d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Szenen-Treff > Mehr Als Nur Fußball
Prev1102103104105106116Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 1,450.37
Oct 5 2009 12:46pm
Quote (keule @ Mon, 5 Oct 2009, 20:12)
du als großer dortmund fan kennst TU und Des sicher nicht mal ;)
99% von denen, die im fußball thread posten, definieren "fan" nicht wie zB ragnaroek, crackred, korsaakoff oder ich (+ paar sehr wenige andere hier im forum)
geht in euren thread, ihr seid die besseren fans, und lasst uns diesen

hast recht, zuerst dachte ich ihr seid unfähig wörter auszuschreiben
deine definition von "fan" ist sich im hintergrund mit anderen clubanhängern mit totschlägern und schlagringen zu prügeln? (abgesehen von vandalismus und schädigung von pasanten) was hat das bitte mit fußball zu tun? euch ists doch völlig latte wie euer fav team spielt
sowas von lächerlich, ihr hools schadet den ruf des sports, nur damit ihr euch "lebendig" fühlt? (hab ich ma aus dem film "hooligans" aufgeschnappt)
hooligans sind keine "fans", das sind primitive, geißtig-behinderte die im fußball eine "begründung" brauchen sich zu schlagen
Member
Gold: 3,273.02
Oct 5 2009 12:51pm
Quote (Dragon1324 @ Mon, 5 Oct 2009, 19:45)
Fan sein hat doch absolut nichts mit dem zutun, wieviel geld man dem verein "spendet"
jeder kann fan auf seine weise sein.
wobei ich auch glaube, dass man als fan ab und zu im stadion sein sollte.
^^

ich gebe kaum geld an den verein außer meine dauerkarte. diverse kleidung/schals sind gruppenzugehörig, aber das ist egal.
ich will die mannschaft unterstützen. der verein gewinnt kein spiel, die mannschaft gewinnt es.
und was hilft der mannschaft mehr (oder was motiviert sie mehr): 10000 leute die im stadion sind, und bedingungslosen support hinlegen, aber alle nur einen schal dabei haben, oder 10000 leute die vorm fernseher sitzen oder sich nen liveticker reinziehen?
Member
Gold: 3,185.00
Trader: Trusted
Quote (Big Evil @ Mon, Oct 5 2009, 08:46pm)
deine definition von "fan" ist sich im hintergrund mit anderen clubanhängern mit totschlägern und schlagringen zu prügeln? (abgesehen von vandalismus und schädigung von pasanten) was hat das bitte mit fußball zu tun? euch ists doch völlig latte wie euer fav team spielt
sowas von lächerlich, ihr hools schadet den ruf des sports, nur damit ihr euch "lebendig" fühlt? (hab ich ma aus dem film "hooligans" aufgeschnappt)
hooligans sind keine "fans", das sind primitive, geißtig-behinderte die im fußball eine "begründung" brauchen sich zu schlagen

du darfst dich gerne hier beteiligen, aber ein wenig grundwissen wär halt doch erforderlich. wie gesagt. alleine deine behauptung von totschlägern etc. ist sowas von falsch (sowas gibts nur in polen bei 2,3 vereinen, und die sind sowas von unbeliebt bei allen anderen fans).

außerdem kann man hooligans+ultras nicht in eine gruppe werfen. sind wieder ein anderes paar schuhe. ist ein sehr schwieriges thema, und man sollte sich ein wenig vorher einlesen. von mir aus auich auf wikipedia..

Quote (keule @ Mon, Oct 5 2009, 08:42pm)
für mich ist keiner ein fan, der nicht mal spiele seines vereins besucht, wenn ich ehrlich bin
ich kann den verein nur unterstützen wenn ich im stadion den mund aufbekomme, nicht wenn ich vorm liveticker oder fernseher sitze und ein trikot anhabe und 10 schals um den hals

aber die diskussion ist mit mir sinnlos, da ich da sehr voreingenommen bin

grundsätzlich schon, aber für mich ist ein fan auch jemand, der aus verschienden gründen nicht alle spiele besuchen kann und trotzdem z..b ein vereinsmitglied ist und dadurch seinen verein unterstützt. findest net?
Member
Gold: 8,190.00
http://www.brice-taton.com/topic1/index-en.html

