d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Pc-kaufberatungs-thread Und Mehr > Auch Einzelteile Wie Grakas Usw.
Prev1103210331034103510361276Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 161,690.00
Nov 3 2017 08:09am
Quote (POL1Z1STENS0HN @ Nov 3 2017 12:16pm)
hab nen u330p mit 4200u geschossen für 200€

8gb ram, 256gb ssd und volle 2 jahre garantie. leichter lackplatzer am trackpad und französische azerty tastatur überklebt für dtl. denke das passt. ipad schicken wir dann postwendend zurück. glaube für 200€ geht das ding super klar.

wo hast das NB denn her wenn ich fragen darf? Habe mich bisher nicht so mit Gebrauchtware beschäftigt ;)

Quote (Medusa @ Nov 3 2017 02:21pm)
Iso Notebook für meinen Vadder

Soll für nach der Rente sein, für Vereinssachen etc.
Zuhause dann in ne Dockingstation rein um schön am 27" Monitor arbeyten zu können.

Dachte an sowas:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/hpe-elitebook-850-g4-1560-full-hd-intel-core-i7-7500u-8gb-ssd-notebook-6337070

Gute Wahl oder habt ihr noch Alternativen?
Preis spielt keine Rolex

Kannst mal genaue Anwendungsgebiete nennen?
Dann es vielleicht leichter zu sagen, was sinnvoll ist und was nicht.
Wenn dein Vater nur Office macht, dann braucht er keine High End Grafikkarte, die nur Gewicht hat und Emissionen verursacht ;)
Member
Gold: 228.21
Nov 3 2017 08:22am
Quote (Gala @ 3 Nov 2017 15:09)

Kannst mal genaue Anwendungsgebiete nennen?
Dann es vielleicht leichter zu sagen, was sinnvoll ist und was nicht.
Wenn dein Vater nur Office macht, dann braucht er keine High End Grafikkarte, die nur Gewicht hat und Emissionen verursacht ;)

Office, Surfen, Email.
Braucht natürlich keine Graka, darum auch das verlinkte NB mit intel graphic
Member
Gold: 6.76
Nov 3 2017 08:38am
Quote (Gala @ Nov 3 2017 03:09pm)
wo hast das NB denn her wenn ich fragen darf? Habe mich bisher nicht so mit Gebrauchtware beschäftigt ;)

flip4new shop auf ebay
Member
Gold: 3,842.04
Nov 3 2017 08:46am
Quote (Medusa @ 3 Nov 2017 15:22)
Office, Surfen, Email.

business notebook kaufen, die sind wenigstens geil verarbeitet.
Member
Gold: 59,337.00
Nov 3 2017 08:50am
Quote (Medusa @ Nov 3 2017 02:54pm)
d2post contains blocked Quote ( by TillSchweiger )i7 7500U DUALCORE ROFL 7er serie lulz
8gb ram
512 ssd
onboard karte :rofl:

xDDDDDDDDD 1750 aka 1500 euroz

ich hoffe das war ein witz

nope ist ernst gemeint

das Teil soll einfach das Beste vom Besten sein, Geld ist absolut nebensächlich.

oder würdet ihr ein Ultrabook empfehlen?

gibts da was gutes mit Dockingstation?

vllt ein business thinkpad? da sind jedenfalls auch ordentliche dockingstationen erhältlich.

ham die non-appler bei uns in der firma alle

so t 460 / 470 (s ggf ) ...

btw was ist das für ein schrecklich aufgebauter shop der verlinkte digitec :wacko:

This post was edited by 0x00 on Nov 3 2017 08:53am
Member
Gold: 8,110.00
Nov 3 2017 08:51am
Quote (0x00 @ Nov 3 2017 04:50pm)
vllt ein business thinkpad? da sind jedenfalls auch ordentliche dockingstationen erhältlich.

weil lenovo noch anständigen support für businessgeräte hat

Member
Nov 3 2017 08:52am
Quote (0x00 @ 3 Nov 2017 15:50)

jo mit lenovo business geräten habe ich bisher auch sehr gute erfahrungen gemacht
werde mal schauen was es da so gibt.
thx für den input
Member
Gold: 161,690.00
Nov 3 2017 08:54am
Quote (Medusa @ Nov 3 2017 03:22pm)
Office, Surfen, Email.

Also ich guck mir dafür meistens die Tests von Notebookcheck an. Die testen täglich NBs und haben relativ viel Ahnung von dem was sie tun.
https://www.notebookcheck.com/Test-HP-EliteBook-850-G4-Core-i5-Full-HD-Laptop.207114.0.html
Tipp: Ich gucke bei den Tests meistens nur auf den Preis, die Bildschirmwerte und das Fazit. Vielleicht noch die neben dem Fazit angebrachten pos und neg Punkte. Bei Detailsachen kann man sich noch andere Dinge anschauen.
Kopiere ich den vielleicht entscheidenden Teil für das NB raus. Das Display scheint nicht der Hammer zu sein:

Daher können wir, trotz der sonstigen guten Eigenschaften, keine Empfehlung für das Elitebook 850 G4 aussprechen. Vor etwa fünf Jahren wäre das anders gewesen, denn damals wurden fast in allen Business-Notebooks ähnlich schlechte Displays eingesetzt. Doch mittlerweile steht HP relativ alleine da auf weiter Flur: TN-Displays in diesem Preisbereich sind eigentlich kaum noch anzutreffen, die Konkurrenten bieten ohne Ausnahme Full-HD-IPS-Displays an. Selbst ein eher schwaches IPS-Display wie im ThinkPad T570 ist einem schlechten TN-Display wie im Elitebook 850 G4 vorzuziehen, gute IPS-Panels wie im Fujitsu Lifebook U757 sowieso.

