d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Moderator - Lichtgestalt Und Vorbild?
Prev191011121382Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 2,380.00
Aug 11 2010 09:07am
Quote (TheOnlyDenny @ 11 Aug 2010 16:58)
Ohne irgendetwas gelesen zu haben:

Ich an eurer Stelle (ich bin nicht an eurer Stelle, ganz sicher) würde es eher begrüßen, wenn der Ton, der durch Noobinator angeschlagen wurde, hier öfter in der Moderation vorherrschen könnte.

Für mich ist das eindeutig ein Zeichen dafür, dass ein gewisses Interesse besteht, dieser Community nicht nur als amtierender "Herrscher", sondern vielmehr als Teil, der auf gleicher Stufe steht, zu entgegnen.

Ich erinnere euch nur an die Zeiten, in denen wir hier Moderatoren hatten, die bis auf abfällige und herablassende Kommentare ihre Tätigkeit hier völlig teilnahmslos verrichteten.

Ich persönlich würde die Aktion von heute morgen nicht als Fehltritt deuten. Wenn ihr das so seht, dass ein Repräsentant des Mod-Teams sich keinen solchen Scherz erlauben kann, dann überlegt mal, mit welchem Auftreten ihr uns repräsentiert - unsere Sektion.

Member
Gold: 5,555.55
Aug 11 2010 09:15am
der soll mal auf meine pm antworten, hab mir beim verfassen richtig mühe gegeben! :angry:
Member
Gold: 1,056.41
Warn: 40%
Aug 11 2010 09:18am
Quote (Mongonator @ Aug 11 2010 04:15pm)
der soll mal auf meine pm antworten, hab mir beim verfassen richtig mühe gegeben! :angry:

daran musste ich andauernd denken als ich den einen teil seines letzten posts las aehahehae
Member
Gold: 1.01
Aug 11 2010 09:18am
Quote (TheOnlyDenny @ 11 Aug 2010 16:58)
Ohne irgendetwas gelesen zu haben:

Ich an eurer Stelle (ich bin nicht an eurer Stelle, ganz sicher) würde es eher begrüßen, wenn der Ton, der durch Noobinator angeschlagen wurde, hier öfter in der Moderation vorherrschen könnte.

Für mich ist das eindeutig ein Zeichen dafür, dass ein gewisses Interesse besteht, dieser Community nicht nur als amtierender "Herrscher", sondern vielmehr als Teil, der auf gleicher Stufe steht, zu entgegnen.

Ich erinnere euch nur an die Zeiten, in denen wir hier Moderatoren hatten, die bis auf abfällige und herablassende Kommentare ihre Tätigkeit hier völlig teilnahmslos verrichteten.

Ich persönlich würde die Aktion von heute morgen nicht als Fehltritt deuten. Wenn ihr das so seht, dass ein Repräsentant des Mod-Teams sich keinen solchen Scherz erlauben kann, dann überlegt mal, mit welchem Auftreten ihr uns repräsentiert - unsere Sektion.

Konversation ist was ganz normales, und es wäre angenehm, wenn es öfter so gesittet zugehen würde wie in diesem Topic.
Wenn das der Fall wäre, dann würden einige Mods wahrscheinlich etwas häufiger hier posten - wenn man allerdings (was leider meistens passiert) sofort geflamed wird oder einfach so mal ein paar anschuldigungen gepostet werden, dann vergeht einem die lust aufs posten.

Wenn man ein Topic closed und 1 Minute später eine Flame-PM bekommt, dann überlegt man sich, ob man nicht lieber anonym mitlesen will.
Wenn man dem User dann erklärt warum das Topic closed ist, und als Antwort erhält man wieder sinnlosen Flame, dann führt das halt irgendwann dazu, dass man von der Block List Gebrauch macht.

Wenn man in ein Topic postet, und das Topic artet anschliessend in puren Spam und Flame aus, dann fragt man sich auch, ob man das nächste Mal überhaupt noch reinposten sollte.
Die Achtung vor dem Gegenüber muss immer in beide Richtungen erfolgen, nicht nur in eine.
Jemand, der sinnlos flamed, sollte nicht erwarten, dass die Mods sich dann mit ihm in seinen Topics über irgendwelche Dinge unterhalten.

Im Idealfall würden gar keine Mods benötigt werden - allerdings gibts den Idealfall in der realen Welt leider nicht.
Es wird immer wieder Leute geben, denen Regeln egal sind, die andere Leute sinlos beleidigen, oder ihnen auf adere Art und Weise schaden wollen.
Es braucht auch gewisse Regeln, damit zum Beispiel der Server problemlos arbeiten kann, oder damit Leute, die diese Regeln nicht beachten, in der Benutzung des Forums eingeschränkt werden.
Das ist nicht nur auf d2jsp so, sondern auf so ziemlich jedem grösseren Forum.
Member
Gold: Locked
Trader: Scammer
Aug 11 2010 09:20am
Quote (tcl @ 11 Aug 2010 17:18)
Konversation ist was ganz normales, und es wäre angenehm, wenn es öfter so gesittet zugehen würde wie in diesem Topic.
Wenn das der Fall wäre, dann würden einige Mods wahrscheinlich etwas häufiger hier posten - wenn man allerdings (was leider meistens passiert) sofort geflamed wird oder einfach so mal ein paar anschuldigungen gepostet werden, dann vergeht einem die lust aufs posten.

