d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Das Offizielle Flüchtlingstopic > Alles über Flüchtlinge
Prev1105810591060106110621539Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 228.21
Dec 15 2017 06:48am
Member
Gold: 100.00
Dec 15 2017 08:29am
Der Text ist in etwa so hirnrissig und dämlich, wie es die Straftäter aus dem letzten Jahr waren. Ich will hier niemanden der Beteiligten verteidigen, aber TRADITION? Nachdem das Ganze ein einziges Mal passiert ist? Da hat wohl jemand den Sinn des Wortes falsch verstanden oder aus lauter Angst vergessen, einen Blick ins Wörterbuch zu werfen.

Wäre doch im Prinzip umso besser, wenn die Polizei mit dem größtmöglichen Aufgebot und dieses Mal verünftig vorbereitet in die Situation geht. Dann können recht wahrscheinlich mehr von den wirklichen Straftätern dingfest gemacht werden bzw. stellenweise sogar durch Polizeipräsenz ungewünschte Annäherungen unterbunden werden.
Member
Gold: 4,945.67
Dec 15 2017 08:41am
Quote (MindlessSpam @ 15 Dec 2017 15:29)
Der Text ist in etwa so hirnrissig und dämlich, wie es die Straftäter aus dem letzten Jahr waren. Ich will hier niemanden der Beteiligten verteidigen, aber TRADITION? Nachdem das Ganze ein einziges Mal passiert ist? Da hat wohl jemand den Sinn des Wortes falsch verstanden oder aus lauter Angst vergessen, einen Blick ins Wörterbuch zu werfen.

Wäre doch im Prinzip umso besser, wenn die Polizei mit dem größtmöglichen Aufgebot und dieses Mal verünftig vorbereitet in die Situation geht. Dann können recht wahrscheinlich mehr von den wirklichen Straftätern dingfest gemacht werden bzw. stellenweise sogar durch Polizeipräsenz ungewünschte Annäherungen unterbunden werden.

du scheinst nicht mitbekommen zu haben, dass schon silvester 16/17 erneut ein mob von hunderten bis tausenden ausländern, hauptsächlich musel und refugees, versucht hat, die silvesternacht 15/16 zu wiederholen; und dass sie das nur deshalb nicht wiederholen konnten, weil 16/17 ein MASSIVES polizeiaufgebot schon am bahnhof auf sie gewartet hat.

die schändliche realität ist, dass wir in deutschland nicht mehr silvester feiern können ohne dass ein massives polizeiaufgebot erforderlich ist, um massvergewaltigungen zu verhindern. genauso wie kein größerer weihnachtsmarkt mehr ohne "merkel-poller" auskommt.
frei nach den grünen: "deutschland wird sich verändern, und ich freu mich darauf".
Member
Gold: 4,383.11
Dec 15 2017 09:20am
ist doch schön silvester mit polizei in divisionsstärke
in hamburg wird aufm kiez auch schon aufgerüstet

der artikel ist wirklich gut, aber mir fehlt die tatsache, dass es vergleichbare ausschreitungen in ganz europa gab
Member
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Dec 15 2017 09:58am
Quote (MindlessSpam @ Dec 15 2017 04:29pm)

war in mehreren städten und nicht nur silvester 15 sondern auch 16 aber von tradition zu sprechen ist natürlich trotzdem recht bescheuert.

scheint mir übrigens so als ob manche medien sich dem rechten spektrum anbiedern wollen (welt.de zB. lässt fast alle rechten kommentare durch, dort sind 99% pro afd udn auch die news treffen so ziemlich das was rechte lesen möchten ).. das selbe bei focus online
bei spiegel, taz, tagesspiegel usw hingegen zu 99% anti-afd kommentare. die medien teilen sich jetzt den markt untereinander auf

wird wohl darauf hinauslaufen dass es bei uns auch nur 2 medien geben (wie in amerika liberal media. welt und focus wird wohl das deutsche fox news) und auch 2 parteien (altparteienkartell und afd)

This post was edited by FluechtlingshelferinXd on Dec 15 2017 10:02am
Member
Gold: 100.00
Dec 15 2017 10:27am
Quote (ampoo @ Dec 15 2017 04:20pm)
ist doch schön silvester mit polizei in divisionsstärke
in hamburg wird aufm kiez auch schon aufgerüstet

der artikel ist wirklich gut, aber mir fehlt die tatsache, dass es vergleichbare ausschreitungen in ganz europa gab

Ja, fehlt absolut die Tatsache.

