d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Hobbyköche Thread
Prev191011121332Next
Closed New Topic New Poll
Banned
Gold: Locked
Trader: Scammer
Jul 30 2008 09:26am
wie schält man reis?
Member
Gold: 11,483.04
Jul 31 2008 02:02am
Hanf Rolade: smile.gif

Mann braucht:

ca 8-10g Gutes Gras o. ca 15g Schnittreste
200g Butter
4 Eier
Eine Tasse Mehl
Ca 150g Zucker
etwas Staubzucker

Und so wirds gemacht:

Ca 2L Wasser im Topf z. Kochen bringen, Butter rein u. schmelzen lassen,
Hanf dazu u ca 1/2 Std leicht "köcheln" lassen...
Dann das gemisch durch Sieb lassen u die Hanfreste abseichen..
Das Butter Wasser gemisch in den Kühlschranck u. auskühlen lassen..
Butter schwimmt nun gehärtet auf der oberfläche, die Butter rausnehmen,
Roladenteig machen, also Eischnee machen Mehl u. Zucker n. gefühl,
Butter dazu, und dann in ab in den Ofen bei max 120 Grad...
Wenn die Rolade leicht braun ist rausnehmen und mit Staubzucker
bestreuen - geniesen ^^

Geht übrigens auch mit fast jedem fertigkuchen - Rezept einfach
die dopplte o. dreifache menge Butter dazu ( Wird halt etwas fettig aber wen störts wink.gif ? )

Mfg
Member
Gold: 880.42
Jul 31 2008 03:15pm
Ich denke Reis wird mit Zentrifugen geschält oder eher Gemalen/ Getrennt abgelösst je nach gewünschten Ergebniss

Info
Die Körner der Reispflanze sind von mehreren Schalen umgeben.
Wenn man den Reis schält, entfernt man seine harte Schale. Schält man weiter, werden die Schalen immer dünner. Nach und
nach wird der Reis immer heller. Vollkornreis ist noch braun ; Reis, der ganz abgeschält wurde, ist weiß.
Wir essen hauptsächlich weißen Reis, obwohl dieser nicht unbedingt der gesündeste ist, denn die meisten Vitamine sind in den
Schalen enthalten.
Die abgeschälten Schalen werden jedoch nicht weggeworfen. Sie bilden ein hervorragendes Viehfutter.

Hier ein guter Energie SparTipp für Reiskochen!

Es langt durchaus ,
Das Wasser zum Kochen zu bringen mit Deckel und Salz schon drin, da dann der Siedepunkt gedrückt wird.
Dann schaltet man den Herd ab und tut den Reis rein ins kochende Wasser mit Deckel drauf .
Nach 14-15 min (je nach Reiss Sorte Variable sowie gewünschten ergebniss) ist der Reiss Dann Fertig.
Ganz wenig MuskatNuss tut den Geschmack gut.

This post was edited by NordicOfDark on Jul 31 2008 03:18pm
Member
Gold: 15,378.01
Jul 31 2008 03:44pm
Quote (chris007 @ Thu, 31 Jul 2008, 09:02)
Hanf Rolade:  smile.gif

Mann braucht:

ca 8-10g Gutes Gras o. ca 15g Schnittreste
200g Butter
4 Eier
Eine Tasse Mehl
Ca 150g Zucker
etwas Staubzucker

Und so wirds gemacht:

Ca 2L Wasser im Topf z. Kochen bringen, Butter rein u. schmelzen lassen,
Hanf dazu u ca 1/2 Std leicht "köcheln" lassen...
Dann das gemisch durch Sieb lassen u die Hanfreste abseichen..
Das Butter Wasser gemisch in den Kühlschranck u. auskühlen lassen..
Butter schwimmt nun gehärtet auf der oberfläche, die Butter rausnehmen,
Roladenteig machen, also Eischnee machen Mehl u. Zucker n. gefühl,
Butter dazu, und dann in ab in den Ofen bei max 120 Grad...
Wenn die Rolade leicht braun ist rausnehmen und mit Staubzucker
bestreuen - geniesen ^^

Geht übrigens auch mit fast jedem fertigkuchen - Rezept einfach
die dopplte o. dreifache menge Butter dazu ( Wird halt etwas fettig aber wen störts wink.gif ? )

Mfg

rofl rofl^^
das erste rezept hier, was ich testen würde...

