Quote (AWOS @ Apr 15 2010 08:36pm)
warten wir auf tests, die zeigen, dass die spiele die zur zeit 4 kerne auslasten nicht auch schon multikernfähig (x-xx) sind und nicht wieder nur auf 4 begrenzt sind. das wurde vor 2 jahren schon an die spieleschmieden weitergegeben, als man merkte, dass programmierungen auf 2kerne schrott sind...
btw hab gelesen, dass intel wieder den sockel ändern will für eine neue generation 6kerner... muss man wirklich als intel-jünger alle 2 jahre das board wechseln?...
Ich hab letztens einen Bericht gelesen, der genauer drauf einging, in wieweit multitaskingfähige Spiele Mehrkerne auslasten.
Zumeist läuft ein Hauptthread, der bei der aktuellen Prozessorleistung der einzige ist, der "seinen Kern" voll auslastet, weil er nach wie vor die Hauptlast trägt.
Kumpel von mir, der seit 10 Jahren als Programmierer arbeitet, hat mir auch mal versucht technisch zu erklären, dass es extrem schwer ist, Spiele auf mehrere Threads aufzuteilen
(habs nich ganz verstanden, stecke da nich so drin).
Aber gut, warten wirs ab. Im Moment hast du zumindest bei Spielen nicht viel davon, von nem (gleichgetakteten) 4-Kerner auf nen 6er umzusteigen.
Wann sich das großartig ändern wird, das ist Spekulation finde ich...
Ja, Intel bringt wieder nen neuen Sockel. Kacke, aber so ist das.
Da verstehe ich die Fanbois auch nicht, die immer über AMD herziehen. Da hat man lange was vom Sockel (siehe AM3)
This post was edited by RealBeer on Apr 15 2010 01:51pm