Quote (Monza @ May 20 2010 02:30pm)
Man muss halt ins richtige Studio gehen... Bei McFit turnen nur Idiotentrainer rum, die du nach so was gar nicht erst fragen solltest
Wenn du dagegen in nem Verein bist, wo KDK, Gewichtheben usw. täglich unter Traineraufsicht trainiert werden, dann kannste dir da meistens guten Gewissens sein, dass du unter Aufsicht die Übungen richtig ausführst (wenn du dich an die Tipps hälst)
Ich glaube ausser Blubbse ist hier niemand in einem Verein und betreibt professionelles BB oder Powerlifting. Es ist einfach Fakt, je höher du mit den Gewichten gehst, so eher leidet die Ausführung darunter. Das ist auch das gefährliche daran wenn die Gewichte im Zentrum stehen, dann gibt es Haltungsschäden bzw. Verletzungen. Das mit den Tipps hast du natürlich Recht, aber diese hörst du wahrscheinlich genau 1 mal, nämlich in der Beginnerphase. Nach zwei Jahren wird vieles unbewusst oder bewusst abgeändert ..

Quote (crackred @ May 20 2010 02:31pm)
Klar, trainiere IMMER mit einem Freund zusammen, sobald mein Rücken ungrade wird spricht der mich sofort an.
Genau das ist perfekt, so hast du die kleinste Verletzungsgefahr. Insofern dein Kollege die korrekte Ausführung kennt.
This post was edited by ImAuftragGottes on May 20 2010 08:34am