d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Melee Sorc > Fragen Zu Skillung Und Items ...
Prev12345Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 2.01
Dec 31 2009 07:05am
Quote (Oggy2k7 @ Dec 31 2009 02:03pm)
direkt auf deutsch übersetzt "zu lang; nicht gelesen"

mir war gestern abend nur langweilig sry^^

zum thema hab ich auch keine ahnung weil nich zocke, guten rutsch aber noch^^

also ein untypisches +1????^^
Member
Gold: 396.00
Dec 31 2009 08:44am
Quote (cfour @ 31 Dec 2009 13:04)
warum nicht ik gloves + boots und dazu mara's?...

dann aber auch noch statt der coh ne ga mit 15ias/15@...da bekommst besser mb hin ;)

stormshield und guardian angel würde ganz klar die dex punkte reduzieren, allerdings halt auch dmg massiv einschränken
wäre mal zu testen ob es im pvp besser ist oder nicht
deswegen such ich ja leute die erfahrung haben ^^

Quote (Mors_Agni @ 31 Dec 2009 12:57)
Zumindest im PvM braucht man den Damage eines 2. Dreams nicht, da ist die Defensive von Storm doch bissl besser...

hm, guter punkt, aber wie schauts aus mit pvp?

Quote (Schnitzel-hunter @ 31 Dec 2009 12:57)
mb is pflicht

hatte ich eigentlich auch vor
Member
Gold: 227,394.50
Dec 31 2009 08:47am
2* dream ist pflicht... also nix mit storm...,
Member
Dec 31 2009 09:05am
Quote (Pherenetic @ 31 Dec 2009 14:47)
2* dream ist pflicht...  also nix mit storm...,

naja ne überlegung ists ja trotzdem wert
hat denn nicht mal irgendwer eine pvp und pvm zealerin gespielt?
Member
Gold: 36.20
Dec 31 2009 09:14am
jeder hat so seine spezielle meleesorc build
einer nutzt 4x 15@/15 ias jools in seiner armor, die anderen treachery und ich lieber twitch
2x dream (schild = turmschild für die beste blockchance und "low str req") ist auf jedenfall pflicht und maxblock hilft extrem weiter
bei den gloves musst du dich entscheiden, ob du lieber fcr oder ias möchtest
fcr brauchst du meiner meinung nach im pvm nicht, daher kommen loh, 20ias stats gloves und bloodfists in frage

mein pvm build sieht wie folgt aus:

dream circ
dream turmschild
passion pb
twitch 15ias/15@jool
maras
ar dual leech light/fire res ring
raven
nosferatus coil gurt
loh
triresboots

switch: cta/wizzy+ spirit oder lr stäbchen je nach geschmack

inventory gefüllt mit: 5@charms und 9*light skiller, torch, anni

act2 might merc (holy freeze geht auch, aber mit might leechst du einfach mehr und der merc macht schneller immune fertig) mit gulli, infy und treachery

skills:
20 light mastery
20 fire mastery
20 wärme
1 static
1 teleport
1 ca

enchant habe ich nicht geskillt, stattdessen habe ich enchant ladungen vom demonlimb(slvl 23) genutzt
bin auf es gegangen und habe telekinese ausgeskillt und den rest der skillpunkte in energy shield gepackt

This post was edited by Atroce on Dec 31 2009 09:18am
Member
Gold: 17,376.50
Jan 1 2010 05:51am
wird nen fail. so oder so
Member
Jan 1 2010 08:35am
Quote (Bullin-Wall @ 1 Jan 2010 11:51)
wird nen fail. so oder so

wenn du nichts konstruktives beitragen kannst spam wo anders ...
Member
Gold: 0.00
Jan 1 2010 12:01pm
Quote (Fortuna @ Dec 31 2009 12:24am)
tja, was soll ich sagen
aus langeweile und kp hab ich mal nen bisschen rumgelesen und eine melee sorc für mich entdeckt
ja ich bin mir durchaus darüber im klaren, dass 15% vom blitzdmg nach dem patch weg sind ^^

auf jeden fall hätte ich mal nen paar fragen zu meinem equip und meiner skillung, bzw was ich mir so vorgestellt habe:

items:
helm: "dream" in tiara/diadem
schild: "dream" in tower shield
rüssi: "coh" with low req
waffe: "passion" in phasenklinge
gürtel: arach
amu: highlords
gloves: crafted - 20ias, str, dex, life, cb (glaube da hab ich sogar noch nen gutes paar rumfliegen)
boots: kp, ww, tri-resi oder manaboots schätz ich ^^
ringe: 1x soj, 1x rare - fcr, life, dex, str, mana, ...

