Quote (Ston3 @ Feb 18 2018 05:24pm)
Nope.
Ist nur für Geschäftsreisen in Flieger oder Zug gedacht.
Kenne mich hald null aus mit PCs :(
Ok werde dann morgen mal gucken ob ich was brauchbares finde.
800 Euro ist die absolute Schmerzgrenze?
Ich kann dir sagen was mich derzeit interessieren würde, wenn ich auch der Suche wäre.
Hab Gefallen gefunden an Unibody Aluminium Notebooks, die nicht allzu dick sind (ähnlich den Ultrabooks).
Lege auf ne SSD wert, preferably mit 256gb. Für mich hat weder ne HDD in nem Notebook noch was zu suchen, als nen DVD-Laufwerk.
Das Display sollte Full HD sein und nicht zu dunkel. 250 cd/m^2 + wären schon ganz nice (die Helligkeit findet man bei manchen Tests von Notebooks). Außerdem sollte es entspiegelt/matt sein.
Die Eingabegeräte sollten einigermaßen guten Druckpunkt haben und beleuchtet ist auch nicht verkehrt. Auch wenn man blind schreibt, kann das immer mal gebrauchen.
8 GB RAM sind eigentlich Stanni.
Prozessor ist in dem Preissegment von der Leistung her sehr ähnlich. Deswegen macht auch am ehesten die SSD den Unterschied.
Verarbeitung sollte natürlich auch stimmen, ist aber bei 800 Euro NBs meistens nicht das größte Problem.
e: achja und manche NBs haben nen nervigen Lüfter oder Spulenfieben. Darauf sollte man in Tests/Kommentaren noch achten.
Ansonsten dürften Geräte von Lenovo für dich infrage kommen. Habe selbst noch keins gehabt und würde deswegen nicht die Hand ins Feuer legen dass sie für einen Preis von unter 1k Euro hohen Ansprüchen genügen. Aber die Reviews von P/L Nbs von Lenovo sind meist ganz ok.
This post was edited by Gala on Feb 18 2018 05:43pm