Ein blinder Mann kommt in eine Bar und sagt zum Barkeeper: "Geben Sie Geben Sie mir einen edlen 30 Jahre alten Single Malt!"
Der Barkeeper sagt: „Wissen Sie, das kostet Sie 100 Dollar - das ist ziemlich teuer“. Der blinde Mann sagt: „Kein Problem, ich habe das Geld und weiß, was ich mag!“. Der Barkeeper, der weiß, dass der Mann nicht sehen kann, was er ihm einschenkt, serviert ihm seinen billigsten Single Malt - einen 5 Jahre alten Glen Garioch.
Der blinde Mann nimmt einen Schluck, verzieht das Gesicht, spuckt ihn aus und ruft: "Das ist ein 5 Jahre alter Whisky! Ich sagte, ein 30 Jahre alter Single Malt!"
Der Barkeeper entschuldigt sich und schenkt dem Mann einen Schuss 12 Jahre alten Macallan ein. Der blinde Mann nimmt einen Schluck davon, spuckt ihn wieder aus und sagt: "Das ist ein 12 Jahre alter Whisky! Ich sagte 30 Jahre alt!"
Der Barkeeper, der immer noch seinen Gewinn maximieren will, schenkt einen weiteren Whisky ein, diesmal einen 21 Jahre alten Glenlivit, und stellt ihn vor den blinden Mann. Wieder nimmt der Mann einen Schluck, spuckt ihn aus und sagt: "Das ist ein 21 Jahre alter Whisky! Geben Sie mir, was ich bestellt habe, oder ich verschwinde!"
Zu diesem Zeitpunkt hat sich der Barkeeper damit abgefunden, dass der Mann nichts anderes als das Original akzeptieren wird, und schenkt ihm seinen besten 30 Jahre alten Balvenie ein. Der blinde Mann nimmt einen Schluck und seufzt: „Das ist 30 Jahre alter Whisky!“
Ein alter Betrunkener am Ende der Bar, der den ganzen Austausch beobachtet hat, geht zu dem blinden Mann hinüber, stellt ein Glas vor ihn hin und sagt: "Entschuldigen Sie, mein Herr, ich möchte Sie bitten, das zu probieren."
Der blinde Mann sagt: „Gerne!“ und nimmt einen Schluck.
Sofort spuckt der Blinde ihn aus und schreit: „Mein Gott, das schmeckt wie PISSE!“
Der alte Betrunkene antwortet: "Ist es auch - sag mir, wie alt ich bin."