Quote (DiMETHYLTRYPTAMiNE @ 7 Jul 2015 13:16)
^^ wo hast du den Text her?
Gut, dass der nicht auf Rechtschreibefehler geprüft wird :wacko:
hat er von mir und ich ausm d3 forum
Vaughn´s antwort auf den Text:
xDDD
die Poe'ler in meinem forum haben herzhaft über deine aussage gelacht
sterbemalus gab es bei d2 auch und das war auch gut so!
und das man auf top-perfect equip lange hinarbeiten muss ist ebenfalls gut
das funkt bei d3 aber nicht da ja jede 10 wochen das komplette system über den haufen geschmissen wird und man jedesmal von neuem farmen muss
und dann die Antwort darauf!
Ja wie gesagt, in PoE gibts ne handvoll deutsche Fanboy Hansel, sitzen fest in ihrem Dogma, sind vollkommen immun gegen offensichtliche Argumente, kannste an einer Hand abzählen, die sich damit abgefunden haben, dass man im Spiel 0 vorwärts kommt, weil einem jeder Tod Wochen zurückwirft. Selbst in Wildstar gibts sicherlich noch Hartgesottene, die das spielen, ich fands Game eigendlich auch gut, nur alleine, machts arg kein Sinn es weiterzuspielen.
Und in nem H&S Game will ich Spaß haben und nicht immer gegen den Sterbemalus anarbeiten und auch nicht Jahre für das Gear farmen für einen einzigen Char und Build.
Und schau dir mal an wieviel Kritik Diablo3 zu Vanilla Zeiten kassiert hat, es sind die selben Kritiken, die auch PoE hat, außer eben der Sterbemalus, so clever war Blizz schon, dass sowas in einer praktisch unlimitierten EXP Skala Käse ist, zumindest sowas wie in PoE wo man pro Tod Wochen zurückgeworfen wird.
Aber grundsätzlich die gleichen Probleme:
Man fand selber auch nach Monaten nix und im Ah wurden die großen Geschäfte gemacht, wo man aber als Gamer praktisch kein Zugang hatte.
Die ganzen Streamer wurden massiv von ihrer Comm gesponsort, bzw bekamen von Blizz Sonderstatus was die Dropps betraf.
In PoE ist genau der gleiche Blödsinn, oder frag mal deine blinden Fanboys, wo der Sinn ist, in PoE ein Jahr lang farmen zu müssen, um sich auch nur ein halbwegs Endgame taugliches Item für einen Build leisten zu können?
Nu macht GGG fett Werbung für "The Awakenings" und will die Leute animieren, neue Chars, neue Builds zu probieren, aber sry, wo soll die Motivation sein, einen neuen Char zu spielen, bzw neuen Build, wenn man für das Equipten Jahre braucht und auch für ein Lev von 90+ gut 12 Monate zocken muss, ab daist ja erst die Phase erreicht, wo ein Build von der Skillpunkteanzahl her erst halbwegs funktioniert.
Und ja in Diablo fängt man Patch auf, Patch ab an von vorn zu equipten, aber es geht wenigstens in einem überschaubaren zeitlichen Rahmen und man kann so auch wirkliche viele Klassen und Builds spielen.
Man stelle sich vor mit dem Items in Diablo, die es meinedwegen jetzt in S3 gibt und wir hätten noch Vanilla Loot Status +Gold- und RMAH und Setteile würde man selber nie finden und für die Brust vom Barb Set des unsterblichen Königs würde man 1 Jahr lang Mats, oder Währung farmen müssen, um se sich im Ah kaufen zu können, für die Schuhe nochmal solange etc pp, was da los wäre?
Die Foren würden vor lauter Kritik gestürmt werden und 99,999% aller Spieler würden niemals auch nur ein Build zusammenkriegen.
Und genau den shice haben wir in PoE.
Was dagegen heute an Kritik in Diablo kommt, sind meistens nur Luxusprobleme, z.b. zu kleine Truhe, Zoomout fehlt, Spec x macht 50% mehr Schaden als Spec y, etc pp, nichts Grundsätzliches, was einem überhaupt den Spielspaß gar nicht erst erlauben würde.
Trotz dieser kleineren Probleme hat man heute in D3 viel Spaß und trotz der evtl zu schnellen Equiptisierung, hat man da pro Season locker Spaß für 400-600 Spiel-Stunden, also etwa 2-3 Monate, bevor es wirklich langweilig wird.
Mit dem Droppsystem und den Preisen wie in PoE oder D3 vanilla, war der Spaß schon nach 2 Wochen dahin, weil man merkt, man findet gar nix und bekommt 0 Ressourcen zusammen, womit man im Ah was einkaufen kann.
Und der Sterbemalus in PoE führt jeden neuen Content ad absurdum, da man ja keinen Content angehen kann, wo das Sterberisiko auch nur 30% übersteigt, man kann seinen Exp Fortschritt ja nicht einfrieren, da gibts eben leider nix.
Nehmt den Sterbemalus weg und man kann sich auch den neuen Content antun, wo man dann zwangsläufig 50 mal und mehr sich Twoshots einfängt, ohne dass mans verhindern kann.
Oder alternativ, macht bei Lev 90 Schluss, bzw Lev 100 so schnell erreichbar, wie heute bis 90, dann würde man ja irgendwann mal das Endlevel erreichen und könnte sich dann mit dem Sterbemalus den Ar*** abwischen. Ich werde meinen Char da erstmal irgendwie auf frisch 93 bringen, bevor ich mir da den neuen Content antun werde.
Der sinnloseste Tod, den ich in PoE jemals hatte, war bei meinem bis heute einzigen Versuch den Boss im Labyrinth anzugehen. Der kam in Sichtweite, fing sofort seine Salve an und der Char war in weniger als 0,1 Sek tod. Da hab ich mir schon gedacht, Gott geb GGG mehr Gehirn.
Das ist so als wenn du in einem 70er Rift in Diablo den Boss solo angehen würdest, nur eben mit Range die dich instant erreicht.
In PoE müssen so viele Bosse geskippt werden, sogar von den Progamer Gruppen, die mit Lev 95+ Chars da zu 4t unterwegs sind, kommt nen Boss mit zu hohem Risiko, weil failbalanced, gehen die Nichttank-Chars direkt raus ausm Spiel und der Tank nunja der haut den dann in 10 min um.
Blizz hätte das Problem heute sofort gefixed, aber GGG denkt keine 2 Meter weit, leider.
Weil das Spiel nichtsdestotrotz Potenzial hat und vor allem das Lootsystem rund um die Orbs bieten deutlich mehr Lootmotivation, als es Diablo jemals bieten kann.
UND in PoE kann man sich Truhenplatzerweiterungen kaufen soviel man will, für einen überschaubaren Preis, da widerrum fragt man sich, wieso Blizz das nicht tut.
Und was den Sterbemalus in D2 angeht, nunja Lev 99 wurde man da auch nur durch Bots, das weiß eh jeder, auf echte Weise haben da die allerwenigsten einen Char auf 99 gebracht.
Aber glaub Lev 99 in D2 ging auch deutlich schneller als in PoE. Für meinen Mage auf 89 hab ich solange gebraucht wie in PoE einen Char auf 85 zu bringen.
Der Junge hat potenzial
This post was edited by Sinedok on Jul 7 2015 07:21am