d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > [pvm] Der Zealot In 1.13
Prev12345Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 7,333.27
Mar 21 2010 10:20am
das amcht mri die entscheidung echt wieder schwer xD
hatte mich grad zu ner Blizzard Sorc entschieden und nun schmeißt du miene gesamte Planung durch den haufen :P

hatte vor mir wenn nen Zealer/Ut Smiter Hybrid zu machen... anstatt in Errettung wollt ich da eher in die Blitzresiaura skillen.
obs das soo sehr mehr bringt ? ;P
und sind mit dem char richtig selffound Diaruns alleine echt gut möglich ? hab nämlich keinen Bock mir direkt das halbe Equipment kaufen zu müssen und wollt halt nochmal komplett selffound zocken.. :D

ansonsten schonmal "gelungener Guide" ! :P
Member
Gold: 26.00
Mar 21 2010 10:39am
Quote (FcB_Enigma @ 21 Mar 2010 16:35)
Ich hoffe das war pure Ironie, ansonsten geh dich bitte erschießen.

Toller Guide, auf jeden Fall Sticky wert und einer der wenigen guten Ger Guides auf Jsp.

Dankeschöööön!

Quote (Gold_Monster @ 21 Mar 2010 17:20)
das amcht mri die entscheidung echt wieder schwer xD
hatte mich grad zu ner Blizzard Sorc entschieden und nun schmeißt du miene gesamte Planung durch den haufen :P

hatte vor mir wenn nen Zealer/Ut Smiter Hybrid zu machen... anstatt in Errettung wollt ich da eher in die Blitzresiaura skillen.
obs das soo sehr mehr bringt ? ;P
und sind mit dem char richtig selffound Diaruns alleine echt gut möglich ? hab nämlich keinen Bock mir direkt das halbe Equipment kaufen zu müssen und wollt halt nochmal komplett selffound zocken.. :D

ansonsten schonmal "gelungener Guide" ! :P

Dir auch erstmal Danke.
Zeal/Smite-Hybrid bleiben nicht wirklich viele Punkte für Widerstand gegen Blitz, da du doch schon ~ 85 and der Eifer-Skillung mit Heiliger Schild verschwendest. ^^ Der Build ist meiner Meinung nach auch so stark genug, ansonsten einfach HoZ gegen Zuflucht tauschen und noch Thundergod's anziehen, reicht völlig aus. Selffound Diaruns sollte schon ein größeres Problem darstellen, weil eben so Schadensmultiplikatoren wie Grief und Enigma fehlen; aber in der Party schafft er das auf jeden Fall, du musst nur dafür sorgen, dass du 'ne ordentliche Unique-Waffe in die Hand kriegst.
Je nach Equipment sollte er schon später eigene Diaruns ohne Grief/Enigma schaffen, du musst eben nur
a ) chargen
b ) auf Schaden, AR, Speed, Leech und Resistenzen achten

This post was edited by hazeleyes on Mar 21 2010 10:43am
Member
Gold: 0.00
Mar 21 2010 01:34pm
Schaeffers und death werden überhaupt nicht erwähnt, Grief und Forty tauchen in der Itemsektion auch nicht auf, beim optimalen Build verwendest du sie dann aber auf einmal.. 2h Zealer sind 1h Zealern in Sachen Dmg deutlich überlegen, dass sie "schlecht" und "weniger sicher" sind stimmt so eig. nun auch nicht.. Auf die Möglichkeit durch Stärke den Dmg zu pushen bzw. komplett Str. only zu spielen gehst du leider gar nicht ein. Ansonsten ists gut :)

Wer nochmal richtig an Schaden zulegen will, sockelt sein Grisworld-Schild mit 3x 40ed/15ias-Juwelen. ;)

den Satz würd ich einfach streichen.. HoZ mit 40/15 macht viel mehr Schaden und bietet auch sonst viel mehr..

This post was edited by DarkforceH on Mar 21 2010 01:51pm
Member
Gold: 77.77
Mar 21 2010 02:14pm
die idee ist ok aber ein zealer ist alles andere als schnell im cs

habe auf einem realm den ich hier nicht nenn darf den cs frenzy ausprobiert und dort ist ein zerk barb überlegen

meine idee war zb ein cs dreamer mit einem anteil an physischem schaden vs imuns was denk ich mal durchaus spielbar wäre

fürs cs zb wäre auf einem zealer ein phnx shield sehr vorteilhaft wegen fire abs dmg und der netten aura ( diese option sollte nur nicht vergessen werden aber ist wahrscheinlich zu teuer zumindest am anfang)
Member
Gold: 0.00
Mar 21 2010 02:19pm
Quote (rafragzion @ Mar 21 2010 09:14pm)

habe auf einem realm den ich hier nicht nenn darf den cs frenzy ausprobiert und dort ist ein zerk barb überlegen

meine idee war zb ein cs dreamer mit einem anteil an physischem schaden vs imuns was denk ich mal durchaus spielbar wäre

fürs cs zb wäre auf einem zealer ein phnx shield sehr vorteilhaft wegen fire abs dmg und der netten aura ( diese option sollte nur nicht vergessen werden aber ist wahrscheinlich zu teuer zumindest am anfang)

