d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Pc-kaufberatungs-thread Und Mehr > Auch Einzelteile Wie Grakas Usw.
Prev1103410351036103710381276Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 1,194.00
Nov 4 2017 09:16am
Hallöchen,
Brauche ein Business Laptop bis 1000 Euro
Werde darauf nicht zocken oder so bzw wenn dann nur d2 im Flieger oder sowas :lol:
Dachte ab ein Ultrabook? Acer Swift 3 oder 5 finde ich ganz gut aber kenne mich nicht aus.
Bitte mit Betriebssystem und Office. Gibt's office eigentlich nur noch als 365 Tage Lizenz?
Irgendwelche Vorschläge?

Oder Tablet mit Tastatur oder sowas ?
Member
Gold: 102.37
Nov 4 2017 10:52am
Quote (Ston3 @ 4 Nov 2017 16:16)
Hallöchen,
Werde darauf nicht zocken oder so bzw wenn dann nur d2 im Flieger oder sowas :lol:
Dachte ab ein Ultrabook? Acer Swift 3 oder 5 finde ich ganz gut aber kenne mich nicht aus.
Bitte mit Betriebssystem und Office. Gibt's office eigentlich nur noch als 365 Tage Lizenz?
Irgendwelche Vorschläge?

Lass die Finger von Acer
Denke mit nem Laptop bist du produktiver als mit nem Tablet.
Je nach Office Ausstattung zahlt man da eigentlich nicht mehr so viel, Lizenzen bekommt man nachgeworfen.

Schau dir mal den Dell Latitude 5580 an

This post was edited by ChuzzeL on Nov 4 2017 10:52am
Member
Gold: 2,850.00
Nov 4 2017 11:03am
Quote (0x00 @ Nov 3 2017 11:51pm)
gl :D

// gude ava, rip exsi :cry:

Von USB ging ohne Probleme
N
I
C
E
Member
Gold: 59,337.00
Nov 4 2017 11:22am
Quote (Flippi @ Nov 4 2017 06:03pm)
Von USB ging ohne Probleme
N
I
C
E

:santa:
Member
Nov 4 2017 02:28pm
Quote (ChuzzeL @ Nov 4 2017 06:52pm)
Lass die Finger von Acer
Denke mit nem Laptop bist du produktiver als mit nem Tablet.
Je nach Office Ausstattung zahlt man da eigentlich nicht mehr so viel, Lizenzen bekommt man nachgeworfen.

Schau dir mal den Dell Latitude 5580 an

Ok wieso Finger davon lassen? :santa:
Danke den schau ich mir mal an
Das Teil wiegt 2 kg :o

This post was edited by Ston3 on Nov 4 2017 02:30pm
Member
Nov 4 2017 02:49pm
Quote (Ston3 @ 4 Nov 2017 21:28)
Ok wieso Finger davon lassen? :santa:
Danke den schau ich mir mal an
Das Teil wiegt 2 kg :o

Acer baut halt recht billige Consumer Laptops die nicht lange halten, würde ich mir höchstens für Medienkosum und etwas rumsurfen zulegen, dann hät ich aber auch bei jedem Transport angst, dass mir das Teil kaputt geht.

Dell baut spitzen Business Laptops die echt einiges mitmachen, darauf bist du einfach produktiver und hast auch wesentlich mehr Möglichkeiten was Anschlüsse betrifft. Wenn du etwas mehr ausgeben willst würde ich fast zu der Precision Reihe raten.

Bin vielleicht aber auch ein Fanboy da ich mit meinem Dell XPS 15 super zufrieden bin (hatte davor ein Lenovo Thinkpad und ein Asus Zenbook, fand ich beides nicht so geil)
Member
Nov 5 2017 05:55am
Quote (ChuzzeL @ Nov 4 2017 10:49pm)
Acer baut halt recht billige Consumer Laptops die nicht lange halten, würde ich mir höchstens für Medienkosum und etwas rumsurfen zulegen, dann hät ich aber auch bei jedem Transport angst, dass mir das Teil kaputt geht.

Dell baut spitzen Business Laptops die echt einiges mitmachen, darauf bist du einfach produktiver und hast auch wesentlich mehr Möglichkeiten was Anschlüsse betrifft. Wenn du etwas mehr ausgeben willst würde ich fast zu der Precision Reihe raten.