ancast/tele switch: memory 9es, 4ca
baalrun switch: cta / spirit

damit knacke ich folgende breakpoints:
fcr: 63 (telen mit memory) 9frames
ias: 65 (maximum)

skills:
fire mastery: 20
light mastery: 20
wärme: 20
verzaubern: 20
telekinese: 20
teleport: 1
energie schild: rest
(durchgangsskills: 5)

d.h. für mein energie schild (mit memory angecastet, ohne skiller):
absorbtion: 77%
absorbtions-multiplikator: 0.75

mit lvl97 wäre ich dann soweit ... mehr oder weniger
bei nem satz von 77% ist natürlich auch wieder die frage ob ich alles vita, alles ene oder halb/halb etc.

naja, ich bin mir im moment nich so sicher ob das sich alles so gut verhalten wird/würde wie ich mir das vorgestellt hab
evlt hat ja jemand schon erfahrungen mit einer melee sorc gemacht und kann mir da ein wenig weiterhelfen :)
tschuldigung dass es jetzt so ein langer post geworden ist, aber danke fürs lesen und ggf weiterhelfen!

Grundsätzlich, normal spielt man ne meelesorc ja eher mit storm als schild. den gedanken, dualdream nutzbar zu kriegen war mir auch interessant, also hab ich mir gedanken zu gemacht.
maxblock mit dreamschild suckt durch die blockspeed, also wäre guardian angel plicht, was anderes wäre nur selbstverkrüppelung.

Aber ga als einzige lösung fand ich langweilig, also hab ich auch mal mit es mir gedanken gemacht.
den ansatz hast du ja auch, würde da aber gewisse sachen anders machen.

schild: kein towerschield, sondern nen eckiges schild ^^
dualdream will nicht blocken, also nehmen wir den rohling mit dem geringsten blockwert und 3 socks kriegen kann. der defbonus is eh absolut, also nichtmal tragisch ;)
rüssi: forty > coh. du hast dank der es skillung keine punkte für die frostrüsstungen über und als meelesorc braucht man schon was def. die frostrüssi auf forty zusammen mit den restlichen eigenschaften sind natürlich genial dann ;)
da kann man alles nutzen. dank es verlieren wir nicht viel leben, mit nen bissl ll leechen wir sogar genug xD , res und life is klar, fc und dmg to mana sind hier auch komplett ausgenutzt.
zu dem angesprochenen ll.
bei den craftgloves 3ll mitnehmen, statt arach nen craftbelt ( bei 2 guten fhr werten auf den dreams, fhr aufm belt und auf den schuhen wäre das 86 fhr cap drin!) mit 3%ll und craftboots mit 3% ll bringen einen auf 9% ll, das reicht um die geringen lebensverluste zu leechen.
als add nimmt man ofc mana/res /fhr beim belt und den schuhen mit ^^
ringe soj ja, dazu aber nen raven ofc. du brauchst iwo her auch basear und cnbf is eh mehr oder minder plicht.

im zweitslot kannst auch nen 2hand sorc stab mit 3 es nehmen und cta reinbauen, so als kompromiss. verlierst zwar 1 bo lvl, aber wayne ( für spirit monarch hast doch gar nicht die str ^^)
inventar dann mit blitz skillern mit life und life/mana btw life/res sc.

auf 1k life solltest mit eigenbo kommen, rest in mana. 2,5 k mana sind durchschaus recht "billig" machbar. die 1k life halt für manaburner etc, dass man da nicht direkt umkippt^^

als merc wäre ideal nen froster mit infi. die sicherheit des builds is recht enorm. es halt, 4k def, freeze über den froster, genug ll gegen gift und andere kleine verluste und der dmg is so enorm, dass man sogar in players8 games jedes monster in die fhr haut. mit der sicherheit kommt letzten endes auch kein storm build mehr mit^^

Member
Jan 1 2010 06:15pm
Quote (Godlike_owning @ 1 Jan 2010 18:01)
Grundsätzlich, normal spielt man ne meelesorc ja eher mit storm als schild. den gedanken, dualdream nutzbar zu kriegen war mir auch interessant, also hab ich mir gedanken zu gemacht.
maxblock mit dreamschild suckt durch die blockspeed, also wäre guardian angel plicht, was anderes wäre nur selbstverkrüppelung.

