d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Grafiktablett > Brauche Hilfe/tipps
Prev12
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 37,470
Joined: Feb 27 2009
Gold: 12.95
Jan 4 2010 08:47am
Quote (lucero @ 4 Jan 2010 16:46)
welche größe soll denn die malfläche haben?


muss nicht übermäßig groß sein, bei den von mir genannten hätt ich S genommen, weil's preislich einfach besser ist und ich's ja nur zum "Spaß" verwenden würde.
wäre dann A5 oder so
Member
Posts: 3,803
Joined: Feb 2 2006
Gold: 3.00
Jan 4 2010 08:47am
AIPTEK Media Tablet 14000U

aktive Fläche
305 mm x 184 mm

Aktivitätshöhe
10 mm

Stifthalter
Ja

Abmessungen (BxHxT)
420 mm x 15 mm x 300 mm

Software

Windows Photoshop Elements 5.0 (Vollversion), Macro Key Manager, Tablet Driver Windows/Mac

Auflösung
4000 dpi/lpi

Zubehör
1x Stift, 2x Ersatz Stiftspitzen, 1x Pinzette, 1x Stifthalter, Anleitung, CD, DVD

Kostet 99 euro
Member
Posts: 29,423
Joined: Feb 16 2007
Gold: 8.01
Jan 4 2010 08:49am
Quote (KillerApfel @ 4 Jan 2010 15:47)
muss nicht übermäßig groß sein, bei den von mir genannten hätt ich S genommen, weil's preislich einfach besser ist und ich's ja nur zum "Spaß" verwenden würde.
wäre dann A5 oder so


bamboo fun ist aber a6
Member
Posts: 37,470
Joined: Feb 27 2009
Gold: 12.95
Jan 4 2010 08:53am
Quote (xen.hc @ 4 Jan 2010 16:47)
AIPTEK Media Tablet 14000U

aktive Fläche 
305 mm x 184 mm

Aktivitätshöhe 
10 mm

Stifthalter 
Ja

Abmessungen (BxHxT) 
420 mm x 15 mm x 300 mm

Software 

Windows  Photoshop Elements 5.0 (Vollversion), Macro Key Manager, Tablet Driver Windows/Mac

Auflösung 
4000 dpi/lpi

Zubehör 
1x Stift, 2x Ersatz Stiftspitzen, 1x Pinzette, 1x Stifthalter, Anleitung, CD, DVD

Kostet 99 euro


jop..das wär für ca 10 euro mehr dann auch größer als die bamboo teile, allerdings hab ich von aiptek auch teils rel. schlechte meinungen gelesen :/

Quote (lucero @ 4 Jan 2010 16:49)
bamboo fun ist aber a6


hm echt? seh nur die mm angabe und für mich sah's jetzt eher nach a5 aus..aber kp
achso ja kann sein dass ich das gesamte teil mit a5 meinte und du die malfläche mit a6, stimmt ^^
jo kp, kenn mich da 0 aus und geh jetzt einfach mal davon aus, dass die größe für nen anfänger wie mich ausreichen sollte..
Member
Posts: 35,060
Joined: Mar 30 2006
Gold: 1,580.47
Jan 4 2010 09:01am
preisleistung intuos4, der preis is zwar noch hoch, die leistung is aber gigantisch
ansonsten sieh zu dass du dir ein intuos3 a5 oder a5wide gebraucht kaufst

ohne scheiß, intuos ist absolut das beste - was anderes würd ich keinem mehr empfehlen
Member
Posts: 29,423
Joined: Feb 16 2007
Gold: 8.01
Jan 4 2010 09:01am
Quote (KillerApfel @ 4 Jan 2010 15:53)
jop..das wär für ca 10 euro mehr dann auch größer als die bamboo teile, allerdings hab ich von aiptek auch teils rel. schlechte meinungen gelesen :/



hm echt? seh nur die mm angabe und für mich sah's jetzt eher nach a5 aus..aber kp
achso ja kann sein dass ich das gesamte teil mit a5 meinte und du die malfläche mit a6, stimmt ^^
jo kp, kenn mich da 0 aus und geh jetzt einfach mal davon aus, dass die größe für nen anfänger wie mich ausreichen sollte..


