Quote (DarkforceH @ 21 Mar 2010 20:34)
Schaeffers und death werden überhaupt nicht erwähnt, Grief und Forty tauchen in der Itemsektion auch nicht auf, beim optimalen Build verwendest du sie dann aber auf einmal.. 2h Zealer sind 1h Zealern in Sachen Dmg deutlich überlegen, dass sie "schlecht" und "weniger sicher" sind stimmt so eig. nun auch nicht.. Auf die Möglichkeit durch Stärke den Dmg zu pushen bzw. komplett Str. only zu spielen gehst du leider gar nicht ein. Ansonsten ists gut

den Satz würd ich einfach streichen.. HoZ mit 40/15 macht viel mehr Schaden und bietet auch sonst viel mehr..
Death und Schaeffers sind in sofern problematisch, weil man sein EQ ziemlich stark auf ias auslegen muss, was sich im Prinzip nur bei Schäfers lohnt (dank Statikfeld und ebenso guten Schaden). Bei Death dagegen kommst du zwar auf einen 100CB/100DS-Build mit ähnlichem Schaden bei Grief... nur Grief kommt auch so auf 50CB/80DS und hat ja schließlich noch einen Merc, den man einfach mit Gehorsam (Lowcost) und Schnitters "Ber" mit Guillaumes (Highend) ausrüstet. Aber mit der Plötzlichkeit muss ich dir Recht haben; muss eingestehen, dass ich nach 2-3 Stunden Arbeit etwas Lust am Schreiben verloren habe. ^^
1h > 2h imo, einfach weil man bei Zweihand eine viel stärkere Waffe finden muss, die sich natürlich sehr viel seltener finden lässt als einfacher Baranars oder Schlachtergeselle... für die Leute die einen Highend-2h-Zealer ausprobieren

gerne, aber ich wollte im Grunde genommen nur einen 0-8-15 Fanazealoten skizzieren, der sich sehr gut in allen Akten und Gebieten durchspielen lässt; wer Exoten spielt muss sowieso variieren.
Die Aussage mit HoZ stimmt schon, aber ich denke einfach, dass man mit Griswolds einfach noch +30ias braucht, z.B. für sehr langsame Waffen (Schäfer, eDeath, 450-ed Waffen ohne ias). Aber wenn der Guide von Patt mal gestickt wird, bitte ich ihn auch, das zu ändern.

Danke für deine Kritik!
_________________________Quote (rafragzion @ 21 Mar 2010 21:14)
die idee ist ok aber ein zealer ist alles andere als schnell im cs
habe auf einem realm den ich hier nicht nenn darf den cs frenzy ausprobiert und dort ist ein zerk barb überlegen
meine idee war zb ein cs dreamer mit einem anteil an physischem schaden vs imuns was denk ich mal durchaus spielbar wäre
fürs cs zb wäre auf einem zealer ein phnx shield sehr vorteilhaft wegen fire abs dmg und der netten aura ( diese option sollte nur nicht vergessen werden aber ist wahrscheinlich zu teuer zumindest am anfang)
Das mit dem Zealer kann ich nicht bestätigen, werde dies aber in 1.13 ausprobieren, sobald ich das nötige Equipment dafür zusammengespielt habe.

Ich weiss auch nicht, welche Items du beim Frenzy gewählt hast, aber ich gehe von Dual-Grief mit Enigma aus? Ein bisschen mehr Input würde nicht schaden, dann könnte ich deine Ansicht auch nachvollziehen.
CS-Dreamer sollte sicherlich dem normalen Zealer überlegen sein, aber fragt sich wie du dann noch die Enigma + 48/75 FC reinhauen willst... Wenn du eine Skizze hast, bitte schön. Von Phönix halte ich rein garnichts, allein wegen dem Feuersturm (der deinen Zeal blockiert) und sonst sehr schlechten defensiven Stats (ok, Fire Absorb klingt recht gut, aber man muss schauen ob der Zealer halt nicht schon vorher pwned oder einfach sich wieder hochleecht)
eigene Rücknahme > faule Rücknahme von Phönix imo ^^
This post was edited by hazeleyes on Mar 22 2010 08:41am