Quote (SwaYy @ Dec 11 2022 01:15pm)
Gut, hast du auch recht. In meinem Freundeskreis habe ich niemanden der Drogen nimmt oder Antis schluckt. Sind eigentlich was das betrifft alles ganz anständige Leute. Hier und da wird mal gesoffen aber wissen uns halt trotzdem zu benehmen. Wenn jetzt einer von denen mal herkommt und meint er hat Probleme würde ich ihm sofort versuchen zu helfen. Sollte sich das dann auch über Jahre ziehen wie bei dir könnte ich dir jetzt natürlich nicht sagen wie lang ich das mitmache. Könnte ich mir im Moment aber such garnicht vorstellen.
das ding ist ja auch noch, dass er der einzige ist
er war in der Jugend so wie wir alle sportbegeistert. sogar richtig talentiert
gewann cross country in Kärnten 3x in der hauptschule, dann während der poly wurden wir volleyball erste (ich war in der hak, er ist dann lehre gegangen) dann hab ich mit weightliften angefangen und er fing an mit so anderen Lehrlingen an abzusacken
spätestens im bundesheer teilten sich unsere Wege, er kam in eine andere Kaserne (Windisch) und fing dort an mit allen zu saufen
wir haben zwar auch gesoffen, aber nahmen immer noch an verschiedensten Veranstaltungen teil.
kurz nach der Matura gabs das erste spartan race und alle nahmen teil, außer er.
danach wurden wir alle straight edge quasi.
trinken nur zu Hochzeiten, Weihnachten, etc. und dann blamed er uns für seine Probleme. Das war halt das Schlimme.
Wir waren immer auf seiner Seite, auch wenn wir uns Jahre nicht gesehen haben und dann verrät er uns für a ranzige fut vom dorf
und er ist halt kein Einzelfall bei uns. Die meisten Mädels mit denen wir aufwuchsen, auch die ersten Freundinnen die wir hatten waren so. Ich bin ja nicht mal mad, weil ich hab ihm gern geholfen, aber das ist ne Pandemie. Man muss irgendwas dagegen unternehmen. Hab mich auch viel mit dem Thema auseinandergesetzt und beschäftigt, aber es scheint keine eine Lösung zu geben.
Finde ich super, dass es bei dir nicht so ist, kenne viele im Umkreis dort, denen es genau so ging wie mir. Beruhigend, dass es nicht überall so düster ausschaut, wie bei uns.