dann kauf dir das mte 450
ist quasi genauso wie das bamboo fun aber etwas billiger
und haben ja beide wacom technik in sich

wenn du es aber länger machst wirst du es bereuen so wie ich das dir nicht ein intuos gekauft hast auch wenns teurer ist aber die malfläche macht viel aus
Member
Posts: 37,470
Joined: Feb 27 2009
Gold: 12.95
Jan 4 2010 09:09am
Quote (lucero @ 4 Jan 2010 17:01)
dann kauf dir das mte 450
ist quasi genauso wie das bamboo fun aber etwas billiger
und haben ja beide wacom technik in sich

wenn du es aber länger machst wirst du es bereuen so wie ich das dir nicht ein intuos gekauft hast auch wenns teurer ist aber die malfläche macht viel aus


und was ist bei dem wieder anders als bei http://www.amazon.de/Wacom-Bamboo-Pen-Touch-CTH-460-DE/dp/B002QAA4KI/ref=dp_cp_ob_ce_title_0?ie=UTF8&qid=1262617559&sr=1-2

:/ das wäre nämlich das zu dem ich vorher noch tendiert habe, ist glaub ich auch noch günstiger als das mte

Quote (nel @ 4 Jan 2010 17:01)
preisleistung intuos4, der preis is zwar noch hoch, die leistung is aber gigantisch
ansonsten sieh zu dass du dir ein intuos3 a5 oder a5wide gebraucht kaufst

ohne scheiß, intuos ist absolut das beste - was anderes würd ich keinem mehr empfehlen


ja nel du machst das ja auch bissl mehr als nur hobbymäßig oder?
ich als schüler bin arm und brauche das geld :D naja ich werd's mir nochmal anschauen aber der preis bei den intuos is doch recht enorm. Zumal im Vergleich mit den anderen..
Worin liegt denn da der Unterschied, dass der Preis so stark variiert und du meinst es wäre deutlich besser? Beim eStore gibts das kleinste Intuos4 ja für ~230€

This post was edited by KillerApfel on Jan 4 2010 09:13am
Member
Posts: 29,423
Joined: Feb 16 2007
Gold: 8.01
Jan 4 2010 09:29am
Quote (KillerApfel @ 4 Jan 2010 16:09)
und was ist bei dem wieder anders als bei http://www.amazon.de/Wacom-Bamboo-Pen-Touch-CTH-460-DE/dp/B002QAA4KI/ref=dp_cp_ob_ce_title_0?ie=UTF8&qid=1262617559&sr=1-2

:/ das wäre nämlich das zu dem ich vorher noch tendiert habe, ist glaub ich auch noch günstiger als das mte



ja nel du machst das ja auch bissl mehr als nur hobbymäßig oder?
ich als schüler bin arm und brauche das geld :D naja ich werd's mir nochmal anschauen aber der preis bei den intuos is doch recht enorm. Zumal im Vergleich mit den anderen..
Worin liegt denn da der Unterschied, dass der Preis so stark variiert und du meinst es wäre deutlich besser? Beim eStore gibts das kleinste Intuos4 ja für ~230€


es liegt an der dpi

wenn du zb mit der maus einen länge von 5 cm mals macht es vllt 10 punkte(bsp) und das intous würde da 100 oder so machen
dann kommen noch die druckstufen dazu mit ner maus gehts gar nicht ein bamboo hat um die 500 und intuos hat über 2000
Member
Posts: 37,470
Joined: Feb 27 2009
Gold: 12.95
Jan 4 2010 09:43am
Quote (lucero @ 4 Jan 2010 17:29)
es liegt an der dpi

wenn du zb mit der maus einen länge von 5 cm mals macht es vllt 10 punkte(bsp) und das intous würde da 100 oder so machen
dann kommen noch die druckstufen dazu mit ner maus gehts gar nicht ein bamboo hat um die 500 und intuos hat über 2000


ok..das is natürlich schon n unterschied ~~ werd ich mir wohl nochmal durch den kopf gehen lassen..
Go Back To Deutsch Topic List
Prev12
Add Reply New Topic New Poll