d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Teufel News?
Prev12
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 124.95
Warn: 60%
Aug 17 2025 06:43am
ne bloß nicht...
pd2 is richtiger rotz
- abgesehen von den ganzen "Quality of Life" dingen

findest du es besser dass es in d2r nur ~5 wirklich spielbare builds gibt?
bei pd2 kannst du mit jedem char endgame machen und keiner ist drastisch überlegen
Member
Gold: 2,621.00
Aug 17 2025 06:53am
findest du es besser dass es in d2r nur ~5 wirklich spielbare builds gibt?
bei pd2 kannst du mit jedem char endgame machen und keiner ist drastisch überlegen

in pd2 gibts auch jede saison meta builds, welche alle anderen in den schatten stellen...

corrupten regt bloß auf, geht eh alles brick wenn man keinen ersatz hat

uniques sind teilweise viel zu op, runenwörter tod generft

bosse sind grottenschlecht designed, mit max bis gear muss man trotzdem noch alle paar sekunden full reju saufen und kommplettes inventar davon mitschleppen, was wenns blöd läuft noch nicht mal reicht...

maps sind viel zu groß und dauern zu lange ohne bis gear

was ich allerdings sehr nice finde, ist das craften, man kann auf jedes item jedes rezept hauen und muss nicht mehr bestimmte items nehmen.
- allerdings sind die benötigten runen teilweise viel zu hoch angesetzt, denn wenn ich soweit bin, dass ich runen über Thul im überfluss habe, brauche ich die crafting items auch nicht mehr, da ich längst entsprechende bessere uniques/runenwörter habe

This post was edited by Zunka on Aug 17 2025 07:03am
Member
Aug 17 2025 08:03am
in pd2 gibts auch jede saison meta builds, welche alle anderen in den schatten stellen...

corrupten regt bloß auf, geht eh alles brick wenn man keinen ersatz hat

uniques sind teilweise viel zu op, runenwörter tod generft

bosse sind grottenschlecht designed, mit max bis gear muss man trotzdem noch alle paar sekunden full reju saufen und kommplettes inventar davon mitschleppen, was wenns blöd läuft noch nicht mal reicht...

maps sind viel zu groß und dauern zu lange ohne bis gear

was ich allerdings sehr nice finde, ist das craften, man kann auf jedes item jedes rezept hauen und muss nicht mehr bestimmte items nehmen.
- allerdings sind die benötigten runen teilweise viel zu hoch angesetzt, denn wenn ich soweit bin, dass ich runen über Thul im überfluss habe, brauche ich die crafting items auch nicht mehr, da ich längst entsprechende bessere uniques/runenwörter habe

https://i.imgur.com/o2xqYHv.png

jupp die crafts sind auch geil überarbeitet, das wäre schon mal ne super sache für D2R
naja sooooooo extrem Metabuilds hast du nicht, klar gibt jede saison builds die mehr gespielt werden (sie ändern halt auch jede season dass man mal was anderes spielt was ich sehr gut finde), aber so krass überlegen sind die nicht wie in d2r wo mosaic > alles

Die Bosse, naja man muss sie ja nicht machen
Die Maps finde ich ok vom design, wären sie kleiner müsste man ständig neue maps rollen wie in poe was ich mitunter nervig finde
Und was bricked items in PD2 betrifft - ja das ist ja der clou dabei, dafür machts ja auch sinn und spaß uniques mehrfach aufzuheben. In D2r findest du dein 4. Shako und ziehst nichtmal den Mundwinkel hoch
Und jeder build hat immer die gleichen items was in PD2 auch nicht der fall ist
Member
Gold: 2,621.00
Aug 17 2025 08:33am
jupp die crafts sind auch geil überarbeitet, das wäre schon mal ne super sache für D2R
naja sooooooo extrem Metabuilds hast du nicht, klar gibt jede saison builds die mehr gespielt werden (sie ändern halt auch jede season dass man mal was anderes spielt was ich sehr gut finde), aber so krass überlegen sind die nicht wie in d2r wo mosaic > alles

Die Bosse, naja man muss sie ja nicht machen
Die Maps finde ich ok vom design, wären sie kleiner müsste man ständig neue maps rollen wie in poe was ich mitunter nervig finde
Und was bricked items in PD2 betrifft - ja das ist ja der clou dabei, dafür machts ja auch sinn und spaß uniques mehrfach aufzuheben. In D2r findest du dein 4. Shako und ziehst nichtmal den Mundwinkel hoch
Und jeder build hat immer die gleichen items was in PD2 auch nicht der fall ist

zu anfang im endgame eine halbe bis dreiviertel stunde für eine öde low map zu brauchen, wo eigentlich auch nur der mapboss was brauchbares dropt, finde ich schon viel zu lange und langweilig...
und später mit bis gear für high rolled maps brauchst auch ne halbe stunde

egal ob es vaalen in poe oder corrupten in pd2, is alles dreck - hab bei sowas nie glück, brick mir damit alles und steh danach ohne item da.. später wenn ich die sachen doppelt und dreifach finde, brauch ich den scheiß auch net mehr
(geht mir beim tempern übrigens ähnlich, bekomme nur auf gammel items was ich will, ga items brick ich auch alles - trotz zweiten versuch mit der schriftrolle)
im gegensatz zum craften. - die mats sind nicht so wertvoll und vor allem hat man ja vorher nichts, was man kaputt machen kann