Sind so gewisse Dinge, auf die man achten sollte: Gibt es bei der Verarbeitung Kritik, wie sind beim Display Schwarzwert, Kontrast, Helligkeit.
Wie ist das PL-Verhältnis verglichen mit anderen Notebooks?
Meistens ist auch noch die Wartungsfreundlichkeit beschrieben, die auch ne größere Bedeutung hat.
Die Lüftergeräusche sind für viele Leute noch interessant.
Der Schnittstellenumfang sollte noch berücksichtigt werden. Wenn

Ultrabooks sind schon nice und für 1.5k Euro kriegste da auch was Feines.
Ich fand aber die Top10 Liste von Notebookcheck hat entweder nur ältere Ultrabooks drin oder welche die nicht so geil sind.

Womit ich schon seit einiger Zeit geliebäugelt hab ist das X1 Carbon von Lenovo:
https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-X1-Carbon-2017-Core-i5-Full-HD-Laptop.226148.0.html
Das Notebook ist von den Maßen einem Ultrabook relativ ähnlich und wiegt mit über etwas einem kg wenig.
Preis leistungstechnisch ist es jetzt auch nicht so der Hammer. Wenn man ein etwas potenteres Modell mit i7, 16gb ram und 512gb ssd haben will, dann muss man laut geizhals bereits 2k Euro zahlen.

Und ich gebe auch den Text aus dem Fazit zu bedenken:
In puncto Leistung kann das schnellere und deutlich teurer X1 Carbon nur sehr kurzfristig überzeugen, denn unter Dauerbelastung ist es kaum schneller als das deutlich günstigere Core i5-Modell. Aus diesem Grund sehen wir den deutlichen Aufpreis sehr kritisch und würden lieber zu dem Lenovo ThinkPad X1 Carbon 2017 mit dem Intel Core i5-7200U greifen. Die Vorteile des Core i7 sind einfach zu gering und auch 16 GB RAM sind nicht unbedingt vonnöten.

Bei "Dauerbelastung" müsste man evtl nochmal gucken was die damit meinen. Die machen auch Belastungstest wo die Notebooks unter Vollast laufen und dann wird verglichen.
Jedenfalls sollte für die genannten Anwendungsgebiete die kleinere Konfiguration ausreichen :)

Member
Nov 3 2017 08:56am
Quote (Gala @ 3 Nov 2017 15:54)
Also ich guck mir dafür meistens die Tests von Notebookcheck an. Die testen täglich NBs und haben relativ viel Ahnung von dem was sie tun.
https://www.notebookcheck.com/Test-HP-EliteBook-850-G4-Core-i5-Full-HD-Laptop.207114.0.html
Tipp: Ich gucke bei den Tests meistens nur auf den Preis, die Bildschirmwerte und das Fazit. Vielleicht noch die neben dem Fazit angebrachten pos und neg Punkte. Bei Detailsachen kann man sich noch andere Dinge anschauen.
Kopiere ich den vielleicht entscheidenden Teil für das NB raus. Das Display scheint nicht der Hammer zu sein:

Sind so gewisse Dinge, auf die man achten sollte: Gibt es bei der Verarbeitung Kritik, wie sind beim Display Schwarzwert, Kontrast, Helligkeit.
Meistens ist auch noch die Wartungsfreundlichkeit beschrieben, die auch ne größere Bedeutung hat.

Ich fand aber die Top10 Liste von Notebookcheck hat entweder nur ältere Ultrabooks drin oder welche die nicht so geil sind.

Womit ich schon seit einiger Zeit geliebäugelt hab ist das X1 Carbon von Lenovo:
https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-X1-Carbon-2017-Core-i5-Full-HD-Laptop.226148.0.html
Das Notebook ist von den Maßen einem Ultrabook relativ ähnlich und wiegt mit über etwas einem kg wenig.
Preis leistungstechnisch ist es jetzt auch nicht so der Hammer. Wenn man ein etwas potenteres Modell mit i7, 16gb ram und 512gb ssd haben will, dann muss man laut geizhals bereits 2k Euro zahlen.

Bei "Dauerbelastung" müsste man evtl nochmal gucken was die damit meinen. Die machen auch Belastungstest wo die Notebooks unter Vollast laufen und dann wird verglichen.
Jedenfalls sollte für die genannten Anwendungsgebiete die kleinere Konfiguration ausreichen :)

wow thx für die ausführliche antwort.
werde das X1 definitiv unter die Lupe nehmen
habe mit Lenovo bisher sehr gute erfahrung gemacht (mit den business geräten ofc)
Member
Gold: 8,110.00
Nov 3 2017 09:13am
Quote (Gala @ Nov 3 2017 04:54pm)

das x1 ist branchenstandard wenn es um ultrabooks im UN geht

Go Back To Deutsch Topic List
Prev1103210331034103510361276Next
Add Reply New Topic New Poll