SpaZeCookeez No1

Kommen wir zum Rezept

200g Butter
150g Zucker
250g Mehl
1 Eigelb
Das wohl wichtigste - 10g Hasch oder 5g Grass
Zubereitung:

Erst muss man einen Teil der Butter heiss machen so dass er zerläuft. Wenn er flüssig ist tut man das Grass/Hash dazu und lässt das ganze so 30 secs kochen. Die restlichen Zutaten und dieses Dope-Butter Gemisch knetet man jetzt zu einem Teig. Falls der Teig zu bröselig ist kann man noch so 1/2 Glas Milch dazugeben. Aus dem Teig formt man dann schöne kleine Plätzchen - die kindgebliebenen unter uns dürfen auch hübsche Sternchen Ausstechformen benützen - und packt sie auf ein gebuttertes Blech. Das ganze dann so ca. 20 Minuten auf 200°C ( achtung: ab einer Temperatur von 170° kommt es zum Verlust vom THC wink.gif ) in den Backofen, und dann abkühlen lassen. Wenn sie noch etwas warm sind schmeckts besonders gut...

Guten Hunger & HF

peace, luv & harmony
dudez
Member
Gold: 7,333.27
Aug 2 2008 09:36am
Quote (rOllnY @ Thu, Jul 31 2008, 10:44pm)
rofl rofl^^
das erste rezept hier, was ich testen würde...

SpaZeCookeez No1

Kommen wir zum Rezept

200g Butter
150g Zucker
250g Mehl
1 Eigelb
Das wohl wichtigste - 10g Hasch oder 5g Grass
Zubereitung:

Erst muss man einen Teil der Butter heiss machen so dass er zerläuft. Wenn er flüssig ist tut man das Grass/Hash dazu und lässt das ganze so 30 secs kochen. Die restlichen Zutaten und dieses Dope-Butter Gemisch knetet man jetzt zu einem Teig. Falls der Teig zu bröselig ist kann man noch so 1/2 Glas Milch dazugeben. Aus dem Teig formt man dann schöne kleine Plätzchen - die kindgebliebenen unter uns dürfen auch hübsche Sternchen Ausstechformen benützen - und packt sie auf ein gebuttertes Blech. Das ganze dann so ca. 20 Minuten auf 200°C ( achtung: ab einer Temperatur von 170° kommt es zum Verlust vom THC wink.gif ) in den Backofen, und dann abkühlen lassen. Wenn sie noch etwas warm sind schmeckts besonders gut...

Guten Hunger & HF

peace, luv & harmony
dudez

klingt ja nciht schlecht^^
aber ab 170C° geht das THC verloren und amchst sie bei 200C° ?^^
Member
Gold: 32,227.97
Aug 3 2008 02:06pm
Quote (zATu @ Wed, Jul 9 2008, 10:24am)
So einen Thread hätte ich schon lange gemacht biggrin.gif Aber kann ja keinen Red/bold smile.gif

Probiert das hier mal (Teile vom Rezept habe ich aus verschiedenen Seiten):

zATu's Pizza o.O (Ja, sie wird wirklich gut! Versprochen!)

Vorweg: Dauert ca. 2 1/2 Stunden, schmeckt aber sehr gut smile.gif

Hier die Zutaten für die Sauce (Menge reicht genau für die Pizza)

1 Dose  Tomaten (geschält, 400 g; Die Tomaten zerkleinert ihr am besten zuerst mit einem Messer und dann mit einer Gabel!)
70 g  Tomatenmark
etwas  Paprikapulver,
½ TL  Zucker
Zitronensaft - ich benutze eine halbe Limette
1/2 TL  Oregano, getrocknet
Pfeffer
Salz
2 EL  Olivenöl (Kann man schon zum Anbraten nehmen)
½ kleine, fein gehackte Zwiebel
½ fein gehackte Knoblauchzehe
1  Lorbeerblatt (Einfach auch klein zerhacken/schneiden/was auch immer ^^)

Dies köchelt ihr, bis es eine richtige "Paste" wird, d.h. die ganze Flüssigkeit verdampft. Das ist wichtig! Wichtig: Immer rühren wink.gif

Nach 20-30 Minuten seid ihr fertig: Jetzt könnt ihr, während eure Sauce abkühlt, den Pizzateig vorbereiten!

500 g Mehl
6 g Salz
20 g Hefe
1/2 TL Zucker
4 EL Öl
300 ML lauwarme Milch

Das ganze schön zusammenkneten! Der Teig ist sozusagen "fertig", wenn er nicht mehr an den Händen "klebt", sondern sich schön kneten lässt *g*
Jetzt 30 Minuten lang stehen lassen!