This post was edited by Zunka on Aug 17 2025 08:38am
Member
Aug 17 2025 10:57am
wenn sie generell alles mal ein Bisschen besser balancen hätte ich vielleicht wirklich Bock mal wieder zu starten. Aber das müsste mehr sein, als nur ein paar Runen Wörter anzupassen.
Ein interessanteres Endgame würde auch gut tun
Member
Gold: 151,795.00
Aug 17 2025 11:14am
bin komplett hyped <3
Member
Gold: 70.00
Aug 17 2025 01:21pm
Öffne instant ein TP weil ich auch foll hyped bin,
diesmal aber safe!
Richtig sicher.

This post was edited by AlphaGuy28 on Aug 17 2025 01:23pm
Member
Gold: 3,455.00
Warn: 10%
Aug 18 2025 05:53am
Es wäre so einfach, so 1 - 2 Sachen hinzuzufügen, einfach aus Liebe zum Spiel.

So 1 Tab für Uniques für die ganzen SSF Sammler wäre optimal.
Nimmt doch kaum Ressourcen weg bei Blizzard und einen guten Ruf, können die doch gut brauchen.
Member
Gold: 1.80
Aug 18 2025 06:22am
Tbh ich fänds gar nicht mal so kacke, wenn sie das game nochmal bisschen balancen
ist ja mit recht wenig aufwand möglich, runenwörter, uniques, builds einfach alles bisschen besser abstimmen und dann wärs sofort wieder interessant
Low tier sets buffen, why not? lvl 10 medi aura mit Sigons, finde ich ne lustige idee
Mosaic Nerf überfällig, hoffe nur sie zerstören den Build nicht weil er schon bock gemacht hat, einfach schaden halbieren und dafür bissl QOL zb dass die charges nicht mehr verschwinden und man nicht mehr so hetzen muss

schauen wir mal

Naja da es ein Single Player game hauptsächlich ist, ist mir es schnuppe was die Leute für builds spielen. Pvp spielt man eh nicht in d2r und von daher ist es mmn egal

Ich fände ein tradesystem wäre das beste was dem Spiel passieren könnte.
Ich boykottieren jsp schon seit 2011 oder so xd seit ihr aufgehört hab mit d2 classic weii ich gemerkt habe dass es nichts weiter als rmt ist und dass das game für mich als singleplayer kaputt macht. Items sind viel zu billig und haben halt keinen Wert - finde ich echt schade

Ansich n gutes Spiel, trotzdem Frechheit von Blizzard einfach 1 game 2 mal zu Release ohne wirkliche Änderung xd naja hbs geschenkt bekommen vor jahren
Member
Aug 18 2025 09:46am
Es wäre so einfach, so 1 - 2 Sachen hinzuzufügen, einfach aus Liebe zum Spiel.

So 1 Tab für Uniques für die ganzen SSF Sammler wäre optimal.
Nimmt doch kaum Ressourcen weg bei Blizzard und einen guten Ruf, können die doch gut brauchen.

muss sagen ab und an mal mulen stört mich im vanilla gar nicht so
Das balancing ist das thema, 80% aller elite uniques und 50% aller runewords mit hrs sind schrott, dafür nur 5 builds wirklich spielbar, auch mit Sunder Charms sind immunes immer noch sehr zäh

Einfach mal ein paar Builds noch ein bisschen buffen und ein paar uniques und/oder runenwords buffen damit es einfacher ist -res zu stacken um die Immunen nicht ganz so zäh zu machen
dafür vll cappen auf max -50 statt -100 damit es nicht so heftig hoch geht mit dem Dmg, dann könnte man auch solo mit players 8 vll 95+ machen wenn man wirklich wirklich gutes gear hat

ich hätte sofort wieder richtig bock
Eni nerf bräuchte ich gar nicht, ist halt immer noch n sehr teures rw und wenn man es in SSF haben will muss man entweder SEHR LANGE lk farmen oder halt glück haben. Und es macht halt bock mit eni zu spielen, das macht da sgame doch aus
vll einfach jedem char noch ne "kleine" teleport skill geben vll mit 3 sekunden cooldown zum hindernisse überqueren, dann würde sich alles viel viel angenehmer spielen. Dafür gerne noch ein bisschen mehr Pfeffer rein, vll CTA nerf auf 1% life/mana pro lvl, wäre immer noch gut spielbar.

Sind viele wünsche, aber das wäre ALLES ohne großen Aufwand möglich, ein Modder programmiert und testet (balancing) das in 2 Wochen
Go Back To Deutsch Topic List
Prev12
Add Reply New Topic New Poll