d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > [split] Diskussion Von Funny Picture Thread
Prev191011121318Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 3,637.76
Jul 25 2012 06:21am
Quote (0_Plan @ Jul 25 2012 12:15pm)
wieso das is deine logik
"ey guck mal die chinesen bauen ne neue autobahn" :huh:
"hmm ich glaub die haben bock auf krieg"  <_<

Wo ist das bitte meine Logik?
Schnapp dir mal ein Wörterbuch und schlag mal das Wort primär nach.
Ich habe lediglich behauptet, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Bau von Autobahnen und Kriegsvorbereitungen gibt. Einen Zusammenhang.. mehr nicht.
Verbesserung der Infrastruktur zählt meines Erachtens nach nämlich auch zur Kriegsvorbereitung.

Quote (prospecial @ Jul 25 2012 12:13pm)

aber er hat recht

einen zusammenhang zwischen den autobahnen und irgendwelchen kriegsvorbeiretungen herzustellen ist echt sowas von dämlich

Seine Schlussfolgerung ist mehr als dämlich und hat nichts mit meiner Aussage zu tun.

This post was edited by seppel123 on Jul 25 2012 06:22am
Member
Gold: 1.88
Warn: 10%
Jul 25 2012 06:22am
Quote (prospecial @ 25 Jul 2012 13:13)
du kapierst es auch nicht oder ^^^^^^^^^^

deutschland hatt zu diesem zeitpunkt 100000 mann ohne luftwaffe und ein paar verrostete kutter als marine

das auszubessern, wenn die ach so lieben nachbarn ein vielfaches haben ist ja wohl keine nennenswerte aufrüstung

aber er hat recht

einen zusammenhang zwischen den autobahnen und irgendwelchen kriegsvorbeiretungen herzustellen ist echt sowas von dämlich

Ich hab nur doppelganger zugestimmt das es denn Vertrag gab und er noch zu dieser Zeit rechtskräftig war oder wie das heißt.
Mehr nicht.
Natürlich musste Deutschland aufrüsten sonst wäre es von denn anderen Ländern zerhackstückelt worden.
Member
Gold: 7,936.02
Warn: 20%
Jul 25 2012 06:24am
Quote (prospecial @ Jul 25 2012 12:19pm)
ja, dieser plan ist mir bekannt
ändert trotzdem nichts an den umständen

und wie dir bekannt ist wurde ja erst 1943 auf volle kriegsproduktion umgeschaltet, das wäre auch schon vorher möglich gewesen
das produktionsmaximum wurde sogar noch später erst erreicht

soll ich dich umwerfen mit links die meine these bestätigen?
glaubst du etwa ernsthaft die arbeitslosigkeit wurde durch den autobahnbau beseitigt? die propaganda geschichte ist zisch jahre her, damals hat man es geglaubt, mittlerweile weiß man einfach dass nur durch die aufrüstung die arbeitslosigkeit weg ging.
es gibt sogar bücher nur über dieses thema, kann doch nicht dein ernst sein^^

p.s: und nein, nicht erst 1943, aller - nenn mir eine quelle die du für sehr seriös hälst.

wie ist es mit spiegel? da gibt es zisch berichte über den wirtschaftsaufschwung nur durch die aufrüstung.
http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecialgeschichte/d-55573709.html

This post was edited by uhuu on Jul 25 2012 06:27am
Banned
Gold: 778.00
Warn: 60%
Jul 25 2012 06:27am
Quote (uhuu @ Jul 25 2012 01:24pm)
soll ich dich umwerfen mit links die meine these bestätigen?
glaubst du etwa ernsthaft die arbeitslosigkeit wurde durch den autobahnbau beseitigt? die propaganda geschichte ist zisch jahre her, damals hat man es geglaubt, mittlerweile weiß man einfach dass nur durch die aufrüstung die arbeitslosigkeit weg ging.
es gibt sogar bücher nur über dieses thema, kann doch nicht dein ernst sein^^

die arbeitslosigkeit wurde durch vielerlei dinge beiseitigt

es sei denn du siehst wie einige andere hier wirklich alles, selbst straßen und gleisbau als "aufrüstung" dann kommt das ungefähr hin
Member
Jul 25 2012 06:30am
Quote (prospecial @ Jul 25 2012 12:27pm)
die arbeitslosigkeit wurde durch vielerlei dinge beiseitigt

es sei denn du siehst wie einige andere hier wirklich alles, selbst straßen und gleisbau als "aufrüstung" dann kommt das ungefähr hin

naja, hier noch mal ein interessanter text dazu:

