Quote (Noobinator @ Oct 31 2017 05:49pm)
ja moin
möchte mir eigentlich nächsten monat nen neuen pc kaufen.
budget wären ~1000€. mir wäre aber wohler, wenn ich nur bei ca. 600 landen würde
paul meinte, dass hardware kaufen gerade eigentlich unsinnig sei, da die preise u. a. wegen minern gerade weit oben sind.
je näher ich an die 1k € rankomme, desto mehr würde ich es wohl bereuen, dass ich mir nicht einfach ne ps4 kaufe xD
bin leider in sachen PC so unerfahren wie cheer im umgang mit frauen.
auf meinem jetzigen läuft quasi nur cs/hearthstone. würde ganz gerne z.b. pubg auf niedrigen einstellungen spielen. paul meinte, dafür müsste ich mindestens 600 tacken für nen PC ausgeben.
ist es realistisch, dass ich in dem dreh ne kiste kriege? oder sollte ich generell noch ne weile warten? müsste mir dann auch nen lol-IT-dulli suchen, der mir das ding zusammenbaut, wenn ich die teile einzeln bestelle.
Die Graka Preise sind lange nicht so schlimm wie alle sagen, jedenfalls in Deutschland.
Abgesehen von der 480, 570 und 580 findest du so ziemlich jede Graka zu mrsp, also da wird sich vermutlich nicht großartig was ändern.
RAM Preise sind unverschämt hoch, aber das wird sich mind. bis 2019 ziehen.
Du könntest dir ne günstige gebrauchte Graka kaufen und dann n halbes Jahr auf Volta warten. Ne 780 GTX bekommt man bereits für gut 100€ und die ist deutlich besser als ne 1050 TI
Würde auf jeden Fall n bisschen mehr in die CPU investieren, vor allem wenn du später mal mit höheren FPS zocken willst, was bei Shootern Sinn macht.