d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Das Offizielle Cryptocurrency Topic > Alles Zu Bitcoin, Ethereum Und Co.
Prev1104610471048104910501169Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 30,457
Joined: Jul 7 2010
Gold: 1,113.99
Sep 8 2021 03:48am
47k wannđŸ„ș
Member
Posts: 11,008
Joined: May 1 2016
Gold: 401.56
Sep 8 2021 05:24am
Quote (Cardano @ Sep 8 2021 10:59am)
jo gibt es aber ich bezweifle dass es auch nur einer in diesen behörden gibt der mit sowas umgehen kann ^^


solange von der bank nichts zu AML kommt erfÀhrt die finanz nicht mal das man selbst cryptos besitzt^^
Member
Posts: 29,804
Joined: Jun 21 2016
Gold: 27,668.91
Sep 8 2021 05:31am
Quote (1exx @ Sep 8 2021 01:24pm)
solange von der bank nichts zu AML kommt erfÀhrt die finanz nicht mal das man selbst cryptos besitzt^^


naja musst du selbst wissen.

wenn du aber mal n haus kaufen möchtest, dann musst du dir einfach bewusst sein dass du beweisen musst woher das geld kommt. ansonsten kannst du es gleich vergessen.
Member
Posts: 11,008
Joined: May 1 2016
Gold: 401.56
Sep 8 2021 05:34am
Quote (Cardano @ Sep 8 2021 01:31pm)
naja musst du selbst wissen.

wenn du aber mal n haus kaufen möchtest, dann musst du dir einfach bewusst sein dass du beweisen musst woher das geld kommt. ansonsten kannst du es gleich vergessen.


ich selbst habe keine probleme meine gewinne zu versteuern. wenn man in nem jahr 1000% oder mehr macht find ich das auch ĂŒberhaupt nicht schlimm die hĂ€lfte abzugeben.Oder man versteuert einfach nicht in D. :P
Member
Posts: 44,058
Joined: Dec 5 2005
Gold: 533.39
Sep 8 2021 10:53am
Quote (Cardano @ 8 Sep 2021 10:59)
jo gibt es aber ich bezweifle dass es auch nur einer in diesen behörden gibt der mit sowas umgehen kann ^^


natĂŒrlich...es wird zurzeit Kontakt mit den Börsen aufgenommen.

Bitpanda ist da ganz weit vorne mit dabei. Coinbase und Binance werden nachziehen, wenn sie besser Fuß fassen wollen in der EU Zone!

Quote (1exx @ 8 Sep 2021 13:34)
ich selbst habe keine probleme meine gewinne zu versteuern. wenn man in nem jahr 1000% oder mehr macht find ich das auch ĂŒberhaupt nicht schlimm die hĂ€lfte abzugeben.Oder man versteuert einfach nicht in D. :P


Wird mit Einkommenssteuer + Soli + Kirchensteuer berechnet ;)

This post was edited by Heineken on Sep 8 2021 10:54am
Retired Moderator
Posts: 36,747
Joined: Jan 18 2007
Gold: 23,678.99
Trader: Trusted
Sep 8 2021 11:07am
einfach ein jahr warten LOL versteh das problem nicht
Member
Posts: 46,162
Joined: Jan 27 2007
Gold: 228.21
Sep 8 2021 11:29am
Quote (Cardano @ 8 Sep 2021 13:31)
naja musst du selbst wissen.

wenn du aber mal n haus kaufen möchtest, dann musst du dir einfach bewusst sein dass du beweisen musst woher das geld kommt. ansonsten kannst du es gleich vergessen.


dieses
werde fĂŒr die aktuelle steuererklĂ€rung auch zum ersten mal meine cryptos angeben
bin gespannt was die dazu meinen
Member
Posts: 44,058
Joined: Dec 5 2005
Gold: 533.39
Sep 8 2021 11:32am
Quote (abearan @ 8 Sep 2021 19:07)
einfach ein jahr warten LOL versteh das problem nicht


du weißt ja, wo die TĂŒr ist :)
Member
Posts: 44,058
Joined: Dec 5 2005
Gold: 533.39
Sep 8 2021 11:44am
Quote (Medusa @ 8 Sep 2021 19:29)
dieses
werde fĂŒr die aktuelle steuererklĂ€rung auch zum ersten mal meine cryptos angeben
bin gespannt was die dazu meinen


hÀÀÀ...du wohnst doch auch in der Schweiz?

oder machst du was mit Stakind , Lending in der Art?

This post was edited by Heineken on Sep 8 2021 11:45am
Member
Posts: 29,804
Joined: Jun 21 2016
Gold: 27,668.91
Sep 8 2021 11:46am
Quote (Heineken @ Sep 8 2021 07:44pm)
hÀÀÀ...du wohnst doch auch in der Schweiz?


und?
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1104610471048104910501169Next
Add Reply New Topic New Poll