In allen Grundsatzfragen der Wirtschaftspolitik hatte der Diktator das letzte Wort. Wer aber sein Buch "Mein Kampf" gelesen hatte, dem musste von vornherein klar sein, dass Produktion, Arbeit und Export für Hitler eigentlich keinen Ausweg aus der Krise darstellten. Er hielt dies vielmehr für eine Irrlehre des "jüdischen Liberalismus", die Deutschland an den Rand des Abgrunds geführt habe. Die Rettung des deutschen Volkes konnte für den obersten Nationalsozialisten einzig und allein in kämpferischer Selbstbehauptung bestehen, in der Auseinandersetzung um Lebensraum.

Kampf, nicht Arbeit war der Schlüsselbegriff der Nazi-Ideologie, und das hatte praktische Konsequenzen für die Politik des Hitler-Regimes. Priorität hatte nicht der zivile Wirtschaftsaufschwung, sondern die Aufrüstung, was bedeutete, dass sich hinter der glänzenden Fassade des NS-Wirtschaftswunders ein Krisenpotential verbarg, das die Nazis ständig zu immer schärferen Anpassungen zwang - Anpassungen, die für den zivilen Sektor Konsequenzen hatten.

Öffentlich sprach man 1933 natürlich nicht von den weitgesteckten aggressiven Absichten der Regierung. Aber in Geheimkonferenzen mit der Generalität nahm Hitler kein Blatt vor den Mund. Schon am 3. Februar erklärte er hinter verschlossenen Türen, dass man sich vom Außenhandel keine Zukunft versprechen solle. Nur die kämpferische Eroberung von Lebensraum biete eine Chance. Das aber bedeutete Aufrüstung.

Schon die Regierung Schleicher hatte Aufrüstungsprogramme als Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen getarnt. Doch um Hitlers Militarisierungsvorstellungen umzusetzen, musste viel Geld für die Rüstung bereitgestellt werden.

Im Juni 1933 war man so weit. Eine Woche nachdem eine Milliarde Reichsmark für das Arbeitsbeschaffungsprogramm des Staatssekretärs Reinhardt angekündigt worden war, einigten sich Reichsbankpräsident Schacht, der Hitler-Vertraute Hermann Göring und Reichswehrminister Werner von Blomberg auf den Finanzrahmen für die Rüstung: 35 Milliarden Reichsmark, verteilt über acht Jahre. Dabei sollten vier Jahre für den Aufbau der Verteidigungskapazität genutzt werden und weitere vier Jahre für die Schaffung einer Offensivarmee. In ihrer Größenordnung, ihrer Langfristigkeit und in ihrer strategischen Bedeutung stellte die Aufrüstung alles in den Schatten, was in Sachen Arbeitslosigkeit jemals diskutiert worden war.

Ideal für die Regierung wäre natürlich gewesen, die zivile Arbeitsbeschaffung und die Aufrüstung gleichzeitig voranzutreiben, dafür aber reichten die Finanzmittel nicht. So verordnete Schacht für die laufenden zivilen Staatsausgaben äußerste Disziplin. Geld, das den Gemeinden zustand, wurde radikal zusammengestrichen, und am 6. Dezember 1933, zehn Monate nachdem Hitler den Kampf gegen die Arbeitslosigkeit zum Kernstück seiner Regierungspolitik erklärt hatte, fiel die Entscheidung, in die Arbeitsbeschaffung nichts mehr zu investieren.

Nur in Ausnahmefällen, etwa in Großstädten wie Berlin und Hamburg, wo die Not besonders groß war und die Nazis politischen Widerstand befürchteten, wurden noch Mittel bewilligt.

