Quote (Suckerkuh @ 24 Jan 2023 08:49)
Schön mitn TukTuk durch die Gegend fahren lassen und n richtig dicken TS-Römer zwischen den Kiemen. Runde Asiapuff darüben auch nur 5-10 eur... uff ..Du lebst den Traum.
Quote (M7Kujata @ 24 Jan 2023 09:01)
Solide durchdacht… gerade der Teil mit:
Leg nur nicht auch noch deine Organe in ihre Hände 😇
Prinzpell würde ich natürlich nicht so leichtsinnig an der Tatsache rangehen & ihr einfach alles bezüglich der Papiere & Geld überlassen, allerdings brauch ich mir bei Ihr wirklich keine Gedanken machen das irgendwas auch nur schief gehen könnte, bzw sie mich hintergehen würde, kann es zu 99% ausschließen..
Von daher passt das so, außerdem erspare ich mir viel meiner Nerven mit dem ganzen..
Sie weiß einfach was Sie dort tut & Saft mich obendrein davor als Touristen irgendwo auch nur ansatzweise gescammt zu werden..
Wäre ich 60+ und Rentner, würde es vielleicht anders ausschauen
Quote (akphilo @ 24 Jan 2023 09:08)
habt ihr da auch eine badewanne? viel glück
Halt wirklich nicht, geduscht wird wohl im freien..
Aber auch nur erstmal vorerst..
Ändern wird sich das sicher auch noch mit der Zeit..
Aber erstmal ist das alles recht Nebensache.
Auf ein paar Angenehmlichkeiten werde ich erstmal verzichten müssen.. Dafür gleicht es das mit ein paar anderen Sachen wieder aus, also alles gut..

Edit: Im Großen & Ganzen ist es natürlich eine kleine Umstellung bezüglich der Komfortzone, als wie wir Sie hier haben & kennen, aber ich denke das tut mal ganz gut & man gewöhnt sich schnell daran..
Es ist ja nicht so als müsste ich auch zuvieles verzichten, wie schon gesagt gibt es dafür viele andere Eigenschaften die es wieder schnell ausgleichen lassen.
Was die Kriminalität anbelangt ist diese dort in der Provinz auch so gut wie nicht vorhanden, allgemein sind die Kriminalitätsraten eher Gering in den Philippinen.
Das wichtigste ist halt eben vorhanden.
& um nochmal zurück zukommen bezüglich der Badewanne, soetwas lässt auch eigentlich auch recht gut organisieren mit den nötigen Kleingeld..

Ab ca 15-25k würde man schon ein enorm großes Grundstück außerhalb bekommen welches einem modernen Haus wie hier in Europa in nichts nachstehen würde..
This post was edited by Dennix on Jan 24 2023 03:59am