Bin vielleicht aber auch ein Fanboy da ich mit meinem Dell XPS 15 super zufrieden bin (hatte davor ein Lenovo Thinkpad und ein Asus Zenbook, fand ich beides nicht so geil)

1000 ist Obergrenze, mehr will ich nicht ausgeben. Benutze ich eh nur zum arbeiten und evtl Filme in Flieger schauen oder mal n Game im Single Player zocken (irgendwas altes)
Ok das mit Dell merk ich mir mal, robust sollte er schon sein
Member
Gold: 161,690.00
Nov 5 2017 07:32am
Quote (ChuzzeL @ Nov 4 2017 09:49pm)

dass bei Acer der Eindruck einer Billigmarke entstanden ist, kann ich durchaus nachvollziehen. Wenn man sich aber anguckt was Acer z.B. im Business Bereich baut, dann kann sich das auch durchaus sehen lassen. Dell ist halt auf Firmenkunden ausgerichtet und bedient nicht das Consumer-Segment. Ich kann mir vorstellen, dass du dein Dell Notebook zu einem anderen Preis gekauft hast als das Acer zuvor.
Mein Bruder hat auch ein XPS 15 und ist damit wohl recht zufrieden. Einzig die Software zur Lüftersteuerung war Müll ;)

In den letzten Jahren sind aber auch immer mehr andere Hersteller auf den Consumerzug aufgesprungen, z.B. Lenovo und Asus. Bei einigen Notebooks im günstigeren Segment unterscheiden sich die Hersteller bei einigen Modellen fast nur noch in der Tatsache, dass die Anschlüsse am Notebook an einer anderen Stelle sind, der Rest ist ziemlich gleich.
Wenn man 1.5k für ein Acer Notebook ausgibt, wird man auch Qualität erhalten. Letztlich würde ich meine Entscheidung aber nicht von einem Hersteller abhängig machen, sondern mir die Tests zum jeweiligen Notebook durchlesen.

Quote (Ston3 @ Nov 4 2017 04:16pm)
Hallöchen,
Irgendwelche Vorschläge?

Gehe mal davon aus, dass du bei der Bildschirmgröße nicht 17" willst sondern max 15", vlt auch 14".
Habe mir mal das Acer Swift 3 und 5 angeguckt. Laut Test ist das Display vom 3er etwas dunkel geraten. Das 5er hört sich ganz okay an.
https://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Swift-5-SF514-51-59AV-Laptop.184637.0.html Falls du mal abchecken willst. Würde auch immer in die Kommentare gucken. Dort sind manchmal Leute, die bereits Erfahrungswerte zu den NBs haben.
Alternativ würd das Dell Latitude 5580 in dieser Preisklasse mitspielen, aber dort ist für mich das Display zu dunkel. Zudem wird das Lattitude noch mit einer HDD ausgeliefert...
Beim DELL XPS 13 und 15 kommste wohl kaum unter die 1k Euro Grenze, egal wie stark du die Komponenten kastrierst.

Ansonsten scheint es mir fast so, als würde man von 800-1000 Euro kaum Leistungssprünge erwarten können. Von daher könnte für einfache Tätigkeiten auch ein günstigeres Gerät infrage kommen.
Im Augenblick möchte ich fast keine Empfehlung geben, weil bei mich keines so 100% zufrieden stellt. Aber ich bin da auch manchmal vlt etwas anspruchsvoll.
Kannst sonst mal die Listen bei nootebookcheck.com durchgehen: Top 10 Budget Office Notebook und Die Top 10 besten Notebooks unter 1000 Euro.

Member
Nov 5 2017 07:52am
Quote (Gala @ Nov 5 2017 03:32pm)
dass bei Acer der Eindruck einer Billigmarke entstanden ist, kann ich durchaus nachvollziehen. Wenn man sich aber anguckt was Acer z.B. im Business Bereich baut, dann kann sich das auch durchaus sehen lassen. Dell ist halt auf Firmenkunden ausgerichtet und bedient nicht das Consumer-Segment. Ich kann mir vorstellen, dass du dein Dell Notebook zu einem anderen Preis gekauft hast als das Acer zuvor.
Mein Bruder hat auch ein XPS 15 und ist damit wohl recht zufrieden. Einzig die Software zur Lüftersteuerung war Müll ;)

In den letzten Jahren sind aber auch immer mehr andere Hersteller auf den Consumerzug aufgesprungen, z.B. Lenovo und Asus. Bei einigen Notebooks im günstigeren Segment unterscheiden sich die Hersteller bei einigen Modellen fast nur noch in der Tatsache, dass die Anschlüsse am Notebook an einer anderen Stelle sind, der Rest ist ziemlich gleich.
Wenn man 1.5k für ein Acer Notebook ausgibt, wird man auch Qualität erhalten. Letztlich würde ich meine Entscheidung aber nicht von einem Hersteller abhängig machen, sondern mir die Tests zum jeweiligen Notebook durchlesen.