Wenn man ein Topic closed und 1 Minute später eine Flame-PM bekommt, dann überlegt man sich, ob man nicht lieber anonym mitlesen will.
Wenn man dem User dann erklärt warum das Topic closed ist, und als Antwort erhält man wieder sinnlosen Flame, dann führt das halt irgendwann dazu, dass man von der Block List Gebrauch macht.

Wenn man in ein Topic postet, und das Topic artet anschliessend in puren Spam und Flame aus, dann fragt man sich auch, ob man das nächste Mal überhaupt noch reinposten sollte.
Die Achtung vor dem Gegenüber muss immer in beide Richtungen erfolgen, nicht nur in eine.
Jemand, der sinnlos flamed, sollte nicht erwarten, dass die Mods sich dann mit ihm in seinen Topics über irgendwelche Dinge unterhalten.

Im Idealfall würden gar keine Mods benötigt werden - allerdings gibts den Idealfall in der realen Welt leider nicht.
Es wird immer wieder Leute geben, denen Regeln egal sind, die andere Leute sinlos beleidigen, oder ihnen auf adere Art und Weise schaden wollen.
Es braucht auch gewisse Regeln, damit zum Beispiel der Server problemlos arbeiten kann, oder damit Leute, die diese Regeln nicht beachten, in der Benutzung des Forums eingeschränkt werden.

Lol welcher idiot liest so einen langen beitrag ?
Member
Gold: 1,375.20
Aug 11 2010 09:23am
Quote (Aspendos @ 11 Aug 2010 17:20)
Lol welcher idiot  liest so einen langen beitrag ?

wie du nichtmal die eier hast mit deinem hauptacc zu posten.., laecherlich.
Member
Gold: 1,056.41
Aug 11 2010 09:24am
warum und wann vom member++ zum ta gewechselt? :)

"Wenn man ein Topic closed und 1 Minute später eine Flame-PM bekommt, dann überlegt man sich, ob man nicht lieber anonym mitlesen will.

Wenn man in ein Topic postet, und das Topic artet anschliessend in puren Spam und Flame aus, dann fragt man sich auch, ob man das nächste Mal überhaupt noch reinposten sollte."

wer sich von so was nieder machen lässt sollte sich vielleicht fragen, ob er überhaupt geeignet ist, in einem forum wie diesem mittun zu können, was flame spam und anderweitig exzessives posting betrifft gilt dies auch für normale user, nicht nur mods werden flamed

wer damit nicht klar kommt, sollte sich darauf besinnen, dass es "inet, serious business" ist
Retired Moderator
Gold: 670.42
Trader: Trusted
Aug 11 2010 09:29am
Quote (tcl @ 11 Aug 2010 17:18)

Ich glaube es ging TheOnlyDenny gar nicht so wirklich um Beleidigungen und Flame von Usern gegen Mods. Ich habe es mehr wie eine Art Aufforderung verstanden, dass Mods sich mehr auf den Humor der Member einlassen. Sich aktiv in vielen Topics beteiligen die sich nicht nur um Mods oder die Vergabe von Trusted Tags dreht. Präsenz zeigen und ohne Arroganz ein "trollen" (wie es hier mittlerweile üblich ist) ermöglichen was nicht allzu sehr in Konflikt mit den Forenregeln gerät.
Banned
Gold: 0.01
Warn: 10%
Aug 11 2010 09:31am
tcl du alter halunke

flames finden nur gegen dich statt weil

du einen kollegen gegen trusted tag eingetauscht hast

das ist einfach armseelig

weiter dazu kommt

sofern es nicht so ist

dass du dich nie dazu geäußert hast

also wurde dvnty´s version als wahrheit akzeptiert

und der flame gegen dich startete

joa true story
Member
Gold: 0.60
Aug 11 2010 09:31am
Quote (tcl @ Aug 11 2010 05:18pm)

Ich gebe dir recht, niemand will gerne geflamed werden...doch sag ich einfach mal das das halt zu dem job als mod gehört, und wenn man diesen gerne machen möchte, sollte man sich den probleme auch stellen, und versuchen sie zu verbessern (weil man ja die macht dazu hatt)
Go Back To Deutsch Topic List
Prev191011121382Next
Add Reply New Topic New Poll