Quote (RealBeer @ Mar 27 2010 11:43pm)
Die Karte ist aber in weiten Teilen ein fail.
20% mehr Leistung max, dafür 150Watt (!!!) mehr Stromaufnahme unter Last als eine 5870 von ATI, fast doppelt soviel.
Abartig. Dazu viel zu laut unter Last.
Tja, das war wohl nichts

es ist nur das flaggschiff was so übertrieben laut und hungrig ist.
und die karte wird von enthusiasten sicher gekauft. man hat wieder die schnellste karte, das einzige was für solche leute zählt.
ich vermute die kleineren varianten werden sparsamer sein und auf normalem level ihren saft aus der dose ziehen.
gibt die karte aber auch schon mit ner alternativen luftkühlung, sodass man die lautstärke erstmal in den griff kriegt. das muss man bei ati ja schon lange machen.
wasserkühlung wird auch schon angeboten, allerdings für richtig dick kohle
This post was edited by AWOS on Mar 29 2010 02:20pm