läuft
Wir hatten in unserem Gebäude ein ganzes Stockwerk mit afrikanischen Frauen und Kindern - ohne Väter. Ich hab mir nie was dabei gedacht, aber als ich dann zu Weihnachten sie darauf angesprochen habe, haben sie mir gesagt, dass es eine sehr beliebte Methode ist, sich in ihren Heimatländern bewusst schwängern zu lassen, dann schwanger nach Europa zu fliehen und das Kind hier zu gebären mit dem Ziel, hier in Europa bleiben zu können. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine alleinstehende Frau mit Kind (das in Europa geboren wurde) abgeschoben wird, ist gleich 0. Das beim Asylverfahren gelogen wird, ist grundsätzlich nichts unübliches, das Problem in solchen Fällen ist aber, dass die Kinder darunter leiden. Es war leider sehr, sehr offensichtlich dass die Mütter diese Kinder nie haben wollten - und die Kinder wurden dementsprechend behandelt. Ich kannte einige Kinder, die gerade einmal 6, 7 Jahre alt waren, aber von denen ich bereits jetzt wusste, dass sie in einigen Jahren sehr große Probleme mit der Polizei haben werden. Ich bin kein Psychiater und möchte mir nicht anmaßen, viel über Kinder zu wissen, aber selbst ich als absolute LAie konnte sehen, dass viele von denen hochgradig auffällig und sehr aggressiv waren.