@cackred: Dein Video sind unsere "tollen,jungen" Ultras am Spieltag auf dem Weg zu Euch.Das kannst du nicht als Maßstab nehmen(weißt du sicherlich selber),da halt ca. 80 richtige Personen und die Alten fehlen......
Der Mob am Abend davor war schon weitaus besser,aber leider kam ja niemand.....Und die Geschichten,die ich von der Wiese gehört habe..dort habt ihr Euch anscheinend mal wieder nicht mit Ruhm beckleckert. Aber ich war nicht am Spieltag und kann mich daher nur auf einige Aussagen berufen.
Ich hab(wie viele andere von uns auch) mit nem Angriff während des Spiels in LEV gerechnet.....
Der "Bahnhof" ist übrigens LEV-Mitte.

"Seid besser leise,sonst kriegt ihr eine Reise.
Seid besser still, 5. April." :P

This post was edited by Kalle_Grabowski on Oct 5 2009 01:01pm
Member
Oct 5 2009 12:58pm
Quote (Kalle_Grabowski @ Mon, 5 Oct 2009, 19:51)

@cackred: Dein Video sind unsere "tollen,jungen" Ultras am Spieltag auf dem Weg zu Euch.Das kannst du nicht als Maßstab nehmen(weißt du sicherlich selber),da halt ca. 80 richtige Personen und die Alten fehlen......
Der Mob am Abend davor war schon weitaus besser,aber leider kam ja niemand.....Und die Geschichten,die ich von der Wiese gehört habe..dort habt ihr Euch anscheinend mal wieder nicht mit Ruhm beckleckert. Aber ich war nicht am Spieltag und kann mich daher nur auf einige Aussagen berufen.
Ich hab(wie viele andere von uns auch) mit nem Angriff während des Spiels in LEV gerechnet.....

RIP BRICE !!!

Quote (Ragnaroek @ Mon, 5 Oct 2009, 19:51)
du darfst dich gerne hier beteiligen, aber ein wenig grundwissen wär halt doch erforderlich. wie gesagt. alleine deine behauptung von totschlägern etc. ist sowas von falsch (sowas gibts nur in polen bei 2,3 vereinen, und die sind sowas von unbeliebt bei allen anderen fans).

außerdem kann man hooligans+ultras nicht in eine gruppe werfen. sind wieder ein anderes paar schuhe. ist ein sehr schwieriges thema, und man sollte sich ein wenig vorher einlesen. von mir aus auich auf wikipedia..

grundsätzlich schon, aber für mich ist ein fan auch jemand, der aus verschienden gründen nicht alle spiele besuchen kann und trotzdem z..b ein vereinsmitglied ist und dadurch seinen verein unterstützt. findest net?

er kann den verein unterstützen, aber der spielt nicht. die mannschaft spielt...
klar kann man mal ein spiel verpassen. gibt auch gute gründe für sowas...
ich selbst hab seit februar kein pflichtspiel meines fcc verpasst, trotz einiger mittwoch-abend-600km-entfernungs-spiele. und das macht mich stolz

aber andere nennen sich fan, machen u.a. hier einen auf e-hool, und sehen ihren verein höchstens alle paar jahre mal live. die wissen gar nicht was sache ist, was treue und leidenschaft seinem verein gegenüber bedeutet, während sich unsereins den arsch für ihn aufreißt und überall hinfährt um der mannschaft zu zeigen, dass man alles für sie gibt... oder während tausende stadionverbotler alles dafür geben würden um endlich wieder ins stadion zu dürfen, ihnen das aber aufgrund von repressalien und hochgezogenen kleinigkeiten über jahre hinweg verwährt bleibt

egal, ich reg mich schon wieder viel zu sehr auf

This post was edited by keule on Oct 5 2009 01:02pm
Member
Oct 5 2009 01:03pm
Quote (Big Evil @ Mon, 5 Oct 2009, 19:46)

das lass ich hier einfach mal so stehen, bzw ragnaroek hat alles notwendige dazu gesagt
Member
Gold: 28,876.00
Oct 5 2009 01:54pm
bin jetzt hier mal voll uncool und sage : :rifle: Fußball

