d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Wandere Jetzt Auch Aus
Prev123422Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 28,773
Joined: May 8 2010
Gold: 55.00
Jan 24 2023 03:11am
gönnung
Member
Posts: 1,693
Joined: Sep 12 2012
Gold: 1,144.00
Jan 24 2023 03:48am
Quote (Suckerkuh @ 24 Jan 2023 08:49)
Schön mitn TukTuk durch die Gegend fahren lassen und n richtig dicken TS-Römer zwischen den Kiemen. Runde Asiapuff darüben auch nur 5-10 eur... uff ..Du lebst den Traum.


:lol:

Quote (M7Kujata @ 24 Jan 2023 09:01)
Solide durchdacht… gerade der Teil mit:



Leg nur nicht auch noch deine Organe in ihre Hände 😇




Prinzpell würde ich natürlich nicht so leichtsinnig an der Tatsache rangehen & ihr einfach alles bezüglich der Papiere & Geld überlassen, allerdings brauch ich mir bei Ihr wirklich keine Gedanken machen das irgendwas auch nur schief gehen könnte, bzw sie mich hintergehen würde, kann es zu 99% ausschließen..
Von daher passt das so, außerdem erspare ich mir viel meiner Nerven mit dem ganzen..
Sie weiß einfach was Sie dort tut & Saft mich obendrein davor als Touristen irgendwo auch nur ansatzweise gescammt zu werden..
Wäre ich 60+ und Rentner, würde es vielleicht anders ausschauen

Quote (akphilo @ 24 Jan 2023 09:08)
habt ihr da auch eine badewanne? viel glück


Halt wirklich nicht, geduscht wird wohl im freien..
Aber auch nur erstmal vorerst.. :D
Ändern wird sich das sicher auch noch mit der Zeit..
Aber erstmal ist das alles recht Nebensache.
Auf ein paar Angenehmlichkeiten werde ich erstmal verzichten müssen.. Dafür gleicht es das mit ein paar anderen Sachen wieder aus, also alles gut.. :P


Edit: Im Großen & Ganzen ist es natürlich eine kleine Umstellung bezüglich der Komfortzone, als wie wir Sie hier haben & kennen, aber ich denke das tut mal ganz gut & man gewöhnt sich schnell daran..
Es ist ja nicht so als müsste ich auch zuvieles verzichten, wie schon gesagt gibt es dafür viele andere Eigenschaften die es wieder schnell ausgleichen lassen.
Was die Kriminalität anbelangt ist diese dort in der Provinz auch so gut wie nicht vorhanden, allgemein sind die Kriminalitätsraten eher Gering in den Philippinen.

Das wichtigste ist halt eben vorhanden.
& um nochmal zurück zukommen bezüglich der Badewanne, soetwas lässt auch eigentlich auch recht gut organisieren mit den nötigen Kleingeld.. :lol:

Ab ca 15-25k würde man schon ein enorm großes Grundstück außerhalb bekommen welches einem modernen Haus wie hier in Europa in nichts nachstehen würde..

This post was edited by Dennix on Jan 24 2023 03:59am
Member
Posts: 29,804
Joined: Jun 21 2016
Gold: 27,668.91
Jan 24 2023 03:54am
Quote (Dennix @ Jan 24 2023 10:48am)
Prinzpell würde ich natürlich nicht so leichtsinnig an der Tatsache rangehen & ihr einfach alles bezüglich der Papiere & Geld überlassen, allerdings brauch ich mir bei Ihr wirklich keine Gedanken machen das irgendwas auch nur schief gehen könnte, bzw sie mich hintergehen würde, kann es zu 99% ausschließen..
Von daher passt das so, außerdem erspare ich mir viel meiner Nerven mit dem ganzen..
Sie weiß einfach was Sie dort tut & Saft mich obendrein davor als Touristen irgendwo auch nur ansatzweise gescammt zu werden..
Wäre ich 60+ und Rentner, würde es vielleicht anders ausschauen


wie lange kennst du die dame schon und hast du sie schon mal im rl getroffen?
Member
Posts: 22,962
Joined: Jun 24 2008
Gold: 15,185.00
Jan 24 2023 04:06am
Quote (Dennix @ Jan 24 2023 10:48am)
:lol:





