Quote (TheOnlyDenny @ 11 Aug 2010 16:58)
Ohne irgendetwas gelesen zu haben:
Ich an eurer Stelle (ich bin nicht an eurer Stelle, ganz sicher) würde es eher begrüßen, wenn der Ton, der durch Noobinator angeschlagen wurde, hier öfter in der Moderation vorherrschen könnte.
Für mich ist das eindeutig ein Zeichen dafür, dass ein gewisses Interesse besteht, dieser Community nicht nur als amtierender "Herrscher", sondern vielmehr als Teil, der auf gleicher Stufe steht, zu entgegnen.
Ich erinnere euch nur an die Zeiten, in denen wir hier Moderatoren hatten, die bis auf abfällige und herablassende Kommentare ihre Tätigkeit hier völlig teilnahmslos verrichteten.
Ich persönlich würde die Aktion von heute morgen nicht als Fehltritt deuten. Wenn ihr das so seht, dass ein Repräsentant des Mod-Teams sich keinen solchen Scherz erlauben kann, dann überlegt mal, mit welchem Auftreten ihr uns repräsentiert - unsere Sektion.
Konversation ist was ganz normales, und es wäre angenehm, wenn es öfter so gesittet zugehen würde wie in diesem Topic.
Wenn das der Fall wäre, dann würden einige Mods wahrscheinlich etwas häufiger hier posten - wenn man allerdings (was leider meistens passiert) sofort geflamed wird oder einfach so mal ein paar anschuldigungen gepostet werden, dann vergeht einem die lust aufs posten.
Wenn man ein Topic closed und 1 Minute später eine Flame-PM bekommt, dann überlegt man sich, ob man nicht lieber anonym mitlesen will.
Wenn man dem User dann erklärt warum das Topic closed ist, und als Antwort erhält man wieder sinnlosen Flame, dann führt das halt irgendwann dazu, dass man von der Block List Gebrauch macht.
Wenn man in ein Topic postet, und das Topic artet anschliessend in puren Spam und Flame aus, dann fragt man sich auch, ob man das nächste Mal überhaupt noch reinposten sollte.
Die Achtung vor dem Gegenüber muss immer in beide Richtungen erfolgen, nicht nur in eine.
Jemand, der sinnlos flamed, sollte nicht erwarten, dass die Mods sich dann mit ihm in seinen Topics über irgendwelche Dinge unterhalten.
Im Idealfall würden gar keine Mods benötigt werden - allerdings gibts den Idealfall in der realen Welt leider nicht.
Es wird immer wieder Leute geben, denen Regeln egal sind, die andere Leute sinlos beleidigen, oder ihnen auf adere Art und Weise schaden wollen.
Es braucht auch gewisse Regeln, damit zum Beispiel der Server problemlos arbeiten kann, oder damit Leute, die diese Regeln nicht beachten, in der Benutzung des Forums eingeschränkt werden.
Das ist nicht nur auf d2jsp so, sondern auf so ziemlich jedem grösseren Forum.