Quote (Epple @ 9 Dec 2021 13:28)
Nochmal Meister: ich brauche nicht argumentieren ob ich für oder gegen eine Impfpflicht bin. Ich bin intelligent und humble genug um anzuerkennen, dass eine umfassende Bewertung der Situation weit außerhalb meiner Fähigkeiten liegt.
Ich bin fest davon überzeugt, dass es ausreichend Experten auf diesem Gebiet gibt, die sich intensiv mit Vor- und Nachteilen auseinandergesetzt haben und ich vertraue darauf, dass sie basierend auf den gesammelten Daten und Erkenntnissen die richtige Empfehlung an die Politik geben.
Könnte dir jetzt erklären woran das mMn liegt, aber glaube das dauert mir zu lang bei deinem Intellekt.
Lg
Was du beschreibst, nennt man nicht intelligent, sondern naiv.
Natürlich finden die Politiker immer irgendwelche „Experten“ um die Entscheidung zu untermauern. Das muss aber noch lange nicht Konsens der Wissenschaft sein.
Beispiel stiko:
Die Bundesregierung hat sich immer nach der stiko Empfehlung gerichtet, bis sie ihnen nicht mehr gepasst hat (als die stiko sich gegen die Impfung der 12-17 jährigen ausgesprochen hat)
Dann wird politisch Druck ausgeübt, bis die Empfehlung der Experten wieder passt
Aber glaub ruhig weiter daran, dass die da oben nur das beste für dich wollen

Edit:
Was die Vorsitzenden von Institutionen wie zB Wieler raushauen, sind in der Regel auch politische und keine Wissenschaftlichen Ansichten. Das kennt mit Sicherheit jeder, der in einem größeren Unternehmen Arbeit. Der Unterste Sachbearbeiter hat technisch gesehen am meisten Ahnung. Je höher du in der Hierarchie gehst, desto politischer wird es
This post was edited by duffman09 on Dec 9 2021 07:14am