Prinzpell würde ich natürlich nicht so leichtsinnig an der Tatsache rangehen & ihr einfach alles bezüglich der Papiere & Geld überlassen, allerdings brauch ich mir bei Ihr wirklich keine Gedanken machen das irgendwas auch nur schief gehen könnte, bzw sie mich hintergehen würde, kann es zu 99% ausschließen..
Von daher passt das so, außerdem erspare ich mir viel meiner Nerven mit dem ganzen..
Sie weiß einfach was Sie dort tut & Saft mich obendrein davor als Touristen irgendwo auch nur ansatzweise gescammt zu werden..
Wäre ich 60+ und Rentner, würde es vielleicht anders ausschauen



Halt wirklich nicht, geduscht wird wohl im freien..
Aber auch nur erstmal vorerst.. :D
Ändern wird sich das sicher auch noch mit der Zeit..
Aber erstmal ist das alles recht Nebensache.
Auf ein paar Angenehmlichkeiten werde ich erstmal verzichten müssen.. Dafür gleicht es das mit ein paar anderen Sachen wieder aus, also alles gut.. :P


Edit: Im Großen & Ganzen ist es natürlich eine kleine Umstellung bezüglich der Komfortzone, als wie wir Sie hier haben & kennen, aber ich denke das tut mal ganz gut & man gewöhnt sich schnell daran..
Es ist ja nicht so als müsste ich auch zuvieles verzichten, wie schon gesagt gibt es dafür viele andere Eigenschaften die es wieder schnell ausgleichen lassen.
Was die Kriminalität anbelangt ist diese dort in der Provinz auch so gut wie nicht vorhanden, allgemein sind die Kriminalitätsraten eher Gering in den Philippinen.

Das wichtigste ist halt eben vorhanden.
& um nochmal zurück zukommen bezüglich der Badewanne, soetwas lässt auch eigentlich auch recht gut organisieren mit den nötigen Kleingeld.. :lol:

Ab ca 15-25k würde man schon ein enorm großes Grundstück außerhalb bekommen welches einem modernen Haus wie hier in Europa in nichts nachstehen würde..


Der Duterte lacht sich gerade kaputt - hoffen wir Mal sie erwischen dich nicht mit irgendwelchen Drogen .. :santa:

This post was edited by ImAuftragGottes on Jan 24 2023 04:07am
Member
Posts: 2,373
Joined: Aug 25 2019
Gold: 1,489.81
Jan 24 2023 04:07am
na die muss ja bumsen können wenn du sowas machst
Member
Posts: 66,665
Joined: Sep 8 2009
Gold: 6,666.66
Jan 24 2023 04:08am
Quote (Dennix @ 24 Jan 2023 07:18)
Habe random eine Philippinesche Lehrerin aus der Provinz kennengelernt.
Bin zwar arm wie nichts gutes, aber kann dort dennoch easy leben ohne auf irgendwas zu verzichten, hab überlegt mir nen haus da für 8k zu bauen, aber das hat Zeit, erstmal einleben als Dauertourist & mir meine Perle gönnen.

Dachte immer es wäre teuer dort, doch ist Sie so gut informiert das ich garnicht anders kann als mit ihr dort zu leben..
Papiertechnisch regelt Sie alles & das Geld verwaltet sie ebenso.
Deutschland will ich ihr nicht antun, also geht es für mich im September dort hin, nach deutschland geht es dann nur vielleicht mal für größere Arzt besuche/halbes jahr oder max nen jahr zum arbeiten.

Wohnsitz bleibt hier bestehen..
Auslandsversicherung 40
Visum 30/Monat
Wohnung zur Miete ab 70
Essen für zwei Personen + sonstiges 170
Transport 30

Also sind es 340 Euro im Monat für zwei Personen.
Es geht natürlich noch etwas günstiger, aber gefühlt ist es günstig genug, will ja nicht wie nen penner dort leben.

Nachteil ist halt das ich nur noch eine ladder poe erstmal zocken kann & dann erstmal keine Zeit fürs grinden habe.
Dafür ist es vor Ort einfach nur Lebenswert & purer Genuss.
Werde erstmal nur mit Ihr zusammen relaxen und die Zeit totschlagen, wenn es gut läuft kann ich mir irgendwann auch ne dicke Internet Leitung dort leisten, mal sehen..
Zurück komm ich jedenfalls nicht mehr, das Wetter kann mich mal kreuzweise hier in DE.

Nur damit ihr bescheid wisst, grüße gehen raus an die guten.
& gl weiterhin an jene die, die 2k Kaltmiete hier blechen & arbeiten um knapp die Hälfte an Steuern zu zahlen & das Auto eventuell noch on top finanzieren zu können..
Ich lass mich lieber in Zukunft mit nem tuktuk durch die Gegend fahren, muss reichen. ^_^


Lieber Bonze im Ausland als Armut in Deutschland XD


machst Pizzeria auf? ;)

This post was edited by Tsumo on Jan 24 2023 04:09am
Member
Posts: 1,693
Joined: Sep 12 2012
Gold: 1,144.00
Jan 24 2023 04:08am
Quote (Cardano @ 24 Jan 2023 10:54)
wie lange kennst du die dame schon und hast du sie schon mal im rl getroffen?


