Quote (Noobinator @ Oct 31 2017 06:49pm)
ja moin
möchte mir eigentlich nächsten monat nen neuen pc kaufen.
budget wären ~1000€. mir wäre aber wohler, wenn ich nur bei ca. 600 landen würde
paul meinte, dass hardware kaufen gerade eigentlich unsinnig sei, da die preise u. a. wegen minern gerade weit oben sind.
je näher ich an die 1k € rankomme, desto mehr würde ich es wohl bereuen, dass ich mir nicht einfach ne ps4 kaufe xD
bin leider in sachen PC so unerfahren wie cheer im umgang mit frauen.
auf meinem jetzigen läuft quasi nur cs/hearthstone. würde ganz gerne z.b. pubg auf niedrigen einstellungen spielen. paul meinte, dafür müsste ich mindestens 600 tacken für nen PC ausgeben.
ist es realistisch, dass ich in dem dreh ne kiste kriege? oder sollte ich generell noch ne weile warten? müsste mir dann auch nen lol-IT-dulli suchen, der mir das ding zusammenbaut, wenn ich die teile einzeln bestelle.
njaguar gibt dir tips beim PC kauf?

okay ... also ... ja, es ist leider gerade ein unpraktische zeit für PC kauf
- intel paper-launch
- grakas sind teuer durch mining
aber versuchen wir es mal :
in welcher auflösung wird gezockt? 1080p geht für dein budget, darüber nicht ( pubg ist insbesondere nicht ganz ohne bei höheren auflösungen )
Wird noch was anderes mit der kiste gemacht? Oder geht es nur um zocken?
Ist selbstbau möglich? Sind verwendbare Teile vorhanden?
600 sind für nen kompletten PC knapp, rechne mit 700 vllt 800
eine kombo die sicher für 1080p und eingeschränkt (bei pubg auf jeden fall ) auch für 2440x reicht wäre diese
https://geizhals.de/?cat=WL-874334man kann ggf 100 euro sparen bei der graka, wenn man eine 1050ti nimmt, dann is bei 1080p aber schluss
cpu würde ich stark empfehlen, auf nen 1600er zu setzen ... das ist zukunftsträchtiger, graka kann man immer tauschen
graka dann ggf. diese nehmen für 750euro
Zotac GeForce GTX 1050 Ti OC Edition, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-P10510B-10L)
// es gilt wie immer ( meine erfahrung ) : bei der graka erstmal ggf. sparen, aber eine solide basis schaffen ( potente CPU, Board, genug RAM, SSD ) und ggf. später graka tauschen.
denn diese CPU reicht die nächsten 5+ Jahre ... die graka nicht.
und : pubg ist meines wissens besonders cpu-hungrig bei karten wo viele spieler unterwegs sind, daher lieber nen 1600 als nen 1400 ( dies wäre die ultra-budget-lösung )
This post was edited by 0x00 on Oct 31 2017 12:22pm