This post was edited by uhuu on Jul 25 2012 06:31am
Member
Gold: 3,273.02
Jul 25 2012 06:35am
Quote (uhuu @ 25 Jul 2012 14:06)
...er sagte "Wir hätten, wenn wir gewollt hätten, ohne einen Schuß zu tun, verhindern können, daß der Krieg ausbrach, aber wir wollten nicht."...

sicherlich, sie hätten ihr land wehrlos an das deutsche reich abgeben können, dann hätten sie nicht kämpfen müssen und lediglich die politischen feinde des ns-regimes und vermeintliche juden und andersdenkende wären ausgerottet worden.
welch herrliche lösung wäre das gewesen :)

Quote (0_Plan @ 25 Jul 2012 14:14)
DIESES
das is doch die scheisse das stuhlt mich so an und noch viele mehr
und das is das problem
wir haben kein rückrat mehr wir lassen uns alles gefallen wir zahlen wie die bekloppten
und das alles weil wir einen krieg verloren haben für den wir nicht einmal gerüsted waren (deswegen diese blitzkrieg geschichte)
wie lange soll denn diese pisse noch so weiter gehn? -.-'
und dann stellen sich unsere gewählten volkszertreter hin und sagen "immer schön gegen rechts sein" ...

warum dann krieg anfangen?
ist das ehrlich deine argumentationsweise? dein nickname ist anscheinend programm.

"wir zahlen heute noch dafür wie die bekloppten"? was zahlst du denn? wahrscheinlich nicht mehr als das, was von deinen thor steinar-shoppingtouren an die npd weiterfließt.

die heutigen generationen können nichts dafür, was damals war. aber solange irgendwelche vollidioten wie du das damalige deutschland noch in die opferrolle stellen, kann ich es verstehen, wenn andere denken, "wir" (deutschen) würden uns selbst immernoch eine sonderrolle bescheinigen und uns über den rest heben...

die vorgehensweise der wirklich gefährlichen modernen nazis (nämlich derer, die ihre dumme und gestrige denkweise in für kleinkarierte wie dich stichhaltige argumente zu verpacken vermögen) kann nur fruchten, wenn die mehrheit der bevölkerung die vergangenheit leugnet und noch einmal so dumm ist, wie vor 80 jahren. einfach gestrickte kleingeister wie du sind der perfekte nährboden für die machenschaften politisch engagierter neonazis. daher sollte man wahrscheinlich lieber solche spasten wie dich abschieben.

und bevor du jetzt, fernab jeder diskussionsgrundlage (denn es gibt keine, denkweisen wie deine sind einfach falsch), versuchst rumzupöbeln, beweist du etwas "rückrat" und kaufst dir einen duden, du erbärmliches stück scheiße

das ablehnen von faschismus und antirassistische denkweise haben übrigens auch überhaupt nichts mit "links" zu tun, sondern sind gesunder menschenverstand... wollte ich nur noch loswerden, bevor die gleiche leier kommt.

This post was edited by keule on Jul 25 2012 06:38am
Member
Jul 25 2012 06:38am
Quote (keule @ Jul 25 2012 12:35pm)
sicherlich, sie hätten ihr land wehrlos an das deutsche reich abgeben können, dann hätten sie nicht kämpfen müssen und lediglich die politischen feinde des ns-regimes und vermeintliche juden  und andersdenkende wären ausgerottet worden.

hahahaha allerdings.
oder hitler hätte damals an der französischen küste die 400.000 englischen soldaten umbringen können, aber deutschland hat sie verschont, fataler fehler - denn zwei wochen später gab es einen gegenangriff (nur durch churchill eingeleitet), obwohl die soldaten absolut keine lust mehr hatten und froh waren, dass sie von den deutschen verschont blieben.
Member
Gold: 1.88
Warn: 10%
Jul 25 2012 06:39am
Quote (keule @ 25 Jul 2012 13:35)
sicherlich, sie hätten ihr land wehrlos an das deutsche reich abgeben können, dann hätten sie nicht kämpfen müssen und lediglich die politischen feinde des ns-regimes und vermeintliche juden  und andersdenkende wären ausgerottet worden.

ist das ehrlich deine argumentationsweise? dein nickname ist anscheinend programm.

