d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Jmd. Hier Heizungsmonteur?
Prev123410Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 43,069
Joined: Aug 20 2006
Gold: 6.00
Warn: 30%
Feb 6 2021 02:53pm
Quote (duffman09 @ Feb 6 2021 05:02pm)
Klassisch im Altbau ist eigentlich, die Rohre einfach circa 5 cm über dem Boden verlaufen zu lassen.


das

kp wie es im neubau ist, schätze in der wand?
is das keine option wenn du die eh neu machst?
Member
Posts: 17,495
Joined: Jan 24 2006
Gold: 22,454.47
Feb 6 2021 03:07pm
Quote (Berdy @ 6 Feb 2021 21:53)
das

kp wie es im neubau ist, schätze in der wand?
is das keine option wenn du die eh neu machst?



Ja Neubau machste das in der Wand.

Ist leider keine Option, auch wenn ich eh die kabelschlitze mache, darf man aus Statik gründen nicht zu tief horizontal in die Wand für heizungsrohe :/
Member
Posts: 12,476
Joined: Jan 8 2016
Gold: 2,621.00
Feb 7 2021 01:54am
Quote (Multifunktionsdrucker @ 6 Feb 2021 22:07)
Ja Neubau machste das in der Wand.

Ist leider keine Option, auch wenn ich eh die kabelschlitze mache, darf man aus Statik gründen nicht zu tief horizontal in die Wand für heizungsrohe :/



dann halt aufputz auf der rückseite der wand :santa:

oder verschalen^^
- die ganze wand am besten, wenn du keinen absatz haben willst, fenster sind überbewertet

This post was edited by Zunka on Feb 7 2021 01:58am
Member
Posts: 12,500
Joined: Aug 6 2007
Gold: 4,572.00
Feb 7 2021 07:12am
für 250 fg verlege ich ein rohr
Member
Posts: 39,252
Joined: Jun 1 2008
Gold: 0.00
Feb 7 2021 08:28am
bist du zufällig arm?
Member
Posts: 10,259
Joined: Jan 15 2021
Gold: 5,920.00
Feb 7 2021 01:20pm
nein tut mir leid :(

Member
Posts: 7,393
Joined: Mar 29 2010
Gold: 25,216.00
Feb 7 2021 01:26pm
Quote (Multifunktionsdrucker @ Feb 6 2021 03:55pm)
Renoviere gerade ein Zimmer komplett neu.
- Decke runter und abhängen
- Wände runter, Elektrik neu machen und vernünftig verputzen

Dabei würde ich auch gerne direkt einen Heizkörper umlegen, bzw. Das umlegen vorbereiten.
Die erste Überlegung (was in Altbau wohl auch gängig ist) war die Rohre unter dem Boden zu verlegen. Allerdings sind die echtholzdielen noch richtig gut und es scheint unmöglich diese sauber raus zu bekommen.

Nun hatte ich die Überlegung, da ich die Decke eh abhängen will, dort schon entsprechende heizungsrohre vorzusehen.

Ist sowas gängig? Oder lieber lassen?
Da der Boden keine richtige Option ist, bliebe ansonsten nur auf Putz verlegen, was natürlich scheisse aussieht und nur unnötiger Staubfänger ist.

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung in dem Bereich.
Mein heizungsbauer wurde natürlich parallel informiert über den grandiosen Einfall xddd




Mach ein eine Feuerstelle und gut ist, zur not einfach die Möbel verbrennen
Member
Posts: 27,090
Joined: Aug 31 2007
Gold: 0.95
Warn: 60%
Feb 7 2021 02:15pm
Quote (Acc @ Feb 7 2021 08:26pm)
Mach ein eine Feuerstelle und gut ist, zur not einfach die Möbel verbrennen


Bist echt voll witzig
Member
Posts: 10,259
Joined: Jan 15 2021
Gold: 5,920.00
Feb 7 2021 02:36pm
Quote (Black_Sun @ Feb 7 2021 09:15pm)
Bist echt voll witzig



Du bist voll der spast
Member
Posts: 17,495
Joined: Jan 24 2006
Gold: 22,454.47
Feb 17 2021 01:35pm
Mal ein kleines Update zu der Zimmer Sanierung:

Zunächst habe ich die Wände freigelegt und mal vorsichtig ein Stück von der Decke aufgebrochen, um zu sehen was mich da so erwartet.
Als nächstes habe ich die Fußleisten/ sockelleisten abgebaut und bin noch am überlegen diese aufzuarbeiten. Sind halt schöne echtholz leisten.



Danach habe ich dann die ersten Schlitze in die Wände gezogen. Steckdosen, Schalter und auch Ethernet wird alles neu im Zimmer verlegt.



Und Montag angefangen die Dosen einzugipsen und mal das erste Stück wand wieder verspachtelt. Rest wird morgen dann angegangen.



Als nächstes ist dann die Decke dran :)
Go Back To Deutsch Topic List
Prev123410Next
Add Reply New Topic New Poll