2*dream, forty und grief pb, funktioniert wuuunderbar :)
Member
Gold: 404.75
Mar 21 2010 02:24pm
ist sehr gut geworden....vorallem mal ein guide, der nicht nur auf high-end-eq beschränkt ist, sondern auch mal das gute alte low-eq beinhaltet....100% stickyverdächtig
Member
Mar 22 2010 08:36am
Quote (DarkforceH @ 21 Mar 2010 20:34)
Schaeffers und death werden überhaupt nicht erwähnt, Grief und Forty tauchen in der Itemsektion auch nicht auf, beim optimalen Build verwendest du sie dann aber auf einmal.. 2h Zealer sind 1h Zealern in Sachen Dmg deutlich überlegen, dass sie "schlecht" und "weniger sicher" sind stimmt so eig. nun auch nicht.. Auf die Möglichkeit durch Stärke den Dmg zu pushen bzw. komplett Str. only zu spielen gehst du leider gar nicht ein. Ansonsten ists gut :)

den Satz würd ich einfach streichen.. HoZ mit 40/15 macht viel mehr Schaden und bietet auch sonst viel mehr..

Death und Schaeffers sind in sofern problematisch, weil man sein EQ ziemlich stark auf ias auslegen muss, was sich im Prinzip nur bei Schäfers lohnt (dank Statikfeld und ebenso guten Schaden). Bei Death dagegen kommst du zwar auf einen 100CB/100DS-Build mit ähnlichem Schaden bei Grief... nur Grief kommt auch so auf 50CB/80DS und hat ja schließlich noch einen Merc, den man einfach mit Gehorsam (Lowcost) und Schnitters "Ber" mit Guillaumes (Highend) ausrüstet. Aber mit der Plötzlichkeit muss ich dir Recht haben; muss eingestehen, dass ich nach 2-3 Stunden Arbeit etwas Lust am Schreiben verloren habe. ^^

1h > 2h imo, einfach weil man bei Zweihand eine viel stärkere Waffe finden muss, die sich natürlich sehr viel seltener finden lässt als einfacher Baranars oder Schlachtergeselle... für die Leute die einen Highend-2h-Zealer ausprobieren --> gerne, aber ich wollte im Grunde genommen nur einen 0-8-15 Fanazealoten skizzieren, der sich sehr gut in allen Akten und Gebieten durchspielen lässt; wer Exoten spielt muss sowieso variieren.

Die Aussage mit HoZ stimmt schon, aber ich denke einfach, dass man mit Griswolds einfach noch +30ias braucht, z.B. für sehr langsame Waffen (Schäfer, eDeath, 450-ed Waffen ohne ias). Aber wenn der Guide von Patt mal gestickt wird, bitte ich ihn auch, das zu ändern. :) Danke für deine Kritik!

Quote (rafragzion @ 21 Mar 2010 21:14)

Das mit dem Zealer kann ich nicht bestätigen, werde dies aber in 1.13 ausprobieren, sobald ich das nötige Equipment dafür zusammengespielt habe. :) Ich weiss auch nicht, welche Items du beim Frenzy gewählt hast, aber ich gehe von Dual-Grief mit Enigma aus? Ein bisschen mehr Input würde nicht schaden, dann könnte ich deine Ansicht auch nachvollziehen.

CS-Dreamer sollte sicherlich dem normalen Zealer überlegen sein, aber fragt sich wie du dann noch die Enigma + 48/75 FC reinhauen willst... Wenn du eine Skizze hast, bitte schön. Von Phönix halte ich rein garnichts, allein wegen dem Feuersturm (der deinen Zeal blockiert) und sonst sehr schlechten defensiven Stats (ok, Fire Absorb klingt recht gut, aber man muss schauen ob der Zealer halt nicht schon vorher pwned oder einfach sich wieder hochleecht)

eigene Rücknahme > faule Rücknahme von Phönix imo ^^

This post was edited by hazeleyes on Mar 22 2010 08:41am
Member
Gold: 2,367.00
Mar 22 2010 08:40am
was machst du gegen körperimmune? würde ein paar in rache reinstecken.
Member
Mar 22 2010 08:43am
Quote (Esna @ 22 Mar 2010 15:40)
was machst du gegen körperimmune? würde ein paar in rache reinstecken.

Altern vom Merc, Party, Elementarschaden von diversen Waffen (Dämonenglied, Blauzorn, Lichtsäbel, Nords Weichklopfer, Glimmerscheibe etc.) oder einfach den Gegner auslassen. Wenn du dich in Gebieten aufhälst, wo sehr viele PI's stecken (z.B. Nilhathak), dann würden sich einige Punkte in Rache stecken. Aber auch nur dann, wenn du kein Grief verwendest (weil Rache + Grief nichts bringt)... Da ist die Variante mit dem Elementarschaden von Waffen sehr viel effektiver, ein Blauzorn würde schon völlig reichen
Member
Gold: 33,333.33
Mar 22 2010 08:47am
wieso macht man nen guide für einen patch den es noch nicht mal gibt?

das macht doch gar keinen sinn!!!
#
http://forums.d2jsp.org/topic.php?t=40779068&f=149
Go Back To Deutsch Topic List
Prev12345Next
Add Reply New Topic New Poll