"wir zahlen heute noch dafür wie die bekloppten"? was zahlst du denn? wahrscheinlich nicht mehr als das, was von deinen thor steinar-shoppingtouren an die npd weiterfließt.

die heutigen generationen können nichts dafür, was damals war. aber solange irgendwelche vollidioten wie du das damalige deutschland noch in die opferrolle stellen, kann ich es verstehen, wenn andere denken, "wir" (deutschen) würden uns selbst immernoch eine sonderrolle bescheinigen und uns über den rest heben...

die vorgehensweise der wirklich gefährlichen modernen nazis (nämlich derer, die ihre dumme und gestrige denkweise in für kleinkarierte wie dich stichhaltige argumente verpacken zu vermögen) kann nur fruchten, wenn die mehrheit der bevölkerung die vergangenheit leugnet und noch einmal so dumm ist, wie vor 80 jahren. einfach gestrickte kleingeister wie du sind der perfekte nährboden für die machenschaften politisch engagierter neonazis. daher sollte man wahrscheinlich lieber solche spasten wie dich abschieben.

und bevor du jetzt, fernab jeder diskussionsgrundlage (denn es gibt keine, denkweisen wie deine sind einfach falsch), versuchst rumzupöbeln, beweist du etwas "rückrat" und kaufst dir einen duden, du erbärmliches stück scheiße

das ablehnen von faschismus und antirassistische denkweise haben übrigens auch überhaupt nichts mit "links" zu tun, sondern sind gesunder menschenverstand... wollte ich nur noch loswerden, bevor die gleiche leier kommt.

Schöner Text respekt
Banned
Gold: 778.00
Warn: 60%
Jul 25 2012 06:42am
sry uhuu aber der text ist voreingenommen und beinahe ohne aussage

es gab zu dieser zeit millionen arbeitslose und die sollen alle auf einmal panzer, gewehre, fahrzeuge etc gebaut haben?

das ist aus vielerlei gesichtspunkten mehr als unlogisch und grenzt schon bewusste geschichtsfälschung
wenn man sich schon lügen ausdenkt sollte das wenigstens kohärent sein

@ keule

seine aussage "einen krieg für den man nicht gürüstet war anfangen" finde ich auch etwas komisch

bei mir ist es so, dass ich eine deutsche alleinschuld im gegensatz zu dir ablehne

selbst ein verkackter straßenköter beißt irgendwann, wenn man ihn in die enge treibt
naja, schon lustig, wie du ihm vorwirfst ein kleingeist zu sein, aber selbst nur mit parolen um dich schmeißt

echt erbärmlich

und wenn du nicht verstehst, dass wir in den letzten jahrzehnten dafür mit billionen weitergeblutet haben, dann tuhst du mir noch mehr leit

This post was edited by prospecial on Jul 25 2012 06:43am
Member
Gold: 0.00
Jul 25 2012 06:45am
Quote (keule @ 25 Jul 2012 14:35)

die vorgehensweise der wirklich gefährlichen modernen nazis (nämlich derer, die ihre dumme und gestrige denkweise in für kleinkarierte wie dich stichhaltige argumente verpacken zu vermögen) kann nur fruchten, wenn die mehrheit der bevölkerung die vergangenheit leugnet und noch einmal so dumm ist, wie vor 80 jahren. einfach gestrickte kleingeister wie du sind der perfekte nährboden für die machenschaften politisch engagierter neonazis. daher sollte man wahrscheinlich lieber solche spasten wie dich abschieben.

uijuijuijuijui wer hat dir denn in die suppe gepisst?!

krieg anfangen? das hat polen ja wohl zu erst gemacht
sämmtliche deutsche sind in polen vor die hunde gegangen und dann macht polen ein halbes jahr vor deutschland mobil
und dann stellen sie sich als die opfer
aber von vorteil war es ja dass deutschland die ersten schüsse abgegeben hat
da konnte man schön sagen "da die deutschen wollen schon wieder krieg"

tjaja das freute den engländer
frag dich mal folgen des
warum erklärt england deutschland den krieg wegen dem angriff polen aber russland nicht obwohl sie ebenfalls angefriffen hatten?
Go Back To Deutsch Topic List
Prev191011121318Next
Add Reply New Topic New Poll