d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Ag Zahlt Kein Geld, Was Tun?
Prev123Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 29,804
Joined: Jun 21 2016
Gold: 27,668.91
Nov 28 2016 04:43am
Quote (MrTal @ Nov 28 2016 12:27pm)
Das jobcenter als Arbeitgeber zu bezeichnen sehe ich allerdings auch relativ kritisch


:lol: guter beitrag!
Member
Posts: 11,288
Joined: Jan 20 2007
Gold: 20.69
Nov 28 2016 05:03am
Quote (HIGHFIELD @ 28 Nov 2016 09:36)
.. erstmal Gersub posten versteht sich.. doch dann?

Eig. soll es Mitte des Monats Geld geben, nun haben wir den 28.11. und noch immer ist nix auf dem Konto - Buchhaltung ist keiner da, angeblich krank. :mad:

Was würde das Gersub tun?


Würde vorerst mit der "krank" Ausrede leben und normal weiter arbeiten. Gleichzeitig mit Kollegen sprechen (wahrscheinlich betrifft das entweder alle oder einen großen Teil). In jedem Fall aber JETZT (nicht morgen!) Bewerbungen schreiben usw. Ich kenne solche stories zwar nur von Kumpels, die in Startups gearbeitet haben (i.d.R. auch nicht in Deutschland), aber egal wie die gut Gründe waren, wenn sowas einmal vorgekommen ist, kam es später nochmal vor und irgendwann, teilweise über ein Jahr später, war der Laden dann offiziell insolvent und (Murika sei Dank) einige Gehälter einfach futsch.

Selbst wenn sich in deinem Fall alles zum Guten ändert, schadet es ja nichts, so einmal den Bewerbungsprozess anzuschmeißen.

This post was edited by Kasiir on Nov 28 2016 05:04am
Member
Posts: 37,114
Joined: Jan 6 2008
Gold: 20,830.32
Trader: Trusted
Nov 28 2016 05:15am
Quote (Kasiir @ Nov 28 2016 12:03pm)
Würde vorerst mit der "krank" Ausrede leben und normal weiter arbeiten. Gleichzeitig mit Kollegen sprechen (wahrscheinlich betrifft das entweder alle oder einen großen Teil). In jedem Fall aber JETZT (nicht morgen!) Bewerbungen schreiben usw. Ich kenne solche stories zwar nur von Kumpels, die in Startups gearbeitet haben (i.d.R. auch nicht in Deutschland), aber egal wie die gut Gründe waren, wenn sowas einmal vorgekommen ist, kam es später nochmal vor und irgendwann, teilweise über ein Jahr später, war der Laden dann offiziell insolvent und (Murika sei Dank) einige Gehälter einfach futsch.

Selbst wenn sich in deinem Fall alles zum Guten ändert, schadet es ja nichts, so einmal den Bewerbungsprozess anzuschmeißen.


sieht wohl leider so aus, ja
angeblich soll es heute spätestens morgen überwiesen werden, aber werd wohl nicht drum herum kommen, mal nach neuen stellen ausschau zu halten :/
betrifft augenscheinlich alle in der fa., könnte ne spannende woche werden
Member
Posts: 11,288
Joined: Jan 20 2007
Gold: 20.69
Nov 28 2016 05:21am
Quote (HIGHFIELD @ 28 Nov 2016 12:15)
sieht wohl leider so aus, ja
angeblich soll es heute spätestens morgen überwiesen werden, aber werd wohl nicht drum herum kommen, mal nach neuen stellen ausschau zu halten :/
betrifft augenscheinlich alle in der fa., könnte ne spannende woche werden



:( jo, viel Glück bei allem Weiteren. Kann auch sein, dass der Arbeitgeber um Aufschub usw bittet. Glaube (bin leide recht kein Experte, kenne nur die stories, die ein Kumpel über einige Bierchen erzählt hat, der nicht umhin kam sich da einzuarbeiten) Drohen/Anwalt/Rumklagen bringt da überhaupt nichts. Einerseits hoffen, dass der Arbeitgeber das geregelt bekommt, andererseits für sich selbst sorgen und schon Bewerben bevor man weiß, dass es zu 100% sein muss.
Member
Posts: 40,333
Joined: Feb 5 2008
Gold: 1.80
Warn: 60%
Nov 28 2016 05:36am
Quote (Kasiir @ 28 Nov 2016 13:03)
Würde vorerst mit der "krank" Ausrede leben und normal weiter arbeiten. Gleichzeitig mit Kollegen sprechen (wahrscheinlich betrifft das entweder alle oder einen großen Teil). In jedem Fall aber JETZT (nicht morgen!) Bewerbungen schreiben usw. Ich kenne solche stories zwar nur von Kumpels, die in Startups gearbeitet haben (i.d.R. auch nicht in Deutschland), aber egal wie die gut Gründe waren, wenn sowas einmal vorgekommen ist, kam es später nochmal vor und irgendwann, teilweise über ein Jahr später, war der Laden dann offiziell insolvent und (Murika sei Dank) einige Gehälter einfach futsch.

Selbst wenn sich in deinem Fall alles zum Guten ändert, schadet es ja nichts, so einmal den Bewerbungsprozess anzuschmeißen.


Wurd alles gesagt
Genau so ist es richtig

Grüße
Member
Posts: 27,112
Joined: Jan 10 2007
Gold: 4,182.88
Nov 28 2016 05:54am
Bekommst schonmal pauschal 40€ wegen verspäteter Zahlung
Lt einem neuen Gerichtsurteil
Member
Posts: 66,665
Joined: Sep 8 2009
Gold: 6,666.66
Nov 28 2016 09:20am
Quote (HIGHFIELD @ 28 Nov 2016 09:36)
.. erstmal Gersub posten versteht sich.. doch dann?

Eig. soll es Mitte des Monats Geld geben, nun haben wir den 28.11. und noch immer ist nix auf dem Konto - Buchhaltung ist keiner da, angeblich krank. :mad:

Was würde das Gersub tun?

aufs amt gehn

Quote (MrTal @ 28 Nov 2016 11:28)
Schöner neuer ava!
Siehst sehr sympathisch aus... Kann man dich kennenlernen? #homo

fixed
Member
Posts: 4,154
Joined: Oct 20 2016
Gold: 0.00
Nov 28 2016 09:22am
Jüdische Geschäfte stürmen
Member
Posts: 66,665
Joined: Sep 8 2009
Gold: 6,666.66
Nov 29 2016 08:54am
sagte jemand Freunde zum essen einladen und abzocken? :D
Member
Posts: 35,714
Joined: Jan 1 2007
Gold: 227,394.50
Nov 29 2016 09:25am
Quote (HIGHFIELD @ Nov 28 2016 11:15am)
sieht wohl leider so aus, ja
angeblich soll es heute spätestens morgen überwiesen werden, aber werd wohl nicht drum herum kommen, mal nach neuen stellen ausschau zu halten :/
betrifft augenscheinlich alle in der fa., könnte ne spannende woche werden



wenn bis zum ersten nichts drauf ist einfach die arbeit verweigern... hatte sowas auch mal in der ausbildung...
Go Back To Deutsch Topic List
Prev123Next
Add Reply New Topic New Poll