Aber ga als einzige lösung fand ich langweilig, also hab ich auch mal mit es mir gedanken gemacht.
den ansatz hast du ja auch, würde da aber gewisse sachen anders machen.

schild: kein towerschield, sondern nen eckiges schild ^^
dualdream will nicht blocken, also nehmen wir den rohling mit dem geringsten blockwert und 3 socks kriegen kann. der defbonus is eh absolut, also nichtmal tragisch ;)
rüssi: forty > coh. du hast dank der es skillung keine punkte für die frostrüsstungen über und als meelesorc braucht man schon was def. die frostrüssi auf forty zusammen mit den restlichen eigenschaften sind natürlich genial dann ;)
da kann man alles nutzen. dank es verlieren wir nicht viel leben, mit nen bissl ll leechen wir sogar genug xD , res und life is klar, fc und dmg to mana sind hier auch komplett ausgenutzt.
zu dem angesprochenen ll.
bei den craftgloves 3ll mitnehmen, statt arach nen craftbelt  ( bei 2 guten fhr werten auf den dreams, fhr aufm belt und auf den schuhen wäre das 86 fhr cap drin!) mit 3%ll und craftboots mit 3% ll bringen einen auf 9% ll, das reicht um die geringen lebensverluste zu leechen.
als add nimmt man ofc mana/res /fhr beim belt und den schuhen mit ^^
ringe soj ja, dazu aber nen raven ofc. du brauchst iwo her auch basear und cnbf is eh mehr oder minder plicht.

im zweitslot kannst auch nen 2hand sorc stab mit 3 es nehmen und cta reinbauen, so als kompromiss. verlierst zwar 1 bo lvl, aber wayne ( für spirit monarch hast doch gar nicht die str ^^)
inventar dann mit blitz skillern mit life und life/mana btw life/res sc.

auf 1k life solltest mit eigenbo kommen, rest in mana. 2,5 k mana sind durchschaus recht "billig" machbar. die 1k life halt für manaburner etc, dass man da nicht direkt umkippt^^

als merc wäre ideal nen froster mit infi. die sicherheit des builds is recht enorm. es halt, 4k def, freeze über den froster, genug ll gegen gift und andere kleine verluste und der dmg is so enorm, dass man sogar in players8 games jedes monster in die fhr haut. mit der sicherheit kommt letzten endes auch kein storm build mehr mit^^

sehr konstruktiver post!
ich danke dir schonmal an der stelle
bringt mir definitiv neue ideen an die ich noch nicht gedacht hatte!

großes danke an dich! :)
Member
Gold: 6,351.00
Jan 2 2010 10:56am
Ne Zealer-Soso is und bleibt ein Fun-Char.
PvM geht die ganz gut ab...lies dir einfach mal die Guides hier
oder auf den anderen Seiten durch...gibt verschiedene Optionen.
PvP ist sie allerdings nicht zu gebrauchen.
Caster wird sie nicht mal erwischen, da ihre Ausrüstung kaum fcr zulässt
und ihre Nahkampfeigenschaften sind reinen Meleechars gegenüber bei weitem unterlegen...
da wirste sogar Angelics benutzen müssen, um überhaupt auf bissle ar zu kommen...im Endeffekt
aber auch egal...jeder Baba, Pala etc zerlegt die im Nu...da hilft auch der Es-Build net viel...fast jeder
hat ow/psn und massiven phys dmg und Zeit für nen kurzen Rückzug für Manaregeneration bleibt
auf Grund mangelnder Mobilität auch net. ;)
Go Back To Deutsch Topic List
Prev12345Next
Add Reply New Topic New Poll