Najaa.. :lol:
Da gehe ich jetzt mal nur grob im Detail drauf ein, doch kenne ich Sie noch nicht all zu lange, unter einem Quartal ist es allerdings schon noch, aber länger als ein Monat.. :rofl:

Wie dem auch sei, ich bin mir ziemlich sicher das ich ihr blind vertrauen kann, habe ihr auch schon zum Anfang gesagt das ich ne arme Sau bin & niemand der irgendwo auch nur genug Geld hätte, sollte sie auch nur interesse daran haben..

Habe auch Ihrerseits genug gesehen um zu wissen das Sie es Geldtechnisch nicht nötig hätte auf mich dann einzugehen..
Zu einem hat sie ewig lang studiert. (was bezahlt werden muss).
Zum anderen würde Ihr Gehalt zur oberen Durchschnittsklasse dort zählen.. (wie gesagt ist sie studierte Lehrkraft).
Ihre Eltern sind zwar auch recht arm, doch haben diese ein kleinen Shop in der Provinz was für die Investition gereicht hat & eben um alle dort durchzufüttern.
Member
Posts: 29,804
Joined: Jun 21 2016
Gold: 27,668.91
Jan 24 2023 04:13am
Quote (Dennix @ Jan 24 2023 11:08am)
Najaa.. :lol:
Da gehe ich jetzt mal nur grob im Detail drauf ein, doch kenne ich Sie noch nicht all zu lange, unter einem Quartal ist es allerdings schon noch, aber länger als ein Monat.. :rofl:

Wie dem auch sei, ich bin mir ziemlich sicher das ich ihr blind vertrauen kann, habe ihr auch schon zum Anfang gesagt das ich ne arme Sau bin & niemand der irgendwo auch nur genug Geld hätte, sollte sie auch nur interesse daran haben..

Habe auch Ihrerseits genug gesehen um zu wissen das Sie es Geldtechnisch nicht nötig hätte auf mich dann einzugehen..
Zu einem hat sie ewig lang studiert. (was bezahlt werden muss).
Zum anderen würde Ihr Gehalt zur oberen Durchschnittsklasse dort zählen.. (wie gesagt ist sie studierte Lehrkraft).
Ihre Eltern sind zwar auch recht arm, doch haben diese ein kleinen Shop in der Provinz was für die Investition gereicht hat & eben um alle dort durchzufüttern.


:mellow:
Member
Posts: 1,693
Joined: Sep 12 2012
Gold: 1,144.00
Jan 24 2023 04:18am
Quote (ImAuftragGottes @ 24 Jan 2023 11:06)
Der Duterte lacht sich gerade kaputt - hoffen wir Mal sie erwischen dich nicht mit irgendwelchen Drogen .. :santa:


Es befindet sich gar ein Polizist seitens in Ihrer Familie soweit ich es mitbekommen habe..

Aber klar, ich bin mir dessen gut bewusst & werde auf alles an drugs verzichten müssen.
Das ist eben der Preis für mich, den ich Aufgeben muss..
Doch wird meine Gesundheit sich bedanken, auch mit der elendigen Ernährung die ich zum Teil hier habe wird es nur sich weiter zum positiven Wandeln..

Keine drugs, dafür eine Liebende Philippinesche Dirne die mich bis ins unendliche verwöhnt. :lol:
Ist total worth, die schreibt mir sogar Gedichte auf Papier & schickt mir Fotos davon..
Sprachnotizen beim aufstehen, mit Videocalls ist Sie am Drängen, und viel viel mehr..

Rein aus dieser Tatsache heraus betrachtet, denke ich nicht das ich all das vermissen werden..
Minimal schon, aber shit happens, hatte eine gute Zeit damit, werde auch nicht jünger, kann mir nicht ballern mein Leben lang & diesen Lebensstyle aufrecht erhalten, am Ende geht es noch schief & der Körper bedankt sich dann.
Member
Posts: 66,665
Joined: Sep 8 2009
Gold: 6,666.66
Jan 24 2023 04:20am
Aber bei Eltern ausziehen? XD
Go Back To Deutsch Topic List
Prev123422Next
Add Reply New Topic New Poll