Kann ich in keinster weise bestätigen. Meine Razer DeathAdder v3 verrichtet seit 18 monaten verlässlich ihren dienst, während die Logitech G403, die ich davor hatte, nach 6 monaten kaputt war.
meine mx-5? von logitech habe ich nach ca. 15 dienstjahren ausgetauscht, nicht weil sie kaputt war, sondern sowas von abgegrabbelt und verranzt, dass ich einfach was neues wollte...
habe dann ne razer gekauft, die nach ca. 6 wochen angefangen hat stumpf doppelklicks zu machen - zurückgeschickt umgetauscht und nach 3 monaten das gleiche...
danach meine alte mx rausgekramt und weitere fünf jahre damit gezockt^^
vor drei jahren neuen pc zusammengebastelt und mit rgb-keyboard, -mouse, -mousepad, -headset von corsair ausgestattet
die maus hatte keine 3 monate durchgehalten, nur etwa jeder zehnte linksklick hat reagiert
keyboard nach 1,5 jahren taste "2" fing an zu hakeln... warscheinlich zu dolle draufgedrückt beim d4 klavier spielen

headset ging kurz danach schrott - rechter kopfhörer wurde immer leiser über einen zeitraum von mehreren wochen bis hin zum totalausfall - dachte schon ich werde taub auf meinem rechten ohr
nur das rgb mousepad hat die zeit überstanden und war auch noch super gleitfähig - allerdings habe ich es zusammen mit dem anderen müll in die tonne gekloppt und mir alles neu aus der "G" -reihe von logiteech geholt und alles läuft bisher wunderbar
This post was edited by Zunka on Aug 16 2025 03:07am