Quote (Zunka @ 1 Nov 2024 10:51)
koommst du net auch aus kiel?^^
dann lernt mal autofahren und nehmt nich den armen radfahrern andauernt die vorfahrt weg :p
naja...
ist das unfallrisiko denn auch tatsächlich höher in der beschriebenen situation in kiel, als in anderen ortschaften?
oder worauf beruft sich dieses vorhaben?
prinzipiell finde ich es gar nicht schlecht, allerdings haben nicht viele stadtbewohner die möglichkein auf ihrem hof zu wenden
und wie willst de das durchsetzen?^^
bei schwerem vergehen oder unbelehrbaren, darf man nach 10 jahren anfragen, ob de den führerschein neu machen darfst
und es geht mir jetzt nicht ums falsch parken, wo es niemanden wirklich stört,
oder 20 km/h zu schnell auf der autobahn,
sondern um das einhalten von vorfahrtsregeln, aufs telefon glotzen - gefährdung anderer verkehrsteilnehmer
Nein, in Kiel ist die Situation nicht anders wie in anderen Deutschen Städten. Die Unfallgefahr ist mE überall identisch.
Kiel ist im Wandel. Es werden immer mehr Parkplätze gegen Fahrradspuren, Grünflächen und Poller getauscht. Seit Jahren.
Gleichzeitig sind die öffentlichen Transportmittel eher so lala - wie überall in Deutschland.
Auch auf der wichtigsten Zugverbindung Kiel > HH > Kiel ist nicht immer verlass...
Resultat: Deutlich weniger Parkplätze bei gleichbleibenden/steigenden PKW-Bestand.
Resultat2: Größtenteils sucht man in der Innenstadt, zur Primetime, rund 30 Minuten einen Parkplatz, dreht unendlich Runden um die Blöcke.
Resultat3: Man bläst noch mehr co2 in die Luft.
Resultat4: Hochwasser in Spanien.
Back2Topic:
Da stellt sich also eine Frau hin und denkt, es sei eine gute Idee, dieses Verbot einzuführen.
Warum ist ein Mensch so? Eigene Erfahrung und krankhaft getriebene Ideologie.
Mit unabhängigen Unfallzahlen lässt sich das nicht Verbot nicht stützen.
Auch die Bebauung ist (noch) nicht anders als in anderen Teilen Deutschlands.
An dieser Stelle treten langsam radikale Emotionen meinerseits auf, sodass ich das Thema nicht weiter ausführen möchte

Gebe Dir zum zweiten Absatz recht:
- Grob fahrlässiges Verhalten mit Gefährdung Anderer darf gerne, vor allem bei Wiederholung, drastischer bestraft werden.
- Innerorts bspw. sogar um den Faktor 4 zu Außerorts.