Nun breitet ihn mit einem Nudelholz auf eurem Pizzableck aus (u.U. Backpapier benutzen!)
Damit später keine Blasen entstehen, stecht ihr mit einer Gabel auf dem Teig herum!

Und noch einmal 10 Minuten warten.

Diese 10 Minuten könnt ihr mit der Vorbereitung des Belages verbringen:
Ich mache gerne eine Hälfte mit Schinken/Ananas, die andere nur mit Salami!

D.h. die frische Ananas (ggf. zuckern) und den Schinken zerkleinern.

Wichtig: Zuerst die Sauce, dann der Käse, dann der Belag und noch einmal etwas Käse wink.gif

Welchen Käse? Ich kann hier nur zu Mozarella raten, und zwar richtig viel! Möglichst die Kugeln (Also nicht schon geriebenen, da die meistens schon behandelt sind). Ich nehme 3 Kugeln.

Inzwischen ist unser Teig fertig. Jetzt streicht ihr die Sauce auf die Pizza.
Nun legt ihr Mozzarellascheiben (bzw. sonst wie zerkleinerten Käse wink.gif ) auf die Sauce. Jetzt kommt der Belag drauf, also z.B. Salami, Schinken, Ananas, Oliven, Mais, Pilze, Peperoni und was euch sonst noch einfällt/schmeckt. Zu guter Letzt noch etwas übrig gebliebenen Käse oben drauf. Achtet darauf, ihn nicht zu sehr an den Rand zu legen, da es sonst runter "suppen" kann tongue.gif

Jetzt könnt ihr Pizzagewürze drauftun, ich belasse es meist bei getrocknetem Oregano.

Rein in den Ofen! Wichtig: auf 250° ! Ich denke, kaum einer von euch wird einen richtigen Pizzaofen (mit bis zu 400°) daheim stehen haben, daher halt auf 250°. Hier bäckt die Pizza ca. 15 Minuten.

Jetzt könnt ihr noch vor dem Verzehr etwas frischen Basilikum kleinhacken und ihn auf die Pizza tun. Wichtig: Er darf nicht mitgebacken werden, da er sonst seinen Geschmack verliert.

Die Pizza reicht für 2-4 Personen, je nachdem wie hungrig ihr seid wink.gif

Lg

PS: Die Pizzasauce und der Pizzateig sind von mir etwas geänderte Fassungen aus der besten Rezeptseite "chefkoch.de". Danke auch noch einmal an die ursprünglichen Autoren.
PS2: Ui, 15 Minuten geschrieben O:-)

Hat das mal jemand ausprobiert? Würde gerne mal wissen, wie das anderen (also Leute, die ich nicht kenne) schmeckt smile.gif
Member
Gold: 0.01
Aug 3 2008 02:50pm
ihr macht mir hunger happy.gif
Member
Gold: 5,079.02
Aug 9 2008 07:32am
Bei mir gabs heute Pfannekuchen
Hier das Rezept

Für 5 Personen

200 g Mehl
5 Ei(er)
400 ml Milch
Eine Priese Salz
26g Zucker

Einfach das Mehl mit der Milch verrühren bis es eine feine sämige Masse ist, dann die Eier, den Zucker und das Salz unterrühren.

Ich füll den Teig in eine Plastikflasche ab, so kann ich ihn gut in den Kühlschrank stellen und kühl halten. Je nach belieben mach ich mir dann einen leckeren Pfannekuchen.

1.Apfelscheiben in die Pfanne legen (4-5);
2. Umdrehen und etwas Zucker in die Pfanne streuen
3. Wenn dieser gerade schmilzt mit dem fertigen Teig ablöschen.
4. Nach kurzer Zeit umdrehen und den Herd ausschalten
5. Nach einer kurzen Zeit ist er fertig.

Mit orignial kanadischem Ahornsirup und Zimt verfeinern und verschlingen wink.gif

Member
Gold: 3,273.02
Aug 9 2008 07:33am
leute ihr kommt echt nich klar
Member
Gold: 240.00
Aug 9 2008 07:33am
Für mich sollte Pfannkuchen eher dünn sein, mit Mamalade bestrichen und eingerollt.

Deins sieht auch ganz lecker aus, wobei mir das zuviel Teig wäre.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev191011121332Next
Closed New Topic New Poll