Ebenso die Tatsache, dass "vergleichbar" in dem Fall heißt: "Es gab Übergriffe und Polizei musste einschreiten, aber die Masse der Vorkommnisse und der Täter war in Köln in 15/16 absolut einzigartig und nicht ansatzweise die Regel bei anderen solchen Veranstaltungen", weder in Deutschland (wo Hamburg wohl am nächsten dran war), noch anderswo in Europa."

Nochmal:

Jede einzelne der Täter gehört festgesetzt und aus meiner Sieht abgeschoben. Andrerseits bringt es auch nichts, zu pauschalisieren bzw. vielmehr unter- oder überdramatisieren. Das ist aber das, was auf beiden Seiten soweit passiert, dass man das Gefühl bekommt, eine moderate "Mitte", die ernsthafte Vorschläge sinnvoll diskutiert, gibt es nicht mehr. Und das, obwohl TEILE sowohl der AfD, als auch TEILE der FDP, der SPD oder gar der - Achtung! - Linken absolut dazu imstande wären.

Stattdessen entwickelt sich ähnlich zum bereits genannten Negativbeispiel USA eine Situation, in der man nur komplett rechts oder komplett links versifftes Gedankengut zu hören und lesen bekommt... und ja, der Thread hier ist ein extrem gutes Beispiel.

This post was edited by MindlessSpam on Dec 15 2017 10:29am
Member
Gold: 27,590.00
Dec 15 2017 11:03am
Quote (MindlessSpam @ Dec 15 2017 04:27pm)
ich will sofort vergast werden

fix
Member
Gold: 0.00
Dec 15 2017 11:22am
Quote (Elliz @ Dec 15 2017 06:03pm)
fix

xd. das
Member
Gold: 919.00
Dec 15 2017 11:35am
Quote (Elliz @ 15 Dec 2017 19:03)
fix

this
Member
Gold: 9,000.00
Dec 15 2017 11:37am
Quote (MindlessSpam @ 15 Dec 2017 17:27)
Ja, fehlt absolut die Tatsache.

Ebenso die Tatsache, dass "vergleichbar" in dem Fall heißt: "Es gab Übergriffe und Polizei musste einschreiten, aber die Masse der Vorkommnisse und der Täter war in Köln in 15/16 absolut einzigartig und nicht ansatzweise die Regel bei anderen solchen Veranstaltungen", weder in Deutschland (wo Hamburg wohl am nächsten dran war), noch anderswo in Europa."

Nochmal:

Jede einzelne der Täter gehört festgesetzt und aus meiner Sieht abgeschoben. Andrerseits bringt es auch nichts, zu pauschalisieren bzw. vielmehr unter- oder überdramatisieren. Das ist aber das, was auf beiden Seiten soweit passiert, dass man das Gefühl bekommt, eine moderate "Mitte", die ernsthafte Vorschläge sinnvoll diskutiert, gibt es nicht mehr. Und das, obwohl TEILE sowohl der AfD, als auch TEILE der FDP, der SPD oder gar der - Achtung! - Linken absolut dazu imstande wären.

Stattdessen entwickelt sich ähnlich zum bereits genannten Negativbeispiel USA eine Situation, in der man nur komplett rechts oder komplett links versifftes Gedankengut zu hören und lesen bekommt... und ja, der Thread hier ist ein extrem gutes Beispiel.

Vorher wurde nicht viel überdramatisiert oder es fand überhaupt keine Erwähnung in unseren Qualitätsmedien. Erst seit der ganze Abschaum eingewandert ist, brennt es überall. Wird man das Gesindel los, verschwinden die Probleme wieder.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1105810591060106110621539Next
Closed New Topic New Poll