:D
Member
Gold: 16.99
Oct 5 2009 04:18pm
Quote (keule @ Mon, 5 Oct 2009, 20:58)
RIP BRICE !!!

er kann den verein unterstützen, aber der spielt nicht. die mannschaft spielt...
klar kann man mal ein spiel verpassen. gibt auch gute gründe für sowas...
ich selbst hab seit februar kein pflichtspiel meines fcc verpasst, trotz einiger mittwoch-abend-600km-entfernungs-spiele. und das macht mich stolz

aber andere nennen sich fan, machen u.a. hier einen auf e-hool, und sehen ihren verein höchstens alle paar jahre mal live. die wissen gar nicht was sache ist, was treue und leidenschaft seinem verein gegenüber bedeutet, während sich unsereins den arsch für ihn aufreißt und überall hinfährt um der mannschaft zu zeigen, dass man alles für sie gibt... oder während tausende stadionverbotler alles dafür geben würden um endlich wieder ins stadion zu dürfen, ihnen das aber aufgrund von repressalien und hochgezogenen kleinigkeiten über jahre hinweg verwährt bleibt

egal, ich reg mich schon wieder viel zu sehr auf

Ich sehe es tatsächlich ähnlich wie du! Ich versuche immer im Stadion zu sein, nur leider bin ich noch Schüler und so ist das Geld oft ZU knapp für weite Auswärtsfahrten! Klar ich hab jeden Ground in der 1. und viele aus der 2. teilweise welche aus der 3. und ein paar wenige aus dem Ausland, aber ich muss zugeben ich verpasse diese Saison recht viel :/ Ich hab die letzte Saison nur 2 Spiele verpasst! Eins eine Hochzeit und das andere mal lag ich im Krankenhaus. Ich mein wenn jemand wirklich noch mit 40 Grad Fieber ins Stadion rennt, ich glaube sowas kann man schon sowas wie Fan nennen, und wenn er dann noch 90 Minuten die Kehle raus brüllt, danach seinen Mann steht, das ist für mich ein FAN! Ich hasse all diese Leute die dann in der Bahn zB die große Fresse haben und singen wie sonst was, aber sobald wir in Stadion Nähe sind verstummen und 90 Minuten vllt nen kleinlautes "Scheiß Schiri" raus bekommen... Selbst wenn diese Leute jedes Spiel sehen, sehe ich si e noch nicht als Fan! Es gehört eifnach dazu was man teilweise opfert und wie man sich reinhängt und nicht ganz ob man jedes Spiel oder jedes 2. nur sieht!

Quote (ClausRech @ Mon, 5 Oct 2009, 20:42)
Wurde aber umbenannt oder ?
Früher war das noch irgendwas mit "... Pflaster für die Gladbachschweine" oder so.

Um auch auf den Spam ma zu antworten (ofc reported, wer auch immer es war aber wir halten das weiterhin sauber!) :
Ja wurde 2 Mal geändert!

Quote (CokeZero @ Mon, 5 Oct 2009, 20:38)
das topic wurde gestern 1 jahr alt^^

gj

Danke aber das ist völlig egal!
Member
Gold: 104.01
Warn: 50%
Oct 5 2009 04:25pm
Quote (Kalle_Grabowski @ Mon, 5 Oct 2009, 19:51)

Der "Bahnhof" ist übrigens LEV-Mitte.

"Seid besser leise,sonst kriegt ihr eine Reise.
Seid besser still, 5. April."    :P

Ich antworte mal später auf den Post.

Hier ist es mir momentan viel zu heiß drinne.

@Steff

Du kannst hier so oft posten wie du möchtest :)

This post was edited by crackred on Oct 5 2009 04:25pm
Member
Gold: 48.70
Oct 5 2009 04:36pm
Mal ne blöde Frage: Wie kommen eigentlich solche Polizeibilder mit den gezockten Dortmundsachen ins Netz?
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1102103104105106116Next
Add Reply New Topic New Poll