spiel entfernt' bleiben und bis zu einem aoe buff quasi non existent sind
mein gefühl ist es das sie für jeden skill denn sie damit rausgenommen haben nun ein treshold jewl einbauen (was den skill im endeffekt zwar viel besser macht aber überhaupt garnicht der rede wert macht was den vergleich zur non aoe fassung ausgemacht hat, und zudem man mehr reinpumpen muss (und selbstverständlich werden mindestens 50% der skills vergessen) und über 5 seasons mal geaddet
auch nur near gegen die andere seite (ranged projectilles) zu kommen
denn was hier abgezielt ist ja ganz klar, die erste seite wird zur unkenntlichkeit verändert, die ohnehin schon schlechter war dazu gesagt
es ist selbstverständlich das die 2te seite auf das gleiche level gezogen wird, doch selbst wenn extreme changes kommen wie 10% lesser dmg für jeden getroffenen gegner in nem großformat wie ein in nem chain setup oder nem pierce setup wäre es möglich weiterhin viel viel besser zu sein als die andere hälfte
da müssten schon grundlegende changes kommen wie maximal 3 projectilles (bis auf gmp), oder pierce piercest nur 1nen gegner, oder chain trifft maximal 5 gegner und ähnliches, damit beide auf ner form im spiel stehen die wirklich zu 'totgenerft' benannt werden kann
um grunde garkeine so schlechte ansicht. beides totgenerft und der speed ist back zu nem zeitpunkt an dem er der alpha gleicht - und hier muss man ja nicht sagen wieso alpha, alpha heißt
vielen würde das sicher gefallen, aber all die vielen spieler die das spiel spielen weils eben so flexibel und 'alles ist möglich' ist werden sicher nicht auf ewig zum loginscreen greifen, wenn sie einfach immer wieder gecapped werden und eine sichtliche meta entsteht weil wirklich nur noch weniges effektiv spielbar ist denn iwann hat man eben alles gesehen.
dazu kommen ja noch die offensichtliche heatte heatte fahradkette nerfs, die sich jeder wünscht
wie ci nerf, vaal pact nerf, insta leech nerf allgemein, sprich auch vinktar nerf bli bla blubb
was wiederum" jegliche" melee builds aus dem game auslöscht, ich mein denkt mal drüber nach zu diesem stand des spiels mit 20k hittenden voltailes, high hittenden mobs, und mechaniken die quasi dazu gemacht wurden melees das spiel extreme schwer zu machen - keiner würde mehr melee spielen, aber alle würden sich aufregen weil ihnen die chance genommen wird dies zu spielen, obwohl sich das doch alle selber auf die wunschliste geschrieben haben.
aber da dies spiel viel zu einfach für die hcler ist, werden vll noch ein paar mehr mechaniken wie voltaile geaddet - denn iwas muss man ja schließlich machen um 5% der heulenden zu unterstützen - dies gilt in jede richtung der heulerei
das balancing was hier ggg angefangen hat, wird viel länger dauern als es das spiel nun an sich gibt und diese zeit gebraucht hat um auf diesen stand zu kommen (der noch recht akzeptabel war bis vll vor 2 seasons - für mich zumindest) - es wird in zukunft einfach ne meange unfassbarer scheiße kommen was balancing betrifft
jeder der das anders sieht lebt einfach in einer traumwelt und hat den blick fürs wesentliche verloren.
doch genau die leute werden am meisten weinen, die es schon zuvor getan haben wodurch die changes eig erst angefangen wurden
an dieser stelle, alles was strand nicht in 7.521 sec clearen kann = nicht vaible