Quote (fernsehen123 @ 1 Oct 2014 14:46)
hm, ich hab mir den trailer da (zur haelfte) angeschaut.
und ich glaub ich werd mir lieber n stanley kubrick film auf den fernseher schmeissen anstatt mir irgend n gelaber anzuhoeren

aber trotzdem danke!
das schoene ist ja, dass auch ein laie kunst erkennen kann und kritik aeussern kann
ich finde viele dinge sehr sehr schoen in den ganzen filmen, habe es aber nie geschafft, barry lyndon am stueck ganz durchzuschauen glaube ich
2001 wohl auch nur ein einziges mal... es ist manchmal ein bisschen ne qual finde selbst ich
wenn du dann versuchst mit so einem wie pellit drueber zu reden. was soll dabei schon gross rauskommen^^
also das meine ich nicht negativ oder so. er guckt halt nur lieber avangers 1 anstatt lolita, was ja auch okay ist
soll halt jeder sehen was er will, geschmäcker sind nun mal verschieden, obwohl man natürlich objektiv sagen kann, dass ein neuer marvel streifen künstlerisch nicht so wertvoll ist wie ein citizen kane oder metropolis.
2001 ist auch nicht leicht zu kucken, die hochgepitchten töne die minutenlang gehen, die raumschiff lande szene die gut 30 min. dauert, die nie endenden metaphern die einem vor die augen geklatscht werden.
aber dennoch hinterlassen doch gerade eben solche filme einen nachhaltigeren eindruck.
ich liebe auch die filme von aronofsky. alle wirklich ein derber trip, pi hat mich psychisch mehr kaputt gemacht als jeder neue horrorfilm der in die kinos kommt. the fountain kann man selbst nach dem 10-mal auf jede erdenkliche weise interpretieren. black swan lässt dich permanent daran zweifeln was nun phantasie und was realität ist, requiem for a dream bringt dich fast kotzen so krass ist der drogensumpf dargestellt, usw.
viele dieser filme will man sich kein zweites mal antun aber die erfahrung die man mit ihnen macht will man einfach nicht missen.