d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > » Der Bodybuilding Thread «
Prev1102210231024102510261212Next
Closed New Topic New Poll
Banned
Gold: 1.65
May 21 2010 08:53am
Quote (hoOdy91 @ May 21 2010 04:33pm)
wir haben gestern abend bestellt und heut mail bekommen...

grad die bestätigung bekommen das es ausm haus is..
wurd auch zeit..
Member
Gold: 14.00
May 21 2010 09:05am
Quote (LikeCandy @ May 21 2010 03:49pm)
ich hab dir doch gesagt, dass so ein rack zum kniebeugen nichts ist. selber schuld, wenn du nicht hören willst.

nein hatte ich noch nie. vllt solltest du das kreuzheben ganz lassen, wenn du die technik nicht kannst.

Ich kann sie jetzt
hab vorher rumaenisches gemacht.. Da wurds so schlimm
gibts ne alternative uebung fuern ruecken?

Koennte das nicht auch nen kater im rueckenstrecker sein?
Soll doch legendaer sein, wenn man das macht

Vllt hab ich mein gewicht zu schnell gesteigert.. Dann mach ich erstmal 4x10 mit low weight

This post was edited by WalkinTall on May 21 2010 09:19am
Member
Gold: 1.00
May 21 2010 09:57am
Die Übung wird sowieso total überbewertet, obwohl sie eigentlich recht sinnfrei ist.

Der Rückenstrecker wird dabei nur als Stützmuskel belastet, die eigentliche Bewegung kommt bei korrekter Technik aus der Hüfte.
Der Rückenstrecker wird schon bei T-Bar-Rudern oder vorgebeugtem Rudern sehr hart belastet, eine weitere Belastung ist nicht notwendig.
Der Rückenstrecker ist - lapidar gesagt - der Antagonist zum Bauchmuskel, beide Muskeln muss man nicht gesondert trainieren (beim Bauchmuskel vertritt eigentlich jeder diese Meinung, nur beim Rückenstrecker wird Kreuzheben so vergöttert).

Lass Kreuzheben einfach weg und ersetze es durch Ausfallschritte, denn eigentlich ist Kreuzheben eine Übung für den Beinbeuger und den Gluteus.

Iso Flame weil ich euer lächerliches Weltbild vom Bodybuilding zerstört habe. :)
Member
Gold: 3.00
May 21 2010 10:03am
bin da voll deiner meinung....
Member
Gold: 33.65
May 21 2010 10:39am
Quote (dSinner @ 21 May 2010 16:53)
grad die bestätigung bekommen das es ausm haus is..
wurd auch zeit..

was haste denn bestellt weils so lang dauerte?^^
Member
Gold: 14.00
May 21 2010 10:59am
Quote (LikeCandy @ May 21 2010 04:57pm)
Die Übung wird sowieso total überbewertet, obwohl sie eigentlich recht sinnfrei ist.

Der Rückenstrecker wird dabei nur als Stützmuskel belastet, die eigentliche Bewegung kommt bei korrekter Technik aus der Hüfte.
Der Rückenstrecker wird schon bei T-Bar-Rudern oder vorgebeugtem Rudern sehr hart belastet, eine weitere Belastung ist nicht notwendig.
Der Rückenstrecker ist - lapidar gesagt - der Antagonist zum Bauchmuskel, beide Muskeln muss man nicht gesondert trainieren (beim Bauchmuskel vertritt eigentlich jeder diese Meinung, nur beim Rückenstrecker wird Kreuzheben so vergöttert).

Lass Kreuzheben einfach weg und ersetze es durch Ausfallschritte, denn eigentlich ist Kreuzheben eine Übung für den Beinbeuger und den Gluteus.

Iso Flame weil ich euer lächerliches Weltbild vom Bodybuilding zerstört habe. :)

Hm ja
ich mach aber aufrecht rudern fuer die schultern :p
ausserdem ist das doch voll die GK uebung KH
und fuern oberen ruecken
(?)
Member
Gold: Locked
May 21 2010 11:20am
Quote (LikeCandy @ 21 May 2010 17:57)

iso flame weil du immer alles weisst ?
Member
Gold: 1,715.00
May 21 2010 11:25am
kh is trotzdem eine der besten übungen um gk kraft aufzubauen...es belastet (zum großteil den unteren rücken+beine) aber auch viele andere zugmuskeln wie zb beinbeuger werden gefordet
genauso wird griffkraft trainiert und dadurch dass das ggewicht auf dem ganzen körper lastet werden ziemlich viele hormone ausgeschüttet...

find die übung einfach genial... und bei bodybuildern die kreuzheben vernalässigt haben siehit man es sofort...

da können noch soviele studien kommen, ich werd die übung drinlassen :D

This post was edited by bierhefe on May 21 2010 11:27am
Member
Gold: 1.00
May 21 2010 11:28am
Quote (bierhefe @ 21 May 2010 19:25)
kh is trotzdem eine der besten übungen um gk kraft aufzubauen...es belastet (zum großteil den unteren rücken) aber auch viele andere zugmuskeln wie zb beinbeuger werden gefordet
genauso wird griffkraft trainiert und dadurch dass das ggewicht auf dem ganzen körper lastet werden ziemlich viele hormone ausgeschüttet...

find die übung einfach genial... und bei bodybuildern die kreuzheben vernalässigt  haben siehit man es sofort...

Vorgebeugtes Rudern oder Klimmzüge trainieren auch die Griffkraft und belasten den unteren Rücken genau so.
Bei vorgebeugtem Rudern oder Ausfallschritten wird auch das Gewicht auf dem ganzen Körper verteilt.
Der Beinbeuger ist eben nicht nur "einer der vielen Hilfsmuskel, die beim KH auch gefordert werden" sondern der Muskel #1 der von der Übung angesprochen wird.

Echt? Wer macht denn kein Kreuzheben von den Profis?
Member
Gold: Locked
Trader: Scammer
Warn: 10%
May 21 2010 11:30am
Quote (hoOdy91 @ May 21 2010 02:33pm)
wir haben gestern abend bestellt und heut mail bekommen...

team andro ist in sachen ergänzungsmittel und shirts ganz k manche geräte und hanteln kann man auch bestellen . sehr guter shop , hab mich nur gewundert wieso letztesmal die rechnungs direkt ans inkasso bezahlt wurde...

Quote (WalkinTall @ May 21 2010 02:28pm)
Team andro rack ist ne scheiss wackelangelegenheit
drecjmk
0/10.. Sogar die hantelsicherung ist alles andere als sicher

boar ich muss nen paar wochen das kreuzhenen mal lassen.. Kann mich kaum bücken, es tut weh, sobald ich kein hohlkreuz mache-.-
hatte jemand das schonmal?

ne. anscheinend bissl falsche technik :(?
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1102210231024102510261212Next
Closed New Topic New Poll