Quote (Fortuna @ Dec 31 2009 12:24am)
tja, was soll ich sagen
aus langeweile und kp hab ich mal nen bisschen rumgelesen und eine melee sorc für mich entdeckt
ja ich bin mir durchaus darüber im klaren, dass 15% vom blitzdmg nach dem patch weg sind ^^
auf jeden fall hätte ich mal nen paar fragen zu meinem equip und meiner skillung, bzw was ich mir so vorgestellt habe:
items:helm: "dream" in tiara/diadem
schild: "dream" in tower shield
rüssi: "coh" with low req
waffe: "passion" in phasenklinge
gürtel: arach
amu: highlords
gloves: crafted - 20ias, str, dex, life, cb (glaube da hab ich sogar noch nen gutes paar rumfliegen)
boots: kp, ww, tri-resi oder manaboots schätz ich ^^
ringe: 1x soj, 1x rare - fcr, life, dex, str, mana, ...
ancast/tele switch: memory 9es, 4ca
baalrun switch: cta / spirit
damit knacke ich folgende breakpoints:
fcr: 63 (telen mit memory) 9frames
ias: 65 (maximum)
skills:fire mastery: 20
light mastery: 20
wärme: 20
verzaubern: 20
telekinese: 20
teleport: 1
energie schild: rest
(durchgangsskills: 5)
d.h. für mein energie schild (mit memory angecastet, ohne skiller):
absorbtion: 77%
absorbtions-multiplikator: 0.75
mit lvl97 wäre ich dann soweit ... mehr oder weniger
bei nem satz von 77% ist natürlich auch wieder die frage ob ich alles vita, alles ene oder halb/halb etc.
naja, ich bin mir im moment nich so sicher ob das sich alles so gut verhalten wird/würde wie ich mir das vorgestellt hab
evlt hat ja jemand schon erfahrungen mit einer melee sorc gemacht und kann mir da ein wenig weiterhelfen

tschuldigung dass es jetzt so ein langer post geworden ist, aber danke fürs lesen und ggf weiterhelfen!
Grundsätzlich, normal spielt man ne meelesorc ja eher mit storm als schild. den gedanken, dualdream nutzbar zu kriegen war mir auch interessant, also hab ich mir gedanken zu gemacht.
maxblock mit dreamschild suckt durch die blockspeed, also wäre guardian angel plicht, was anderes wäre nur selbstverkrüppelung.
Aber ga als einzige lösung fand ich langweilig, also hab ich auch mal mit es mir gedanken gemacht.
den ansatz hast du ja auch, würde da aber gewisse sachen anders machen.
schild: kein towerschield, sondern nen eckiges schild ^^
dualdream will nicht blocken, also nehmen wir den rohling mit dem geringsten blockwert und 3 socks kriegen kann. der defbonus is eh absolut, also nichtmal tragisch

rüssi: forty > coh. du hast dank der es skillung keine punkte für die frostrüsstungen über und als meelesorc braucht man schon was def. die frostrüssi auf forty zusammen mit den restlichen eigenschaften sind natürlich genial dann

da kann man alles nutzen. dank es verlieren wir nicht viel leben, mit nen bissl ll leechen wir sogar genug xD , res und life is klar, fc und dmg to mana sind hier auch komplett ausgenutzt.
zu dem angesprochenen ll.
bei den craftgloves 3ll mitnehmen, statt arach nen craftbelt ( bei 2 guten fhr werten auf den dreams, fhr aufm belt und auf den schuhen wäre das 86 fhr cap drin!) mit 3%ll und craftboots mit 3% ll bringen einen auf 9% ll, das reicht um die geringen lebensverluste zu leechen.
als add nimmt man ofc mana/res /fhr beim belt und den schuhen mit ^^
ringe soj ja, dazu aber nen raven ofc. du brauchst iwo her auch basear und cnbf is eh mehr oder minder plicht.
im zweitslot kannst auch nen 2hand sorc stab mit 3 es nehmen und cta reinbauen, so als kompromiss. verlierst zwar 1 bo lvl, aber wayne ( für spirit monarch hast doch gar nicht die str ^^)
inventar dann mit blitz skillern mit life und life/mana btw life/res sc.
auf 1k life solltest mit eigenbo kommen, rest in mana. 2,5 k mana sind durchschaus recht "billig" machbar. die 1k life halt für manaburner etc, dass man da nicht direkt umkippt^^
als merc wäre ideal nen froster mit infi. die sicherheit des builds is recht enorm. es halt, 4k def, freeze über den froster, genug ll gegen gift und andere kleine verluste und der dmg is so enorm, dass man sogar in players8 games jedes monster in die fhr haut. mit der sicherheit kommt letzten endes auch kein storm build mehr mit^^