Gehe mal davon aus, dass du bei der Bildschirmgröße nicht 17" willst sondern max 15", vlt auch 14".
Habe mir mal das Acer Swift 3 und 5 angeguckt. Laut Test ist das Display vom 3er etwas dunkel geraten. Das 5er hört sich ganz okay an.
https://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Swift-5-SF514-51-59AV-Laptop.184637.0.html Falls du mal abchecken willst. Würde auch immer in die Kommentare gucken. Dort sind manchmal Leute, die bereits Erfahrungswerte zu den NBs haben.
Alternativ würd das Dell Latitude 5580 in dieser Preisklasse mitspielen, aber dort ist für mich das Display zu dunkel. Zudem wird das Lattitude noch mit einer HDD ausgeliefert...
Beim DELL XPS 13 und 15 kommste wohl kaum unter die 1k Euro Grenze, egal wie stark du die Komponenten kastrierst.

Ansonsten scheint es mir fast so, als würde man von 800-1000 Euro kaum Leistungssprünge erwarten können. Von daher könnte für einfache Tätigkeiten auch ein günstigeres Gerät infrage kommen.
Im Augenblick möchte ich fast keine Empfehlung geben, weil bei mich keines so 100% zufrieden stellt. Aber ich bin da auch manchmal vlt etwas anspruchsvoll.
Kannst sonst mal die Listen bei nootebookcheck.com durchgehen: Top 10 Budget Office Notebook und Die Top 10 besten Notebooks unter 1000 Euro.

Super, danke für deine Auskunft. Das Acer Swift 5 hat mich bisher schon angesprochen, meine Schwägerin hat das 3er und das finde ich schon gut ! Ja auf keinen Fall 17, Max 15, 14 auch ok. Wie gesagt ich nutze es zumeist zuhause oder im Flugzeug. Da bin ich froh wenn ich kein 2 kg gerät rum schleppen muss!
Das Acer Swift 5 gibt's auch für 999 Euro derzeit. Werde aber noch 1 oder 2 Monate warten.
Sonst noch Vorschläge ? Diesen Test lese ich mal durch danke dir
Member
Nov 5 2017 08:16am
Quote (Gala @ 5 Nov 2017 14:32)

War letztes Jahr im Winter auf der Suche nach nem neuen Laptop, wollte auch nicht mehr als 1k ausgeben. Monatelang rumgesucht, in örtlichen Mediamarkt oder Saturn jeden Laptop unter die Finger genommen. Fand alles in der Auslage ziemlich gräßlich verarbeitet. Die komplette Oberseite biegt sich nur beim einfachen tippen auf der Tastatur, wollte primär ein gut verarbeitetes Notebook da mein vorheriges Lenovo Thinkpad Edge beim bloßen ansehen auseinander gefallen ist. Hab dann in den sauren Apfel gebissen und ein paar hundert mehr in die Hand genommen, bereue die Entscheidung nicht.

Kumpel kriegt halt von seiner Arbeit aus immer Dell Latitude Notebooks, immer wenn ich darauf rumtippe bin ich echt begeistert. Für das Preissegment wirklich ordentliche Dinger.

War damals ziemlich skeptisch als ich die Swift Teile unter den Fingern hatte, fühlte sich einfach nicht gut an. Vielleicht sind neuere Revisionen besser verarbeitet.

Bei Kundenmeinungen muss man aber auch filtern, viele lassen einfach nur Frust raus den sie durch schlechten Kundensupport angestaut haben. Sicher legitime Meinungen aber Lob ist halt meist immer leise, wenn dann eher richtige Reviews lesen/ansehen.

Go Back To Deutsch Topic List
Prev1103410351036103710381276Next
Add Reply New Topic New Poll