d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Dry Januar
Prev123Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 22,454.47
Jan 13 2025 04:18am
sehr löblich ja ja

trinke eh wenig alkohol aber ich trinke seit paar wochen keine cola mehr. und ich habe bock auf ein glas coler mit eiswürfeln :cry:

Versuchs doch mit kola Zero?

Wundert mich, dass du als Leisungssportler überhaupt Alk trinkst.
Hab zu Sylvester einen Sekt getrunken aber sonst eher weniger.
Hätte mit NoFap Monat mehr Probleme.

Bin eher leistungstrinker als Sportler.

Btw nächstes Wochenende in Hamburg, falls du Bock auf Bouldern hast :D
Member
Gold: 33,333.33
Jan 13 2025 04:28am
Versuchs doch mit kola Zero?

Bin eher leistungstrinker als Sportler.

Btw nächstes Wochenende in Hamburg, falls du Bock auf Bouldern hast :D

ne muss schon die richtige koler sein, aber da ich ja jetzt zumindest pausiere, spielen solche gedanken keine rolle du teufel auf der schulter
Member
Gold: 0.00
Jan 13 2025 05:06am
sehr löblich ja ja

trinke eh wenig alkohol aber ich trinke seit paar wochen keine cola mehr. und ich habe bock auf ein glas coler mit eiswürfeln :cry:

Die Zitrone.. sie fehlt auch hier
Member
Jan 13 2025 05:10am
Die Zitrone.. sie fehlt auch hier

ich übertreibe mit zitrone immer. so wird aus der cola ne zitrone mit cola

jetzt hört endlich auf ey
Member
Gold: 0.00
Jan 13 2025 06:13am
ich übertreibe mit zitrone immer. so wird aus der cola ne zitrone mit cola

jetzt hört endlich auf ey

Am besten auch noch eiskalt
Member
Gold: 1,489.81
Jan 13 2025 07:11am
da du "dry" für dich selbst definieren musst, gibt es hierfür keine allgemeingültigen konsens
ich habe das im letzten jahr auch mal gemacht allerdings nur auf alkohol verzichtet

d.h. im grunde genommen ist das nur alkohol fasten
da ich nicht davon ausgehe, dass du jedes wochenende alkohol mit anderen substanzen substituieren würdest würde bspw. nichts dagegensprechen auf einer party andere substanzen zu konsumieren
wenn dein plan allerdings ist, jedes wochenende den alkohol durch etwas anderes zu ersetzen nur um "alkoholfrei" zu bleiben, ist das denke ich mal nicht sinn der sache

wie penibel du sein willst, musst du also selbst festlegen
aber am schluss nur noch wasser zu trinken weil überall zucker drin ist und auf alles zu verzichten, naja weiß ja nicht- jeder wie er will

Member
Jan 13 2025 07:22am
da du "dry" für dich selbst definieren musst, gibt es hierfür keine allgemeingültigen konsens
ich habe das im letzten jahr auch mal gemacht allerdings nur auf alkohol verzichtet

d.h. im grunde genommen ist das nur alkohol fasten
da ich nicht davon ausgehe, dass du jedes wochenende alkohol mit anderen substanzen substituieren würdest würde bspw. nichts dagegensprechen auf einer party andere substanzen zu konsumieren
wenn dein plan allerdings ist, jedes wochenende den alkohol durch etwas anderes zu ersetzen nur um "alkoholfrei" zu bleiben, ist das denke ich mal nicht sinn der sache

wie penibel du sein willst, musst du also selbst festlegen
aber am schluss nur noch wasser zu trinken weil überall zucker drin ist und auf alles zu verzichten, naja weiß ja nicht- jeder wie er will

Im Grunde genommen ist nächstes Wochenende das entscheidende.

Bisher musste ich es nur mit mir selbst ausmachen und gegen den Drang eines Feierabend bierchens ankämpfen.
Nächstes Wochenende bin ich jedoch auf einer Hausparty mit ka wie vielen Menschen und habe schon Bock auf Party. Entsprechend würde ich dazu tendieren alkoholfrei zu bleiben und mich anderweitig bei Laune zu halten. Tbh mit 30 total besoffenen hält man es ansonsten auch echt nicht aus.
Member
Gold: 1,489.81
Jan 13 2025 07:28am
Im Grunde genommen ist nächstes Wochenende das entscheidende.

Bisher musste ich es nur mit mir selbst ausmachen und gegen den Drang eines Feierabend bierchens ankämpfen.
Nächstes Wochenende bin ich jedoch auf einer Hausparty mit ka wie vielen Menschen und habe schon Bock auf Party. Entsprechend würde ich dazu tendieren alkoholfrei zu bleiben und mich anderweitig bei Laune zu halten. Tbh mit 30 total besoffenen hält man es ansonsten auch echt nicht aus.

gönn dir
war dann auch 1-2 mal mehr oder weniger nüchtern auf partys und es war asozial langweilig xd vor allem wenn zu späterer stunde die leute dicht sind (egal welche substanz tbh) extrem anstrengend einfach nur wenn man selbst nüchtern ist

This post was edited by brudii on Jan 13 2025 07:29am
Member
Jan 13 2025 07:31am
gönn dir
war dann auch 1-2 mal mehr oder weniger nüchtern auf partys und es war asozial langweilig xd vor allem wenn zu späterer stunde die leute dicht sind (egal welche substanz tbh) extrem anstrengend einfach nur wenn man selbst nüchtern ist

ich habe das so lange nicht mehr erlebt aber das ist so wahr.

Member
Jan 13 2025 07:32am
gönn dir

Das und ich merke dann auch schnell keine Lust mehr auf dieses soziale Gefüge zu haben. Mag vielleicht schwach sein, wenn man dies mit Alkohol nur spaßig findet, ist aber irgendwie so und absagen will ich irgendwie auch nicht.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev123Next
Add Reply New Topic New Poll