d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Software Entwicklung / Freelancer / Wochenende
Prev12
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 3,342.04
Jan 10 2025 11:04am
ja, problem war das die vps kein gpu passthrough erlauben (außer die dedicated) und mein pc ohne realen monitor nicht per remote desktop / Teamviewer oder ähnliches ein bild liefert (pc läuft, teamviewer klappt, kein bild am anderen gerät, zb. handy)
das hab ich zwar jetzt etwas dumm gelöst, aber das geht (minimonitor der andauern an ist xd)
hatte versucht mit nem treiber ne virtuelle grafikkarte zu installieren aber da hab ich leider auch versagt.

das wär ja echt ne idee :blink:

gpu auf nem shared host kannste knicken. egal wie du fummelst.

für die lösung bzgl monitor immer an, dafür gibts dummy-plugs, habe sowas auch im einsatz damit ich via parsec druffkomme (braucht auch einen monitor, session)

https://www.amazon.de/Headless-Emulator-Passform-headless-1920-1080-3840/dp/B06XT1Z9TF

e: normaler windows pc sollte via rdp (nicht via parsec, teamviewer!) auch ohne dummyplug bild liefern, da die session nicht mit dem "am pc sitzen" die session shared. geht nur eins von beiden. ist zumindest bei random win10/11 pro so, n terminal/rdp server ist nochmal was anderes. ich schweife ab.
e2: wenn du sachen wie rdp öffentlich im netz hast, solltest du dir sehr sicher sein, was du tust.

This post was edited by Prophets on Jan 10 2025 11:07am
Member
Gold: 9,145.00
Jan 10 2025 11:16am
gpu auf nem shared host kannste knicken. egal wie du fummelst.

für die lösung bzgl monitor immer an, dafür gibts dummy-plugs, habe sowas auch im einsatz damit ich via parsec druffkomme (braucht auch einen monitor, session)

https://www.amazon.de/Headless-Emulator-Passform-headless-1920-1080-3840/dp/B06XT1Z9TF

e: normaler windows pc sollte via rdp (nicht via parsec, teamviewer!) auch ohne dummyplug bild liefern, da die session nicht mit dem "am pc sitzen" die session shared. geht nur eins von beiden. ist zumindest bei random win10/11 pro so, n terminal/rdp server ist nochmal was anderes. ich schweife ab.
e2: wenn du sachen wie rdp öffentlich im netz hast, solltest du dir sehr sicher sein, was du tust.

werd ich gleich ma austesten thx :hail:

das mit vps is eh vom tisch und dedicated sind zwar nice aber overkill
ich müsste einfach python, c++ können, netzwerktechnik verstehen und reverse engineering noch dazu :bonk:

natürlich weiß ich ganz genau was ich mache, bin ja profi wie man sieht :rofl:
ist kein rdp, ist teamviewer aktuell. weiß nich komme damit am besten klar und is easy mit handy zu handhaben

This post was edited by behindme on Jan 10 2025 11:19am
Member
Gold: 3,342.04
Jan 10 2025 11:26am
https://i.ibb.co/frtBndL/image.png

werd ich gleich ma austesten thx :hail:

das mit vps is eh vom tisch und dedicated sind zwar nice aber overkill
ich müsste einfach python, c++ können, netzwerktechnik verstehen und reverse engineering noch dazu :bonk:

natürlich weiß ich ganz genau was ich mache, bin ja profi wie man sieht :rofl:
ist kein rdp, ist teamviewer aktuell. weiß nich komme damit am besten klar und is easy mit handy zu handhaben

teamviewer ist np was security angeht, da du praktisch keine angriffsfläche bietest, sondern dich nur mit dem teamviewer-server verbindest, über den dann die verbindungen (handy-tv-pc) gebrokert werden. also ez.
dummyplug brauchste dafür aber, wie schon beschrieben.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev12
Add Reply New Topic New Poll